Zockt jemand mit 4K?

Wie gesagt....für ein optimales Ultra HD Erlebnis 2 Titan X oder 290X 8GB.
Eine Titan X.....naja, die 12GB Speicher kann man eh nur im SLI (sinnvoll) ausnutzen.

Naja, so schaut das System schon zusammenpassender aus...nur leider viel zu op....was willste mit 1700W??? Also, dein System sah vorher mal ganz anders aus...wir haben konkrete Vorschläge gemacht und da bringt es mal gar nichts, wenn du plötzlich alles umwirfst. Dann mach nen neuen TH auf. Übrigens meinte ich ne AIO Wasserkühlung und nicht sonen Kram den du da vorschlägst...Was du hier gerade von dir gibst, naja...Vernunft ist was anderes. Wenn du die Kohle hast und nen System für die Zukunft haben willst, dann behalte deine Kohle erstmal und warte auf den Skylake...das macht dann weit mehr Sinn, zumal der dieses Jahr kommt.

AIO ist keine richtige Wasserkühlung, das ist Murks.
Wenn dann richtig.Gerade wenn man ne Titan X haben will, sollte eine Wasserkühlung schon fast Pflicht sein.

Von den AIOs halte ich auch nichts, weshalb ich ja den Dark Rock 3 Pro drin habe...der kommt da ganz gut ran...Trotzdem habe ich eher an sowas gedacht, statt an eine externe 1200€ WK...Sehe schon ne TitanX als Geldverschwendung und pure Dekadenz an...in Verbindung mit einer solchen WK ist das echt bescheuert. Ich spreche jetzt aber nur für mich. Was andere machen ist mir wurst. Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich evtl. auch anders denken...

Naja, so schaut das System schon zusammenpassender aus...nur leider viel zu op....was willste mit 1700W??? Also, dein System sah vorher mal ganz anders aus...wir haben konkrete Vorschläge gemacht und da bringt es mal gar nichts, wenn du plötzlich alles umwirfst. Dann mach nen neuen TH auf. Übrigens meinte ich ne AIO Wasserkühlung und nicht sonen Kram den du da vorschlägst...Was du hier gerade von dir gibst, naja...Vernunft ist was anderes. Wenn du die Kohle hast und nen System für die Zukunft haben willst, dann behalte deine Kohle erstmal und warte auf den Skylake...das macht dann weit mehr Sinn, zumal der dieses Jahr kommt.

Wakü heißt wakü.
Man kann auch schon für 300€ eine Wakü bauen und dann hat man halt die Temps vor dem Herren.
Wie baut man eigentlich eine Öhlkühlung (also mit so einem Becken wie beim Aquarium.) ?

Ich würde mal sagen mit Öl... *grins* Ich kenne es mit medizinischem Weißöl...zu beachten ist allerdings, mechanische Laufwerke da nicht mit einzubeziehen. Viele lassen auch das Netzteil raus. Warum weiß ich allerdings nicht. Bin selbst auch am Überlegen mir nen Gehäuse aus Polycarbonat zu bauen und meine Hardware dort "einzutunken". Hab mich aber noch nicht genügend informiert...kommt aber. Besonders das nach/umrüsten ist dann schwierig, da man vorher erstmal das Öl entfernen muss, was partiell schwierig wird. Also komplett entölen, umbauen und die ganze Chause von von...wird teuer, wenn man das öfter macht. Sollte also eine finale Lösung für die nächsten Jahre sein.

Das P1700 kann ich mir für 130€ klar machen xd "Dancop" <hust >

Der Xeon sollte wie ein 4770 sein, der 4770 ist ein Tick langsamer als der 4790 da der höheren Takt hat. Der 4770 bzw Xeon ist eh schnell genug und wird die TitanX eh nicht bremsen also wozu 6core?? Ich kaufe eh keine zweite TitanX. Ich würde mir nur eine Wakü für die TitanX kaufen damit die auf 1400-1500 läuft. Ist das schon das Ultra wenn eine TitanX mit 1500 läuft oder ist das normal? Immerhin 50% Leistung mehr weil von 1000 auf 1500mhz also wäre 1500mhz mit einer TitanX wie x1,5 TitanX "einhalb"?

Den Xeon kann ich eh nicht OCen also ist es egal ob z87 oder z97. Für die GPU ist es eh egal oder?

WaKü TitanX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab bei mir 2x NF-A14 PWM 300rpm-1500rpm Lüfter.

Wäre es möglich mit dem 280 Radi die TitanX mit 1400-1500mhz zu kühlen? Also mit max 70*C.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde keine xeon nehmen, sondern eine i7 und ihn dann übertakten. du hast ja sowieso eine wasserkühlung und wirst die cpu ja im kühlkreislauf mitkühlen.
fps zahl steigt bei höher getakteten CPUs
nein wenn du die auf 1500mhz taktest, dann hast du kein 1,5 titan x.
zu einer grafikkarte gehört nicht nur der speicher und takt, sondern auch die recheneinheiten (Shader-Einheiten/TMUs/ROPs) und die recheneinheiten GFLOPS usw.
mit 2* titan x bist du immer schneller.

ein rat von mir: warte lieber auf die nächste spitzen grafiklösung von nvidia oder amd, dann direkt zuschlagen.
denn nach ein paar monaten stehst du dann blöd da und bereust es, die dinger gekauft zu haben. (aus eigener erfahrung)
computerhardware verliert tierisch an wert.

Oh man, keine Ahnung von gar nichts... Hauptsache Kohle raus oder was? Da sind so dumme Fragen bei...ernsthaft...lies dich erstmal schlau. Dürfte ne Weile dauern...sry. Btw. Ne TitanX wurde schon über 2 GHZ getrieben. Dann hau mal rein...

Gangville, aber wenn die CPU eh nicht ausgelastet wird wozu dann noch höher takten?

Bei den Titan war das so das die langsamer als die 780ti war haha und 1000€ gekostet hat xd

Ich denke das die TitanX heute genauso schnell sein wird wie die x80 in der nächsten Generation. Wenn es eine 1360 Nvidia gäbe und die würde 4K Packen wäre ich happy. Mir ist egal ob es Titan oder irgendwie anders heißt, ich will eine Grafikkarte für 4K. Ich weiß aus meiner Erfahrung das wenn man das beste kauft. Das man dadurch ultra viel Verlust macht. Ich hab auf Tests geguckt von TitanX und da brachte CPU OC 1-2FPS...

hi
ja ich - mit einer einzelnen Asus Strix GTX 970 @1475/7200

World of Tanks: alles auf max 30-35 FPS
World of Tanks: alles auf hoch über 40 FPS
Company of Heroes: alles auf max, ausser AA auf niedrig: 50-60 FPS
Dead Rising 3: alles auf max ausser AA auf FXAA: knapp über 30 FPS
Skyrim mit unzähligen Grafikmods (nichts ist mehr original lol): alles auf max mit 4xAA und 8xAF: 60 FPS
Alan Wake: alles auf max mit 2xAA und 4xAF: 30-35 FPS
Far Cry 3: alles auf Ultra mit FXAA: 35-40 FPS
Tomb Raider 2013: alles auf max mit 8xAF, Haare auf normal und FXAA: über 40 FPS Durchschnitt laut integriertem Benchmark
Ryse Son of Rome: alles auf max - keine Chance auf 30 FPS
Ryse Son of Rome: alles auf normal mit 2xAF: 30-40 FPS
The Evil Within: alles auf max mit FXAA: 20-25 FPS (auch nicht mit weniger Details mehr FPS, äusserst schlecht programmiert denke ich)
Tomb Raider: alles auf max ausser die Haare auf Normal, FXAA: 35-45 FPS
FarCry 4: Texturen Ultra, Geometrie auf niedrig da kein Unterschied, Sonnenstrahlen auf normal, Fell auf normal, rest auf sehr hoch, AA aus: 35 FPS

ich nutzte G-SYNC (Acer XB280HK)

mit G-Sync ist 4K auch mit einer 970 möglich! Der Treiber hält den Vram meist unter die 3,5 GB.
die sogenannten Pro Gamer die 144Hz brauchen bei Battlefield etc werden damit natürlich nicht zufrieden sein
ich war immer mit 60FPS zufrieden, G-Sync mit +30 FPS fühlt und sieht gleich aus wie 60FPS ohne G-Sync

Natives 4K ist mit DSR nichtmal vergleichbar!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur denke das 1440p mit 144hz und bald kommt 4k mit 144hz 1-2jahre ;-D

Gsync hilft bestimmt sehr. Funktioniert gsync von 0-60hz? Ich hab gelesen das freesync eine bestimmte Reichweite hat zb bei 60 geht es zb max bis 45hz runter, ist das auch bei gsync auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich erstmal an einen schnellen 144Hz mit niedrigem Inputlag gewöhnt hat, ist der Schritt zurück auf 60Hz in Shootern teilweise grausam.
Klar gibt es auch schnelle 60Hz Monitore, aber gerade bei Shootern oder Rennspielen lohnt sich 144Hz.
Das hat auch nichts mit Progamer zu tun, sondern mit flüssiger Wiedergabe.

Für 144hz und 4K brauchen wir aber erst mal Grafikkarten mit DP1.3 :-)
Und dann dauert es bestimmt noch ein Weilchen bis es NON-TN-Panels gibt. Weil das ist der größte Rückschritt wenn man erst mal von IPS oder VA verwöhnt ist :-)

Wenn ich nur denke das 1440p mit 144hz und bald kommt 4k mit 144hz 1-2jahre ;-D

Gsync hilft bestimmt sehr. Funktioniert gsync von 0-60hz? Ich hab gelesen das freesync eine bestimmte Reichweite hat zb bei 60 geht es zb max bis 45hz runter, ist das auch bei gsync auch so?

G-Sync funkt von 30FPS an
sprich wenn du unter 30FPS kommst hilft auch G-Sync nichts aber wenn du über 30FPS bist, ist alles prima
Freesync funkt ab 40FPS glaube ich gelesen zu haben

Zurück