Zotac Geforce 8800 GT AMP: Jetzt für den Lesertest bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zotac Geforce 8800 GT AMP: Jetzt für den Lesertest bewerben

Hallo,
hiermit möchte ich mich zum Lesertest der Zotac 8800GT AMP-Edition bewerben. Genügend Fachkenntnis über Overclocking und Benchmarking besitze ich, da ich schon seit längerer Zeit immer wieder versuche, mein System an seine Leitstungsgrenze zu bringen und somit ein möglichst gutes Benschmarkergebnis (mit 3dmark, Cinebench, Aquamark,etc.) zu erhalten. Desweiteren habe ich schon mehrere PC 's für Freunde und bekannte zusammengestellt, zusammengebaut und auch Benchmarks durchgeführt. Ich kann die Grafikkarte unter Windows XP Professional und unter Windows Vista Ultimate testen und somit die Leistung unter den verschiedenen Betriebssystemen vergleichen.

Mein System:

Intel Core2Duo E6600 (@3000Mhz im Moment)
GeForce 8800GTX
Gigabyte GA-N680SLI-DQ6
Corsair 2024Mb CL4 Rams
250 Gb SataII-Hdd von Samsung
650 Watt be-quiet Netzteil
gut belüftetes Chieftec Gehäuse (gemodded)

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und besitze Erfahrung im Hard- und Softwarebereich seit dem K6-2 und der Geforce2. Im ständigen Basteltrieb habe ich bisher jeden namhaften Benchmark benutzt und durch übertakten sämtlicher Komponenten das System optimiert. Des weiteren habe ich jahrelang im erweiterten Verwandten- und Bekanntenkreis PCs zusammengestellt, konfiguriert und installiert. Trotz dessen wurde ich bisher bis auf eine Ausnahme, welche sich aber durchaus in einem angemessen Nutzungszeitraum bewegte, von Hardwaredefekten verschont, was sicherlich auch auf vernünftigen Umgang schließen lässt.
Zum Vergleich stehen mir eine legale XP, sowie Vista Version zu Verfügung, außerdem bietet meine Komplettwasserkühlung die Möglichkeit die Karte auf Wunsch mit in den Kühlkreislauf einzubinden, was weitere Übertaktungstests ermöglicht.
Nicht zuletzt mein Soziologiestudium sorgt für eine vernünftige Rechtschreibung und Grammatik, aber auch für ein reges Interesse an Zahlen und Statistiken. ;)
(Das Interesse an der Technik bleibt weitestgehend im Privatbereich)
Naja und abschließend möchte ich noch meinen Wunsch am Lesertest einer 8800GT teilzunehmen bekunden, welche in meinem AMD System mit NVidia Chipsatz eine Heimat finden würde.
MfG Mitch

Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

hiermit bewerbe ich mich für den von ihnen erstellten Lesertest.
Ich bin ein frisches Mitglied ihrer Seite und habe bereits langjährige Erfahrungen im Bezug auf Hardware und speziell auf Grafikkarten. Seit der GeForce 2 Serie besaß ich bereits sechs verschiedene Grafikkarten, da ich mich dauernd über die neuste Technik und Leistung der Karten informiere und auch Wert darauf lege. Dadurch und durch meine leichten Programmierkenntnisse habe ich ein gutes Verständnis und Fachwissen im Umgang mit den Grafikbeschleunigern. Mein Ausdruck und meine Rechtschreibung sind gut, so bin ich in der Lage ausführliche Berichte mit einer präzisen Aussage zu formulieren. Auch stellt es für mich kein Problem dar, digitale Fotos mit meiner Kodak-Kamera zu machen und ich werde ihnen mit Freuden ausführliche Erfahrungsberichte mit dutzenden von Benchmarks, über die Zotac-Grafikkarte liefern. Möglich wird das durch meine große Spielesammlung neuster DirectX 10 Spiele wie Crysis, World in Conflict, Bioshock, Call of Juarez und co und dadurch, dass ich viel Erfahrung mit dementsprechender Software wie Fraps, 3DMark und dem NVIDIA Forcewaretreiber und dessen Einstellungsmöglichkeiten (z.B. AA/AF) habe. Wie diese sich dann auf die jeweiligen Spiele auswirken, werde ich natürlich in meinen Tests einbauen. Interessant wäre meiner Meinung nach auch die Tatsache zu berichten, wie weit sich die ohnehin schon übertaktete Zotac 8800 GT noch übertakten lässt und wie dann die Benchmarks und die Temperatur im Gegensatz zum Standardtakt ausfallen.
Die Karte würde bei mir sicher Hertz für Hertz, aber trotzdem effizient übertaktet werden. Auf Wunsch liefere ich ihnen auch Ergebnisse über die Bildqualität in Spiel und Film und Vergleichsergebnisse im Gegensatz zu einer HD 3870 mit. Als Betriebssystem steht mir sowohl Windows XP Professional x86 als auch Windows Vista Home Premium x86 zur Verfügung. Selbstverständlich werde ich während der Testlaufzeit meine Ergebnisse nicht in anderen Foren präsentieren und die Karte nicht weiterverkaufen.

Schon seit 2 Monaten versuche ich ein Exemplar der 8800 GT zu bekommen, um meinen PC zu komplettieren. Leider ist diese ja sehr schlecht verfügbar. Auch deswegen würde mir dieses Powerpacket sehr gelegen kommen.

Bei mir würde die Karte im folgendem Rechner ein gutes Zuhause finden:

-Intel Core2Duo E4500@3.2GHz
-GigaByte P35-DS3
-Voraussichtlich: GeForce 8800 GT 512MB
-4x1GB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
-Intern: WD Caviar SE16 250GB 16MB, Extern: Samsung HD501LJ 500GB 16MB
-Creative X-Fi Xtreme Music

Ich hoffe ich konnte sie davon überzeugen, warum ich ausgerechnet der richtige bin. :)

Ein frohes neues Jahr und freundliche Grüße wünscht ihnen,

Adam Mierzejewski

Zuletzt bearbeitet:

Melde mich auch zum Dienst des Grafikkarten Tests.Habe schon sehr viele Erfahrungen im Bereich Overclocking und im Benchen.Habe so gut wie alle Benchmark Programme auf dem Rechner.Ich würde mich freuen wenn ich dies auch ausloten könnte;-)

MFG Julian K.

Mein System
Intel Core 2 Duo E6600 @3400MHz
Geforce 8800 GTS Core@625MHz Mem@1000MHz
Asus P5B None Delux
3GB OCZ Ram

Hallo,

ich würde auch sehr gerne die Karte testen. Seit mehreren Jahren schraube ich für mich und meinen Freundeskreis Rechner zusammen und versuche auch immer diese bis an die Grenzen zu optimieren. Habe daher viel Erfahrung im Bereich Overclocking und im Benchen. Dazu kenne ich die die 8800 Serie ziemlich gut und kann auch direkte Vergleiche zur HD 3870 und zur HD 2900 Pro erstellen. Benchmarkprogramme sind alle vorhanden, genauso wie sämtliche aktuellen Spiele (auch genügend ältere, wie F.E.A.R, Call of Juarez) um die Karten wirklich in allen Belangen miteinander vergleichen zu können. Ich kann die Karte sowohl auf Win XP Professional als auch auf WinVista Home Premium Edition testen und somit DX9.c als auch DX10.0 Vergleiche erstellen.

Mein System:

AMD Athlon 64 4400+ X2
A8N-SLI Deluxe
2 GB Kingston Hyper X Ram
Asus HD 3870

Ich hoffe, ich konnte Sie mit meiner Bewerbung überzeugen und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Geyer

Tach PCGH

möchte mich ebenfalls für den Lesertest bewerben,
auch als Schüler (14) werde ich sicherlich genügend Zeit finden einen ausführlichen Test zu schreiben.
Hatte vor kurzem noch eine X1950Pro und kann die neue Karte also eingehend mit älterer Mittelklasse-Karten vergleichen.
Habe außerdem mehrere CPU's um zu testen welche am besten für die Grafikkarte geeignet ist.
Vor 2 Tagen habe ich meine erste News für Computerbase geschrieben (die leider noch nicht veröffentlicht wurde :/) und fand das anfangs recht schwierig venünftige Sätze zu basteln. Inzwischen hat sich das aber geändert :)

Fotos machen ist kein Problem, bin in anderen Foren deutlich aktiver
Computerbase: http://www.computerbase.de/forum/member.php?u=174599
Hwluxx: http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=47546

WinVista Ultimate und WinXP sind zum vergleichen auch vorhanden.

Danke schonmal fürs Lesen :)
Jan

MoinMoin,
hier die ^^Antwort^^ auf die Bewerbung um eine Stelle als Grafikkartenhalten. . .. ähh Tester natürlich.

wollte schon lange einen direkten Vergleich zu meiner Sparkl 88gts 320mb. Soll ja nochmal ein paar frames mehr bringen.
...
unter dx10 mach 88 noch mehr spaß !!!

Viele Grüße omega5000

Hallo,
hiermit möchte ich mich ebenfalls für den PCGH-Extreme-Lesertest bewerben. Ich spiele verschiedenste Spiele-Genre und habe schon einige Erfahrung beim Benchmarken gesammelt.
Eine Casio-Exilim Digitalkamara mit 7 MP liegt ebenfalls vor.
Zudem besitze ich noch ein paar ältere Grafikkarten, aus der GeForce 7-Generation um Vergleiche machen zu können.

Mfg, Thomas B.

hi
also ich schlage mich für den Test der 8800 GT vor , da ich ein umfangreiches Wissen über OC und Benchmarks habe . Zurzeit habe ich mehrere Mainboards im Haus (das Gigabyte P35-DS3R ,das AsRock 4Core Dual Sata2) dazu noch einen leistungsstarken Prozessor(Q6600) , der aber bisher von meiner 7600Gt sehr ausgebremst wurde , daher ist mir ein sehr guter Vergleich zwischen einer Karte der letzten Generation und der aktuellen Generation möglich.
Außerdem besitze ich noch zu meinem GigabyteP35-DS3R ein AsRock 4core Dual SATA2 welches ja bekanntlich teils große Probleme mit aktuellen Grafikkarten hat , daher kann ich nach dem Test sagen , ob die Karte läuft oder nicht und wenn ja welches Bios und welche Treiber benötigt werden (was für viele Leser , die das selbe Board besitzen sehr interessant sein dürfte).
Mein weiteres System PC1:- Q6600
- Leadteck GeForce 7600GT
- 2GB OCZ DDR 2 800 Reaper Arbeitsspeicher
- BeQuiet! Staright Power 600Watt
- Gigabyte P35-DS3R
30Zoll LCD HD Fernseher(oder 20Zoll TFT)
PC2:-Q6600
-Ati x1600Pro(AGP)
-AsRock 4Core Dual Sata 2
-BeQuiet! Staright Power 600Watt
-1GB OCZ DDR 2 800 Reaper @667
-17ZollTFT
Ich besitze auch eine Digi Cam mit 4 mega Pixel.
Was Spiele angeht ich spiele gerade CoD4 ,UT07,Crysis,World in Conflict Demo;Gothic 3,the Witcher ,Test Drive Unlimited,Bioshock.

Ich hoffe das reicht euch
mfg:Metalhead@pcgh

Zuletzt bearbeitet:

Hallo PCGHE Team,
eure Teilnahmebedingungen erfülle ich in allen Punkten. Von digitalen Fotos bis zu einer einwandfreien Rechtschreibung habe ich alles.
Artikel und Berichte habe ich bereits für einige Zeitungen geschrieben und auch ein Praktikum bei der LVZ gemacht.
Benchmarks und Spiele, wie z.B. Crysis, Bioshock und Need for Speed, sind vorhanden und wollen endlich auf meinem 24 Zoll TFT flüssig und in voller Auflösung gespielt werden.
Die 8800 GT würde ich sehr gern für euch testen. Bei euch konnte ich ja schon ein paar Berichte über diese Graka lesen und ich sage es einmal so, diese machen Lust auf mehr.
Ich hatte schon einmal das Vergnügen eine 8800 GTX zu besitzen und zu nutzen, jedoch hatte ich mich mit ihr finanziell etwas übernommen. Jetzt nutze ich eine 7800 GTX und kann daher zu beiden dieser Grakas einen direkten Vergleich ziehen.
Mein Computer und ich brennen förmlich darauf dieses Herzstück zu testen.

Ich hoffe ich konnte euch überzeugen und freue mich auf eure Antwort.

Bis dahin

Deadman

Hallo PCGH-Team,
hiermit möchte ich mich für den Test der Zotac Geforce 8800 GT bewerben. Ich denke ich erfülle alle von euch Vorrausgesetzten Punkte, da ich erst letztens mit meinem Freund, einen PC zusammengebaut habe und hier in diesem PC Games Hardware Forum ein Tagebuch eröffnet haben und viele von diesem Thread sehr begeistert waren. Ebenso benötie ich unbedingt eine neue Grafikkarte, da ich mit meiner GeForce 7600gt nicht mehr , bei den Grafikeinstellungen,so weit komme bei den aktuellen Spielen.

Ich hoffe ich habe bei euch Interesse geweckt, wenn dies der Fall ist, dann meldet euch bitte bei mir.

Mit freundlichen Grüßen
JSL

Hallo PCGH-Extremisten! ;)

Ich würde mich gerne für den Lesertest der Nvidia GeForce 8800 GT bewerben, da ich absolut leidenschaftlicher Zocker bin und eine Performance alla 8800 GT liebend gerne einmal live erleben möchte.
Außerdem beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch sehr ausgiebig mit dem Thema Hardware, da mein Berufswunsch aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung zum Elektrotechniker vermutlich auch diese Richtung einschlagen wird. Ich bin allen Forderungen gewachsen und hoffe das ich der Glückliche sein werde, dem diese Ehre gebürt.

Mfg Michael

HI
Ich habe auch alle Teilnahmebedingungen.
Ich habe einen QX 6600; ein Asus P5K Pro; 4gb ddr 800 von MDT im Moment eine 6600gt von Nvidia; habe aber auch schon vor mir in einer Woche eine geforce 8800gt von msi oder xfx.
Ich bräucht ne neue Grafikkarte( ich müsst dann keine neue kaufen und könnts fürn asus maximus sp verwenden).
Ich bin 14 Jahre alt und hab im Moment viel Zeit und würde gerne die 8800gt testen.
Die Grafikkarte wäür halt toll weil ich dann alle derzeitigen Spiele flüssig spielen könnte.
Mit Grüßen an das PC Games Extreme Team;
Tremaster

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Benchmarks haben
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Zotac-Grafikkarte auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den zwei "Gewinnern" geklärt)
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
- Während der Testlaufzeit dürft ihr die Grafikkarte nicht weiterverkaufen
- Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen
- Nach den Tests verbleibt die Grafikkarte beim Tester

Eine formlose Bewerbung als Antwort auf dieses Posting genügt. Bitte macht Angaben zu den Teilnahmebedingungen und warum ausgerechnet ihr eine Geforce 8800 GT AMP-Edition von Zotac zum testen bekommen solltet.

Der Anmeldeschluss ist der 08.01.2008 (23:59 Uhr).

Hallo,

hier meine Bewerbung. Ich bin Mitglied bei PCGH Extreme, sonst könnte ich hier nicht schreiben. Ich habe bereits sehr viele Grafikkarten von Nvidia mein Eigen nennen können. Angefangen hat es mal mit einer GF2 500 Ultra bis zur 8 Serie. Einige Karten sind dabei kaputt gegangen, so dass ich mich immer wieder mit dem Thema Grafikkarte auseinander setzen musste. Deshalb kann ich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.
Damit ich selbst die Grafikkarten von ihrer Leistung her beurteilen konnte, habe ich Benchmarks durchgeführt. Gegenwärtig nutze ich dazu noch den 3DMark06. Wenn andere Benchmarks gewünscht werden, so ist das auch kein Problem.
Das mit der ordentlichen Schreibe ist auch kein Hindernis. Ich habe schon einige Tests in anderen Foren geschrieben.
Digitale Fotos sind mein Spezialgebiet, ich besitze eine Canon EOS 400D sowie eine Canon PowerShot G5.
Während der Testphase wird die Grafikkarte nicht veräußert. Ich würde sie später für ein SLI System nutzen wollen. So ein System fehlt mir bislang. Im zweiten PC habe ich bereits ein SLI Board;)

Gegenwärtiges System: Q6600, 4 Gibibyte DDR2-1066, ASUS Maximus
Formula, WD Raptor 150 Gibibyte, Samsung
226cw, Windows Vista Ultimate x64

Diese Systemkombination sollte zum Test genügen.

Ich wünsche allen ein Gesundes und Frohes neues Jahr 2008!

HI,
wie ich sehe interessiert sich niemand für dieses hervorragende Stück Technik. Somit erkläre ich mich dazu bereit dieses in Empfang zu nehmen.

PS: Ach ja, erfülle alle erforderlichen Kriterien bla, bla, bla...

Gruß

Hiermit bewerbe ich mich, da ich alle Teilnahmekriterien erfülle (siehe unten) und zu dem in der Signatur genannten Rechner auch noch einen Intel Quadcore mit Powercolor 3870PCS auf dem Nachbarschreibtisch stehen habe. Vergleichsbenchmarks können also ohne Weiteres durchgeführt werden.

Teilnahmebedingungen:
+ Bin ich seit heute.

+ Seit ca. 10 Jahren stelle und baue ich mir meine Rechner selbst zusammen.
Die gängigen Benchmark-Tools wie 3DMark, Fraps u.ä. sind mir auch gut bekannt.
Fraps nutze ich z.B. regelmäßig, um die maximale Bildqualität bei ausreichenden FPS
einstellen zu können.

+ Wenn ich will dann kann ich, und ich habe für diese Bewerbung sogar auf meine
Dauerkleinschreibung verzichtet ;-) Der Wille ist da!

+ Equipment ist ausreichend vorhanden.

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über die Zotac-Grafikkarte auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den zwei "Gewinnern" geklärt)
+ Für die Erfahrungsfindung kann ich ich auf einen fordernden Spielefundus zurückgreifen,
so habe ich u.a. folgende Spiele dauerhaft installiert: Gothic3, Oblivion, Stalker,
The Witcher, WOW, Crysis, CS:Source, Dark Messiah,...
Da ich leidenschaftlich gerne spiele und meine Meinung kundtue, habe ich auch keine
Angst vor einem längeren Erfahrungsbericht.

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
+ Gerne.

+ Klingt logisch.

+ Wie üblich.

+ Das ist wohl mit der wichtigste Punkt und zugleich die größte Motivation.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass ich mich sehr über eine positive Rückmeldung freuen würde ;-)

---------

AMD X2 5600+ (2.8ghz)
MSI NX7950GT 512 MB (passiv gekühlt)
4GB Aenon 667mhz DDR2 dual channel
2x250GB Samsung (raid0)

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend PCGH-Team, hallo Community!

Im Winter, wenn es kalt draußen ist, und man abends häufig vor dem PC sitzt, merkt man, wie lahm die eigene Gurke doch ist. In dieser Zeitliegt günstigerweise auch Weihnachten, das Fest der Geschenke, was dazu führt, dass ein großer Aufrüstplan gestartet wird.
In meinem Falle plane ich infolgedessen die Anschaffung meiner ersten eigenen Wasserkühlung (welche CPU, Grafikkarte und Mainboard kühlen soll), den Umsprung auf einen Core2Duo, eine Affäre mit einer Asus Maximus FormulaSE, in die ich mich auf Seite 96 der letzten PCGH verguckt habe und den Kauf einer GeForce 8800.
Dass ich nach getaner Arbeit, vor und nach dem Overclocken, das Werk mit Benchmarks durchtesten werde, steht außer Frage, und falls die Karte aus dem Hause Zotac mir zur Verfügung gestellt werden sollte, würde ich mich auch liebend gerne mit einem Bericht über die gesammelten Erfahrungen sowie mit weiterenerwünschten Tests bedanken.

Zu meiner Person:
Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse eines beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitung (d.h. genauer: C#-programmieren, PC-Technik lernen, alles Mögliche über Datenbanktheorien erfahren). An PCs bastle ich hobbymäßig herum, oft helfe ich auch Verwandten und Bekannten bei Aufrüstarbeiten, Reparaturen und auch beim Neukauf. Ich denke, dass ich eine akzeptable Sprache habe und den Umgang mit Rechtschreib-Programmen beherrsche. ;-)
Die gewünschten Digitalfotos stellen für mich kein Problem dar, mit Photoshop und verschiedenen Benchmarks kenne ich mich auch aus. Aus diesen Gründen sehe ich mich als ein Kandidat, der den Anforderungen gut gerecht wird.

Ich wünsche einen guten Rutsch,

Yruns

PS: Ich sage im Gegensatz zu meinen anderen Bewerbern nichts zu meinem aktuellen PC-System, da die Zotac-Grafikkarte nicht in dessen AGP-Slot passen würde ;-)

Hi!
Ich möchte mich auch gerne bewerben. Ich habe mich zwar eben erst hier im Forum angemeldet, bin aber Abonnent der PCGH und haben hier jedes einzelne Heft, seit der ersten Ausgabe, noch im Schrank liegen.

Ich bin 25 Jahre alt und studiere seit 4 Semestern Wirtschaftsinformatik an der FH in Pforzheim. Ich habe im Alter von 9 Jahren angefangen an Rechnern "rumzuschrauben" und habe viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin deshalb auch sozusagen seit geraumer Zeit für alle Rechner, die IT und Telekommunikation im gesamten Freundes- und Familienkreis "zuständig". Ich habe deshalb schon sehr viele Hardwarekombinationen zusammengebaut und konfiguriert.

Einen Test der Zotac würde ich gerne für euch machen. Einen großen Vorteil könnte ich euch bieten: Ich könnte auch einen SLI-Test und/oder Vergleich machen, denn ich gehöre zu den wenigen Glücklichen die eine der Zotac Amp! Karten bisher ergattern konnten. Auch ein SLI-Mainboard aus der, wahrscheinlich immer noch weit verbreiteten, A8N-Serien von ASUS in der Premium-Version wäre schon vorhanden.
Ich habe viel Spaß am Testen aller möglichen Qualitäts- und Leistungseinstellungen und verbringen viel Zeit mit der Optimierung eben dieser, bevor ich einen neuen Grafikblockbuster, wie bspw. Crysis überhaupt anfange zu genießen. Für mich gibt es nichts was ich mehr hasse als ein durch schlechte Bildraten, matschige Texturen oder hässliche, stufige Kanten versautes Spielvergnügen. Auf der anderen Seite bin ich begeistert von jedem neuen Effekt und davon was für einen Sprung die Qualität der Optik gerade in letzter Zeit gemacht hat.

Auch die Voraussetzungen für Digitalphotos kann ich erfüllen. Wahlweise mit einer sehr lichtstarken Olympus mit 3MP oder einer 7MP Exilim von Casio.

System:
siehe Profil...
WinXP und Vista Ultimate x64
aktuelle Software und Spiele

Bei Interesse von eurer Seite aus meldet euch also gerne bei mir.
Guten Rutsch und gutes neues Jahr euch allen!

MfG
Jörg T.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich würde gerne die 8800 GT von Zotac testen, weil ich derzeit noch eine Direct X 9 Grafikkarte nutze und viel Erfahrung im Übertakten und Benchen von Grafikkarten haben. Die Ergebnisse meiner aktuellen Grafikkarte, der Sapphire x1900 XT mit 256 MiB Speicher, habe ich unter Benchmarks hier im Forum veröffentlicht.

Als Testsystem würde ich folgende Komponenten verwenden:
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4200+ EE mit bis zu 2,85 GHz
Mainboard: Asus M2N-E mit nForce 570 Ultra Chipsatz
Arbeitsspeicher: 2x 1 GiB OCZ Platinum PC2 6400 4-4-4-8
Netzteil: Levicom XAlien VP450B.BL, mit 450 W und 30 A auf der 12 V Schiene.

Mein Netzteil reicht für die 8800 GT aus, da die x1900 XT unübertaktet max. 109 W verbraucht und die 8800 GT max. 110 W. Für die Ermittlung des Stromverbrauchs des ganzen PCs verfüge ich über ein Energiekostenmessgerät der Firma Düwi.

Als Benchmarks habe ich den 3D Mark 01-06, PC Mark 05 und als Spiele CoD 4 MW, Bioshock und Crysis.

Und nun zu den Teilnahmebedinungen:
Teilnahmebedingungen:
- Mitglied bin ich seit mehreren Monaten
- Ich habe Erfahrungen mit ATI/AMD und NVIDIA Grafikkarten und dem Übertakten bzw. Benchen dieser Karten.
- Eine ordentliche Schreibe sollte kein Problem sein, da ich Bürokaufmann bin.
- Für Digitale Fotos benutze ich eine Samsung S750 mit 7,2 MP, die ich danach mit Photoshop bearbeiten kann.
- Einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu verfassen ist kein Problem, da ich viel Zeit und Spaß am testen habe und ich beruflich schon einige Berichte verfasst habe.
- Es ist selbstverständlich, dass ich die Ergebnisse nicht während der Testlaufzeit in anderen Foren veröffentliche.
- Ich würde die Grafikkarte nicht während der Testlaufzeit weiterverkaufen.
- Dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist, ist üblich.
- Dass man die Grafikkarte behalten kann ist cool, da meine aktuelle Grafikkarte nicht mehr die neueste ist und keine Direct X 10 Unterstützung hat und die 8800 GT genau soviel Verbraucht, wie die x1900 XT, aber viel mehr Leistung bietet.

Ich würde mich freuen, eine Zotac 8800 GT testen zu können.

mfg
Darkniz

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Hiermit meldet sich noch einer für euren Lesertest.
Erfahrungen mit Hardware und Benchmarks sind genauso wie eine ordentliche Schreibe (zumindest aus meiner Sicht) vorhanden. Mit den anderen Bedingungen bin ich natürlich auch einverstanden.
Momentan befindet sich in meinem Pc eine Sapphire Radeon X1950 PRO mit 256 MiB und ich brauche dank Vista nur noch eine DirectX10 fähige Grafikkarte für mein System. Weitere Grafikkarten könnte ich falls nötig von Freunden und Verwandten für Testzwecke besorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück