Zockt jemand mit 4K?

Pc am tv anschließen ist nicht so intelligent. Zu hoher input lag.

nein ich hab eig. nichts gegen mehrere monitore. Es ist z.b für (renn) simulationen sehr gut.
ok du hast uhd, was nun?
denkst du damit kannst du in zukunft in ruhe filme anschauen? Nein.
die filme werden runtergeschraubt auf 1080p, dann sieht es ziemlich hässlich aus. die ersten uhd filme kommen erst mitte 2016 raus.
wofür es sich uhd lohnt ist die video und biödbearbeitung.

HisN, ich frage wegen dem Ram da ich aus Spaß auf meiner GTX580 mir Advanced Warfare auf ultra + 8xSSAA eingestellt hab und der Ram Verbrauch lag bei 7.1GB daher frage ich.

Ich finde es witzig das du mit gangville diskutierst. Für den Videobearbeitung ist Blödbearbeitung und der weißt nichtmal das die ganzen Filme und Spiele usw ohne Video bzw Bildbearbeitung (da Texturen Bilder sind) schlimmer als Minecraft wären, keine Farben garnicht. Achte einfach nicht auf den, ich hab auch immer auf solche Kommentare geachtet und hab sofort eine Diskussion angefangen und den Thread voll gespammt.

Nachdem ich das mit "was bremst" in deiner Signatur gelesen hab bin ich irgendwie der Meinung das ich keine 4.4Ghz bzw 5.0Ghz nach dem OC nutzen werde und die CPU würde mit 20-30% laufen.
Daher hab ich mir sowas gebaut und hmmm
Angeben mit dem PC möchte ich auch nicht :-)

Wunschliste vom 20.04.2015, 23:11 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@HisN

Ich habe lediglich festgehalten, dass 4K nicht automatisch mehr Details bedeuten. Eine Textur, die auf Full HD erstellt wurde, ist in 4K nicht detaillierter...einfach nur glatter. Mehr nicht. Andersrum, eine 4K Textur auf FHD runtergerechnet schaut ******* aus. ;) Hoffe jetzt ist verständlicher was ich meine.

HisN, ich frage wegen dem Ram da ich aus Spaß auf meiner GTX580 mir Advanced Warfare auf ultra + 8xSSAA eingestellt hab und der Ram Verbrauch lag bei 7.1GB daher frage ich.

Ich finde es witzig das du mit gangville diskutierst. Für den Videobearbeitung ist Blödbearbeitung und der weißt nichtmal das die ganzen Filme und Spiele usw ohne Video bzw Bildbearbeitung (da Texturen Bilder sind) schlimmer als Minecraft wären, keine Farben garnicht. Achte einfach nicht auf den, ich hab auch immer auf solche Kommentare geachtet und hab sofort eine Diskussion angefangen und den Thread voll gespammt.

Nachdem ich das mit "was bremst" in deiner Signatur gelesen hab bin ich irgendwie der Meinung das ich keine 4.4Ghz bzw 5.0Ghz nach dem OC nutzen werde und die CPU würde mit 20-30% laufen.
Daher hab ich mir sowas gebaut und hmmm
Angeben mit dem PC möchte ich auch nicht :-)

Wunschliste vom 20.04.2015, 23:11 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wieso holst du dir einen z87 board, wenn es jetzt schon z97 oder x99 gibt.
es ist wirklich lächerlich, dass du hier mitreden willst und trotzdem keine ahnung von der materie hast.
hauptsache das kaufen was auf der packung steht und alles glauben.

wieso in aller welt ein serverprozessor xeon???
wieso so eine grafikkarte und ein 30€ gehäuse?
also ganz ehrlich die wahl eines monitor wäre für mich an zweiter stelle.
550w für eine titan und übertektetem system wird knapp.

ich diskutiere nicht.
mir ist es eig. ****** egal was du in deinem rechner einbaust.
ich wollte dir nur helfe und schon mäckert ihr.

wieso holst du dir einen z87 board, wenn es jetzt schon z97 oder x99 gibt.
es ist wirklich lächerlich, dass du hier mitreden willst und trotzdem keine ahnung von der materie hast.
hauptsache das kaufen was auf der packung steht und alles glauben.

wieso in aller welt ein serverprozessor xeon???
wieso so eine grafikkarte und ein 30€ gehäuse?
also ganz ehrlich die wahl eines monitor wäre für mich an zweiter stelle.
550w für eine titan und übertektetem system wird knapp.

ich diskutiere nicht.
mir ist es eig. ****** egal was du in deinem rechner einbaust.
ich wollte dir nur helfe und schon mäckert ihr.

In 4k ist die Cpu fast egal.
Der Xeon ist ein I7 ohne IGPu. Also quasie der 4770

Jeder kann das kaufen was ihm lieb ist egal wie gut oder schlecht es auch sein mag. Ich finde es auch richtig vom TE sich Erfahrungswerte vor dem Kauf einzuholen. Ich würde bei einen Neukauf auch auf WQHD bzw UHD setzen! Der Mehrwert ggü Full HD ist gegeben.
Allerdings finde ich Hardwareteile die sich der TE ausgesucht hat auch sehr sehr bescheiden. Jetzt kommt meine Meinung: Wer sich wirklich eine Titan X kaufen möchte sollte sich gleich eine Wakü dazu holen. Bios Mod und übertakten, alles andere ist in meinen Augen bei der Karte sinnlos (Geld spielt ja in dem Fall kaum eine Rolle)! Auch würde ich den Unterbau anders gestalten (6Kerner von intel 16GB und ein gutes Gehäuse wo alles seinen Platz findet). Ein Mischmasch aus High End und Billigzeug ist in meinen Augen komplette Geldverschwendung.

Also TE sag doch einfach dein Preislimit und dir wird geholfen mit einer Zusammenstellung die rund und ausgewogen ist inkl. Monitor.

Grüße

Jeder kann das kaufen was ihm lieb ist egal wie gut oder schlecht es auch sein mag. Ich finde es auch richtig vom TE sich Erfahrungswerte vor dem Kauf einzuholen. Ich würde bei einen Neukauf auch auf WQHD bzw UHD setzen! Der Mehrwert ggü Full HD ist gegeben.
Allerdings finde ich Hardwareteile die sich der TE ausgesucht hat auch sehr sehr bescheiden. Jetzt kommt meine Meinung: Wer sich wirklich eine Titan X kaufen möchte sollte sich gleich eine Wakü dazu holen. Bios Mod und übertakten, alles andere ist in meinen Augen bei der Karte sinnlos (Geld spielt ja in dem Fall kaum eine Rolle)! Auch würde ich den Unterbau anders gestalten (6Kerner von intel 16GB und ein gutes Gehäuse wo alles seinen Platz findet). Ein Mischmasch aus High End und Billigzeug ist in meinen Augen komplette Geldverschwendung.

Also TE sag doch einfach dein Preislimit und dir wird geholfen mit einer Zusammenstellung die rund und ausgewogen ist inkl. Monitor.

Grüße

Warum sollte man den unterbau anders gestalten ?
In 4k hängt man fast immer im GPU Limit da reicht selbst ein I3.

Warum sollte man den unterbau anders gestalten ?
In 4k hängt man fast immer im GPU Limit da reicht selbst ein I3.

1. ich glaube kaum das ein i3 für kommende und teils auch aktuelle Spiele reichen wird (GTA5 BF MP)
2. wozu 160€ teuren DDR3 2666 Ram kaufen wenn er hauptsächlich spielen möchte (dann dort lieber Geld einspaaren und zb DDR3 1600 Kaufen und den Xenon gegen ein i7 erstzen)
3. das in 4K häufig die GPU limitert ist mir bewusst aber ich hatte vor einiger Zeit bei PCGH ein Test gelesen wo zb ein 6 Kerner in 4K mehr minimum fps geliefert hat als ein 4Kerner (beide hatten glaube ich SMT an)
4. wenn er sich wirklich eine Titan X kaufen möchte und ggf. sie moddet sind die 550Watt auch etwas eng
5. würde an seiner stelle lieber ausgeglichene Teile zusammen stellen als eine Titan X für 1150€ und dazu ein 30€ Plastegehäuse.
6. Lautsrärke! Die Karte ist nun wirklich nicht leise, gepaart mit so ein Gehäuse würde mir auf Dauer selbst 4K kein Spaß machen
7. Wozu ein Z87 Board bei den Teilen???

Würde auch min. nen i5 4690k nehmen, noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde und lässt sich sehr gut takten. Dazu dann nen schönes z97 Board und vernünftiger RAM. Habe selbst 2400er, jetzt ist mir klar, dass 1600er auch gereicht hätte. Zur Graka, für 4K macht die Titan natürlich Sinn, allerdings ist die Karte viel zu teuer (4k bringt im Grunde nur ne bessere Kantenglättung und reduziert das Flimmern in manchen Games [Dragon Age Inquisiton z.B.). Denke nicht, dass das diesen Preis rechtfertigt.

An deiner Stelle würde ich auf die 980ti warten, Geld scheinste ja zu haben. Dann das Ersparte in nen vernünftiges Netzteil investieren. Z.B. nen be quiet! Dark Power mit min. 600W. Geld für nen geiles Gehäuse und ne Wasserkühlung bliebe dann auch noch.

Erscheint mir weit vernünftiger und insgesamt noch immer günstiger (nicht billiger).

MfG, Benny

Würde auch min. nen i5 4690k nehmen, noch immer das beste Preis/Leistungsverhältnis wie ich finde und lässt sich sehr gut takten. Dazu dann nen schönes z97 Board und vernünftiger RAM. Habe selbst 2400er, jetzt ist mir klar, dass 1600er auch gereicht hätte. Zur Graka, für 4K macht die Titan natürlich Sinn, allerdings ist die Karte viel zu teuer (4k bringt im Grunde nur ne bessere Kantenglättung und reduziert das Flimmern in manchen Games [Dragon Age Inquisiton z.B.). Denke nicht, dass das diesen Preis rechtfertigt.

An deiner Stelle würde ich auf die 980ti warten, Geld scheinste ja zu haben. Dann das Ersparte in nen vernünftiges Netzteil investieren. Z.B. nen be quiet! Dark Power mit min. 600W. Geld für nen geiles Gehäuse und ne Wasserkühlung bliebe dann auch noch.

Erscheint mir weit vernünftiger und insgesamt noch immer günstiger (nicht billiger).

MfG, Benny

Dark Power 550 Watt und 650 Watt haben die selbe Power von daher Wayne.
Die 980ti wird auch nicht unter 900€ kosten.
Die Mitelklasse GM204 kostet doch schon 540-600€.
Vergiss nicht das die Titan X durch mehr V-Ram in UHD schneller sein dürfte.
Die 8GB Version der 290x war auch in Spielen die keine 4 GB gezogen haben in UHD ca. 10% schneller.
Man holt sich keine Titan X um da den Standartkühler drauf zu lassen.
Leider ist die Titan X immer noch kaum verfügbar und immer sofort ausverkauft (EVGA also die einzig relevante Titan X)

Von den Ampere stimmt das wohl...naja, würde dennoch eher das 650W nehmen. Denke allerdings doch, dass die 980ti unter 900€ bleiben wird und wenn nicht, ist auch diese schlicht zu teuer. Von der anfänglichen Verfügbarkeit mal abgesehen. Man sollte evtl. sogar abwarten, denn wenn AMD seine Karten raus bringt wird sich das auch bei Nvidia preislich bemerkbar machen. Und was UHD anbelangt, so bräuchte man die 12 Gig der TitanX wahrscheinlich nur, wenn man AA hinzuschaltet, was absoluter Blödsinn ist. Oder eben im Multimonitor Betrieb. Ansonsten dürfte ne 8 Gig Karte auch reichen.

Die TitanX ist meiner Meinung nach nur was für Benchmark Spezies die nen hohen Score, ohne Standardkühlung, erreichen wollen. Ansonsten ist das Ding einfach nur dekadent, mehr nicht.

Von den Ampere stimmt das wohl...naja, würde dennoch eher das 650W nehmen. Denke allerdings doch, dass die 980ti unter 900€ bleiben wird und wenn nicht, ist auch diese schlicht zu teuer. Von der anfänglichen Verfügbarkeit mal abgesehen. Man sollte evtl. sogar abwarten, denn wenn AMD seine Karten raus bringt wird sich das auch bei Nvidia preislich bemerkbar machen. Und was UHD anbelangt, so bräuchte man die 12 Gig der TitanX wahrscheinlich nur, wenn man AA hinzuschaltet, was absoluter Blödsinn ist. Oder eben im Multimonitor Betrieb. Ansonsten dürfte ne 8 Gig Karte auch reichen.

Die TitanX ist meiner Meinung nach nur was für Benchmark Spezies die nen hohen Score, ohne Standardkühlung, erreichen wollen. Ansonsten ist das Ding einfach nur dekadent, mehr nicht.

Nicht nur von den Ampere das Ding ist technisch nahezu Identisch und bis auf einen zusatz Cap der nur bei der 295x was bringt absolut gleich. Also in diesem Falle 550=650 Watt.
Das Ding kann eh 700 Watt ohne Probleme leisten.

Hm , in Ordnung. Das die so identisch sind, ist mir zwar neu, aber man lernt ja nie aus. ;) Hab mich schon länger nicht mehr mit Netzteilen befasst, hab ja nen Vernünftiges.

... hab ja nen Vernünftiges.
Schweissgerät.

Also wenn ich schon in UHD zocken will und dazu noch mit ner Titan X, dann sollte man auch gleich nen S2011-3 System nehmen.
Nen 5930, falls mal ne zweite Karte dazu kommt und 32GB RAM DDR4 2666 im Quadchannel.
Wenn man 1000€ für ne Karte ausgibt, aknn man auch mal 100-1500€ für den Unterbau ausgeben.
WaKü natürlich nicht zu vergessen.

Ich kann sogar mit 15A schweissen.
Aber hat ja nichts mit Monitoren zu tun, deswegen lieber keine genauere Ausführung.

Zurück