• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

-Forseti-

Schraubenverwechsler(in)
Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 1.500-2.000,- .....alles was darunter liegt, ist natürlich super.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Keine Altlasten vorhanden. Der alte Rechner wird komplett weitergegeben.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Komplett vom Händler (vorzugsweise Alternate. Ja, etwas teurer, aber weils halt und so =p). Zuletzt zusammengebauter Knecht war ein Sempron 2800+ (Das waren noch Zeiten....). Daher schon eine gute Weile her und trau ich mir auch
nicht mehr so ganz zu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> LG TM2792S -> 1.920*1.080 + "kleiner" Zweit-Monitor Samsung SyncMaster T220 1.680*1.050. Zum zocken wird eigentlich nur der dicke benutzt. Der zweite läuft höchstens mal für nen Film oder dergleichen mit. Vlt für BF4 Battlescreen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> Battlefield 4, CoD Ghost, Starcraft 2 und ein paar kleinere Spiele á la Hearthstone, CounterStrike GO, Payday2 etc.......Alles sollte auf den höchstmöglichen Details laufen. Gearbeitet wird praktisch gar nicht an diesem Rechner.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> soll er nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> Favorisierte Grafikkarte ist die GTX780. Bei dieser favorisiere ich die Palit Super JetStream auf Grund der Ausgewogenheit von Lautstärke/Leistung oder die Gainward Phantom GLH auf Grund der herausnehmbaren und zu reinigenden Lüfter.
Die Inno wäre natürlich auch was gewesen, jedoch ist die bei Alternate nicht gelistet. AMD-Grafikkarten sind nicht erwünscht. Bin in dieser Hinsicht etwas festgefahren auf Grund der bisherigen PC´s.

Bisherige Komponenten, die ich mir mal rausgesucht habe:
CPU: Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI HERO (C2)
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie
GraKa: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W (ich weiß, etwas over the top, aber für die Zukunft und so.....)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
HDD: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium

aktueller Stand: 1.797,03€

Vielen Dank schon mal

mfg

Forseti
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

Die R9-290X ist momentan die weitaus bessere Wahl, einzig der Kühler ist eine Schwachstelle von dem Kärtel. Ansonsten gibts aber wirklich gar keinen Grund, sich noch 'ne nVidia anzutun.


PS: Und ein Netzteil wegen Zukunft und so zu kaufen ist völliger Blödsinn. Denn für SLI/CF ist das Straight Power nicht wirklich toll, da sollts scho 'nen Dark Power sein. Und generell ist es sinnvoller bessere Qualität (also ein 550W Dark Power) denn mehr Watt zu kaufen!
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

@Legacyy
Mainboard sieht schon mal interessant aus. Ist notiert. Von einem SLI-Verbund wollte ich eigentlich auf Grund von Mikrorucklern absehen.
Bei Mindfactory steht zur Zeit der Zusammenbau nicht zur Verfügung. Mit Hardwareversand hab ich keinerlei Erfahrungen - mit Alternate halt schon.

@Stefan Payne
Soll ein reines Single-GPU-System werden. Aber mit der besseren Qualität geb ich auch dir hier Recht. Ist ebenfalls notiert das Netzteil.
 
Dafür haben die 2 Karten aber deutlich mehr Leistung ;) @TE Die Microruckler sind dank Frame Pacin etc gar nicht mehr so schlimm und zur Not gibts noch Fps Limiter :) also wenn du die Leistung brauchst, nur zu ;)

Wenns dir eine Karte reicht, würde ich zur MSI GTX 780 Gamig greifen, die ist echt Top :)
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

Ich würde kein SLI vorschlagen mit 2GB VRAM Karten, die 690 wird nicht umsonst kritisiert.
Würde einfach mal abwarten noch 1-2 Wochen wegen der Grafikkarte, da preislich noch einiges in Gange ist und neue Karten vor der Tür stehn.
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

Ich würde die zwei Grafikkarten aus dem Vorschlag von Legacyy gegen diese tauschen
inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra
Super Leistung und auch noch etwas günstiger als die zwei zusammen ....

Und warum empfiehlst du eine veraltete 780, die nur D3D11.0 beherrscht, wo er die schnellste Karte am Markt haben kann, die auch D3D11.2 untersstütz?!

Gut, hier sollte man möglichst noch auf Karten mit ohne Referenzkühler warten, da die DHE Kühler, Bauartbedingt, totaler Käse sind...
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

Und warum empfiehlst du eine veraltete 780
Weil in meinen PC nie wieder eine AMD Karte kommt.
Habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte eine SAPPHIRE HD 3870 X2, sowohl was Qualität der Grafikkarte angeht, als auch die Treiber waren Mist.
 
Da du nicht übertakten möchtest ist der 4770k unnötig. Nimm den xeon 1230v3 das ist eigentlich ein i7 nur ohne OC und igpu. Dazu dann ein Gigabyte h87 hd3. Und mehr als 8gb brauch man zum zocken auch nicht.
 
AW: Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-

Weil in meinen PC nie wieder eine AMD Karte kommt. Habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte eine SAPPHIRE HD 3870 X2, sowohl was Qualität der Grafikkarte angeht, als auch die Treiber waren Mist.
Das ist Ewigkeiten her :schief:
Außerdem sind momentan bei Nvidia die Treiber ziemlich durchwachsen und bei AMD sind se gut.
 
Zurück