• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zockrechner für 400 ?

AW: Zockrechner für 400 ?

Komisch, wenn ich mal hier und da weiter klicke, sehe ich Benchmarks, wo der Unterschied schon deutlich zu sehen war. ;)

Ich würde, wenn eine 4870, immer eine mit 1024MB Speicher kaufen, weil die 512MB Version einfach zu langsam ist, die ist ja sogar langsamer als eine 5770.

Ich sehe da auch Differenzen zwischen den Tests, mich würde mal interessieren wie die Sache bei Full Hd Auflösung aussieht. Auf 2560*1200 hat die 1gb schon Vorteile aber bei full hd, daran zweifel ich.:huh: Meine nächste Karte wird auch auf jeden Fall 1024 mb haben aber das wird auch keine 4870, sonder wahrscheinlich eine 5870.

Sogar bei hohen Auflösungen wie 1680*1050 bzw. 1920*1200 beträgt der Leistungsunterschied zwischen 1024 und 512Variante nur 12%.
Die 1024er Variane kostet aber 20€ mehr.
Bei niedrigeren Auflösungen würde es sich also erst recht lohnen zur 512Variante greifen.
Einfach wegen dem besseren P/L-Verhältnis.

Ich glaub auch nicht das kommende Spiele auf einmal mehr VRAM benötigen.
Die meisten Neuerscheinungen sind hardwaretechnisch sowieso für die XBox optimiert und die hat knallharte 512MB für VRAM und RAM zusammen.

Ich persönlich würde aber trotzdem zur 1024MB greifen.
Einfach weil es besser klingt und man ein besseres Gefühl dabei hat.:D

Tip von mir.
Wenn du alles aus neinem Shop nehmen willst, vergleiche unbedingt mehrere Shops und nehme den günstigsten, der alles hat. So kannst durchaus noch ein Paar Euro sparen.

hallo suche jetzt schon seit wochen nach einer lösung vieleicht kann mir hier jemand von euch helfen ich habe mir ein asrock board gekauft
N68C-SE
der cpu ist ein Amd Sempron 140 das ist ein ein kern prozessor jedoch lässt sich da über southbright der 2. kern freischalten jedoch finde ich in meinem bios kein acc

meine frage nun wie kann ich bei dem board den 2. kern freischalten

wer möchte kann mir über drhk@gmx.net antworten ich danke euch für eure hilfe

gruß guts607

hallo suche jetzt schon seit wochen nach einer lösung vieleicht kann mir hier jemand von euch helfen ich habe mir ein asrock board gekauft
N68C-SE
der cpu ist ein Amd Sempron 140 das ist ein ein kern prozessor jedoch lässt sich da über southbright der 2. kern freischalten jedoch finde ich in meinem bios kein acc

meine frage nun wie kann ich bei dem board den 2. kern freischalten

wer möchte kann mir über drhk@gmx.net antworten ich danke euch für eure hilfe

gruß guts607

Die Kernfreschaltung funktioniert nur mit Boards die ACC haben, oder bei neueren Boards mit dem tollen UCC Chip ...

Dein Board hat einen uralten Nvidia Chipsatz und da kannste die Freischaltung komplett knicken ^^

Du musst ein neues Board kaufen, wenn du den zweiten Kern freischalten willst.
Allerdings heißt das nicht, dass das beim neuen Board auch automatisch geht. Meist werden die Systeme dann instabil, oder brauchen mehr Spannung, so dass sich die TDP ändert und die Spannungswandler vom Mainboard mehr belasten als normal.

Zurück