Zotac 260 GTX oder Ati-Lösung?

bf2-zogger

Komplett-PC-Käufer(in)
Zotac 260 GTX AMP² oder Ati-Lösung?

Liebe Community,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu gönnen. Ich dachte dabei an die Zotac 260 GTX AMP². Ist die Karte zukunftssicher? Oder ist in absehbarer Zeit schon eine neue Generation in Sicht die diese Karte Preis-/Leistungsmäßig topt?

PS: Wie sieht es mit einer ATI- Lösung aus? GIbt es etwas vergleichbares oder sogar besseres für den geleichen Preis?

Danke schonmal für eure Hilfe.

https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/292919/?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zotac 260 GTX oder Ati-Lösung?

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
In den Foren klingt das also danach, als wenn die HD besser ist, doch ist die auch besser als die die ich suche? Die Zotac 260 GTX AMP² meine ich.

Und reichen beide Karten auch noch für kommende Spiele, um sie mindestens auf Mittel zu spielen?

Kommt drauf an welche HD4870...
aber ich glaub schon das die Zotac meist schneller ist als eine HD4870 mit 1GiB.
guck dir das ma an ;)

Test der OC-Grafikkarten Evga GTX 260-216 SSC vs. Gainward HD 4870 GS - Evga GTX 260-216 SSC, Gainward HD 4870 Golden Sample, 180.48, Test, Benchmark

da wird die Evga SSC getestet und die Zotac ist sogar minimal schneller als die evga ssc ;-)

dürfte eig. deine frage beantworten.. aber die hd4870 hat das besser P/L verhältnis.! ...
aber wenn dir die 30 euro egal sin... ich bekomm die karte nähmlich auch :ugly:

Sieht dann wohl doch eher nach der GTX AMP² aus. Aber wie ich bei Alternate sehe, hat die nur GDDR 3 Speicher, aber das scheint sie ja trotzdem besser dastehen zu lassen.

Noch ne Frage an dich: Hast du genau die hier: https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/292919/?

Und sollte ich jezt zuschlagen? Die Karte is bei Alternate um 15 Euro gefallen im Preis von gestern auf heute, wird sie morgen vielleicht noch billiger?

^^
Ich hatte mir die vor 3 Tagen mit dem Rechner gekauft da hat sie noch 279€ gekostet da hast du recht. xD egal die 15 euro..^^
Ja, genau die grafikkarte ist das^^ ich kann sogar die takte auswendig.. 650/1400...un dann ne takfrequenz von 2100 oder? ;-) hab jetzt ned geguckt ..die kann ich schon auswendig..
schlag ruhig zu ..die wird jetzt bestimmt nicht mehr fallen vor weihnachten.. wenn dan nach weihnachten ;-)

MfG

Juti^^, find ich gut das du mit der Karte gute Erfahrungen gemacht hast, dann kann ich ja beruhigt zuschlagen^^. Wie sieht es eigentlich aus, hast du damit schonmal gta 4 gezockt? Wenn ja, wie hoch kannst du alles so ungefähr einstellen? (ja ich weiß das liegt auch an der CPU - Leistung, aber nur mal so als richtwert^^).

Gut,die garka bekomm ich erst nächste woche.. aber ich habe damit schon gute erfahrungen gesammelt weil von meinem cousin der freund die hatte un ich hab mir die ma unter die lupe genommen..gta4 kannst du ruhig auf max. details stellen..^^ mit der graka is das kein problem.
aber du brauchst schon einen guten cpu sons wirds nix :-P ..ich denk ma wenn du dir ein Q6700 holst un den auf 3,5-,3,6 GHz übertaktest zockst dus bestimmt ruckelfrei ;-)..
aber sonst biste auch gut dabei..
crysis läuft da auf Very High..- 1680x1050 mit 22-28 frames.. also ..die karte hat leistung satt ;-)!

Geilo^^ Man bin ich aufgeregt! *in den fingern kribbel*^^. Ich werde sie gleich bestellen! Und vielen Dank für euro Hilfe!

xD kein ding..
^^ aber wenn du unbedingt gta4 zocken willst dann gib lieber das geld aus für en cpu^^ oder takte deinen ma sau hoch ok ;-)

aber mit ner ATI HD4870 wärste auch zufireden mit gewesen ;-) is deine entscheidung..^^
die 2 grakas geben sich nichts.. nur das die geforce bisschen schneller is weil se eben oc is

Bis Weihnachten werde ich erstmal meinen E8300 an die Grenze quälen^^ Nach weihnachten ist dann auch eine neue CPU fällig^^

die nvidia kostet zwar so um die 20€ mehr. hat aber auch bei jedem spiel so um die 5-10 frames mehr.

grade für die zukunft is sie viel sicherer da sie in sli viel schneller arbeiten würde als die radeon in crossfire

ja ausser nfsu aber bei anderen spielen aber nfsu spielt man ja immer noch flüssig.. auch mit ca.48 fps

man hat ja auch ma geglaubt das spinat stark macht aber ne tafel schokolade mehr bringt :ugly:
die sin ausgeglichen aber die hd4870 zieht manchma den kürzeren..wie jetz bei nfsu die gtx260

genau,so isses ,ich fin beide gleich stark,nur wür dich namesbedingt zur ATI greifen:ugly:

Zurück