Zockt jemand mit 4K?

Natürlich nicht ^^. Ich habe gute augen und ich sitze vor meinem 4K TV 2,5Meter Entfernt. Eigentlich müsste ich dichter ran aber dass reicht mir schon ^^.

Nur, platz habe ich nicht um den Fernseher dichter ran zu Holen, und von der breite meines Tisches würde es eh nicht passen^^. Der 120cm breit und der Fernseher...nun ja irgendwie auch xD. Zumal noch mein PC mit auf dem Tisch steht.

Gut ich muss sagen 700€ in anbetracht eines 4k TV´s sind gut angesetzt. Jedoch in der Allgemeinheit krige ich dafür einen 140cm Full-Hd Fernseher XD

Steckt alles noch in den Kinderschuhen!
4K TVs gut und schön, aber mit was füttern?
Ein paar Trailer oder Demos?
HD oder gar nur SD Material hochskalieren?

Bei PC Monitoren kann wenigstens beim normalen "Arbeiten" oder Surfen die Auflösung was bringen, bei Games muss meist ein Kompromiss gefunden werden, da die GPU Leistung der meisten Grakas (noch) nicht ausreicht.

Im Moment halte ich 4K für reines Marketing, bei dem der Kunde mal wieder für den neuesten Hype kräftig zur Kasse gebeten wird...wie wenn auf jedem Bildschirm ein angebissenes Apfel-Logo prangen würde.

So long,....

Moin ich war gebannt weil mich selbst die Mods hassen aber egal.

Also der i7 4790k ist da. Ist geköpft mit Metall WLP und taktet bei 4.8Ghz mit 1295mv.
Jetzt warte ich bis ich meinen Lohn bekomme und kaufe mir folgende Sachen:

Asus Maximus Ranger z97, hatte ich früher und ich finde das Mainboard genial. Mein alter i5 4690k lief auf 4.9Ghz mit 1250v und darum kaufe ich mir wieder den NH-D15 weil es einfach sau leise ist und genug Power hat um die CPU zu kühlen. Der i5 4690k wurde auch mit dem NH-D15 gekühlt und der i5 war auch nicht geköpft und die Lüfter drehten sich mit 600rpm max 75*C bei 4.9Ghz und das mit einem gammel Luxo M10 Gehäuse. Darum nehme ich wieder den NH-D15.
Dazu kommen die TitanX 2666mhz CL10 8GB, ein Dark Pro P10 650Watt Netzteil und ein Fractal Design Define R5 schallgedämmt Gehäuse das alles hat was ich will und brauche.
Ich muss noch ein zwei Monate Sparren weil ich sofort eine EVGA TitanX Hydro Chopper kaufen will wegen Garantie xd (ich weiß das ich die GPU übertakten wil aber was EVGA nicht weiß macht es auch nicht heiß XD) darum ca 1500€ locker Sparren xd Ich werde sehen was die 390X packen, wenn ich 600€ Sparren kann und mit Mid/High settings zocken kann finde ich toll xd
Ich will einfach null Aliasing, Texturen sind nicht so wichtig aber so mid+ wäre nice wenn man eine 600€ GPU kauft, Schatten minimal, lichte minimal, Texturen mid/high damit man den Unterschied zwischen Baum und Mensch sehen kann hehe.

Ich denke es ist eine gute Wahl.
TitanX oder 390X oder 980ti aber die ti wird locker 700+ kosten ehh..

Moin ich war gebannt weil mich selbst die Mods hassen aber egal.

Und bei solchen Aussagen wunderst du dich, dass du gesperrt wirst?

Das DPP 10 650W würde ich nicht nehmen, das 550W Modell leistet genauso viel und kostet weniger.
Auch kannst du bei EVGA Karten den Kühler wechseln und übertakten, ohne das du die Garantie verlierst.

Nein nicht wegen sowas werde ich gebannt.

Steht das auch irgendwo in der AGB oder so das man Kühler tauschen kann ond OCen?

Haha das ist bisschen unlogisch xd wenn man nichts in 3Jahren beim OC kaputt macht ist doch egal ob man Garantie hat oder nicht.
Ich muss lachen sorry aber das ist wirklich witzig. Solange was kaputt geht ist die Garantie weg also als hätte man keine Garantie. Xd

Haha das ist bisschen unlogisch xd wenn man nichts in 3Jahren beim OC kaputt macht ist doch egal ob man Garantie hat oder nicht.
Ich muss lachen sorry aber das ist wirklich witzig. Solange was kaputt geht ist die Garantie weg also als hätte man keine Garantie. Xd

Naja beim OC was kaputt zu machen ist eine Kunst für sich und das kaputt machen bezieht sich eher auf den Kühlerwechsel.
Also das man da Physisch nichts kaputt macht bzw. rausbricht.

Schraubenzieher kennen nur Ausländer xd

Ja da bin ich mir bewusst das es eine Glückssache ist, aber zb die Galax hat schon als boost 1413mhz wo die Referenz ca 1100mhz haben, vielleicht geht die Galax bis 1512mhz und die Referenz kommt nichtmal bis 1250mhz.
Das ist das was ich meine. Rekorde werden auf Custom gemacht nicht auf Referenz.

Meine geht im Boost bis 1430MHz und wird im OC durch die Spannung und das PT begrenzt.
Wenn du da ne Karte mit 2x 8pin PCIe hast, bist du natürlich im Vorteil.

Edit:
Bin kein Ausländer, zumindest in Deutschland nicht, aber ich weiss was ein Schraubenzieher ist.
Was machen wir denn da jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück