Zoom Sitzungen: Bildschirm aufnehmen

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich möchte eine Zoomsitzung aufzeichnen, wenn ich nicht zu Hause bin. Ist das irgendwie möglich? Das ich den Computer einschalte mich in zoom einwähle und der Bildschirm dann ab z.B. 14:00-16:00 Uhr aufgezeichnet wird?

Normalerweise nutze ich GeForce Experience, aber das kann man glaube ich nicht programmieren. Gibt es da eine Möglichkeit das Hinzubekommen?
 
Technisch machbar ist das sicherlich irgendwie, aber bei mir schrillen da erstmal sofort alle Alarmglocken bzgl. DSGVO :ugly:

Darf man fragen, warum du das tun willst? :-D
 
Möchte ne Vorlesung aufnehmen :-D Leider überschneiden sich zwei Verstanstaltungen, so könnte ich dann beide besuchen. Aber die Frage ist nur, wie...? Würde das ganze natürlich nur für mich behalten. :ugly:
 
Oh man, okay, man kann da ja auch Böses bei ahnen ^^
(Partner/Kinder ausspionieren usw. :what:)

Sorry übrigens, für die technische Umsetzung müssten sich dann andere Leute melden, da hab ich keinen Plan von :haha:
 
Wie auch immer du das löst solltest du das nicht breittreten. Je nach Uni bzw. Dozent*in gibt's da schnell mal ordentlich Stress.

Eine Aufnahme zu programmieren wäre nicht das Problem, man sollte aber bedenken, dass man bei Zoom beim Start noch das Audio einschalten muss.
 
Zoomsitzung aufzeichnen
Muss vom Sitzungsbesitzer freigeschalten werden.
Geht dann aber nur für alle. (Zoom ist halt, naja...)

Wie gesagt: nachfragen, Umstände erklären und den
Vortragenden "auf die Tränendrüse drücken".

Manche zeichen auch für sich selbst auf, vielleicht kann
das Video übermittelt werden.
 
Naja, offiziell wird es nicht aufgezeichnet. Dann frag ich einfach mal nach. Wenn nicht könnte ich zur Not jemanden zu Hause beauftragen das Audi zu aktivieren und den Bildschirm aufzunehmen. Das mit dem Audio war ein guter hint; hatte das vergessen.
 
Jo, vor 20/25 Jahren, als der DVD-CSS noch nicht umgangen wurde,
gabs Tools (Linux?), die 30x /Sekunde den Framebuffer der GraKa
auslasen und als Video abspeicherten (quasi als Daumenkino).

Mach dich schlau, gerade Zoom ist sowas von insecure....
(Kann keine Einzelheiten nennen, gibt genug Codeschnipsel irgendwo)
 
Zurück