• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Zocker PC, was ist er noch Wert ?

JonnyDee

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH-Gemeinde,

ich werde mich von meinem guten Stück, siehe Sig, trennen. :(
Der Grund dafür sollte egal sein und ist auch nicht weiter wichtig !!!

Bis auf die Grafikkarte, die ich vor kurzem selber hier im Forum erstanden habe, gibt es keine Rechnung oder Verpackung mehr. Ok, Verpackung schon, nur da müsste ich erstmal aufm Dachboden Buddeln was ich noch so zusammen bekomme :schief:.

Rechner sollte so wie er ist Veräußert werden, keine Einzelverkauf.
Der Rechner ist Tipitopi und man könnte sofort nach Installation von Windows starten.
Kann man bei dem Rechner so mit 900€ Rechnen oder doch ehr richtung 800€ oder sogar darunter :what: oder mehr :devil: ?

CPU Generation bevor der i7 2700k aslo die guten Chips
Tower, 3x Fractal Lüfter die inkl. waren + 3x BQ Silent Wings 140mm

Vielen Dank für eure Wertschätzung

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein PC ist als Gesamtsystem mit den beiden SSD's und den schnellen Komponenten auf jeden Fall mindestens zwischen 800 und 900 Euro wert.
Es kommt aber auch auf den Zustand an, also wie sieht das Gehäuse aus, Abnutzungen usw.
Außerdem sehe ich dass dein Prozessor übertaktet wurde, und die Grafikkarte auch. Das mindert den Wert noch (wenn es der Käufer weiss :devil: )

Problem an der ganzen Sache: Die Leute wollen meistens bei Gebraucht-PCs (überhaupt bei Komplett-PCs) immer das ÜBER-Schnäppchen machen,
und dann wirst du wenig Geld bekommen. Ist ja kein Geheimnis, dass PC-Hardware sehr schnell altert und an Wert verliert. Ich würde den PC wenn es
unbedingt als Gesamtsystem verkauft werden soll auf Ebay stellen (10 Tage) als Auktion. Da bekommt man noch mit am meisten. Hier im Forum tummeln
sich sowieso nur die Hardware-"Experten", und die geben dir für den PC wahrscheinlich nur 500-600€, obwohl er neu weit über 1000 gekostet hat.

Das hier im Forum habe ich mir ja gedacht aber, ich muss sagen, dass es durch aus Käufer für schnelle Hardware gibt auch gern übertaktet ,da man selber nicht Hand anlegen muss und trotzdem Leistung einer aktuellen Hardware hat.

Das die CPU übertaktet ist, so habe ich die Erfahrung gemacht, macht meisten keine Probleme und wenn die GPU selber in meinem Fall mit 1163 Boost taktet ohne OC und ich nur minimal übertaktet habe ohne Spannungserhöhung sehe ich bei den Kennern auch keine Probleme.

Aber wie du sagst, man muss schauen ob der Rechner im gesamten weg geht und ober er dann an einen Kenner geht oder an einen Leihen. Das System ist bis auf den Speicher nicht schlecht denke ich und wenn man einen Käufer finden sollte, der sich mit OC auskennen sollte kann dieser die CPU an die 5GHZ oder nen stück weiter treiben (CPU ist aus dem Luxx Forum wo er mit 5,2GHz unter WaKü lief) und die Grafikkarte soll auch über 1,3GHz mit Bios Flash schaffen. Man müsste nur nenn schnelleren Speichen holen :devil:

Zum Zustand, der Tower ist fast ohne Kratzer und die Grafikkarte hat nur auf der Backplate nen kleinen Kratzer, sonst alles i. O.

Ich Danke dir trotzdem für deinen Wertschätzung

Gibt es noch weitere Schätzungen?

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich nochmal,

habe mein System günstig Upgraden können :ugly:
Was könnte er jetzt Wert sein.
Ggf. kommt noch ein 16GB Ramkit rein, bitt auch mal mit diesem eine Preisschätzung abgeben.

Danke für eure Einschätzung

Hi, ist schwerer, auch wenn der PC das Wert ist, für 1000 Euro den PC zu verkaufen. (Gebraucht)
Die CPU hat doch eine IGPU Hd 4000 drin, nimm deine Titan heraus und verkaufe sie separat. Unter dem Strich ist es dann wesentlich leichter. Die Speicherpreise stehen auch nicht schlecht also evt alles einzeln verkaufen. Viel Erfolg.
MfG.wolflux

Zurück