Zocker-Knecht für 1.500-2.000,-
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 1.500-2.000,- .....alles was darunter liegt, ist natürlich super.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Keine Altlasten vorhanden. Der alte Rechner wird komplett weitergegeben.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Komplett vom Händler (vorzugsweise Alternate. Ja, etwas teurer, aber weils halt und so =p). Zuletzt zusammengebauter Knecht war ein Sempron 2800+ (Das waren noch Zeiten....). Daher schon eine gute Weile her und trau ich mir auch
nicht mehr so ganz zu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> LG TM2792S -> 1.920*1.080 + "kleiner" Zweit-Monitor Samsung SyncMaster T220 1.680*1.050. Zum zocken wird eigentlich nur der dicke benutzt. Der zweite läuft höchstens mal für nen Film oder dergleichen mit. Vlt für BF4 Battlescreen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> Battlefield 4, CoD Ghost, Starcraft 2 und ein paar kleinere Spiele á la Hearthstone, CounterStrike GO, Payday2 etc.......Alles sollte auf den höchstmöglichen Details laufen. Gearbeitet wird praktisch gar nicht an diesem Rechner.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> soll er nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> Favorisierte Grafikkarte ist die GTX780. Bei dieser favorisiere ich die Palit Super JetStream auf Grund der Ausgewogenheit von Lautstärke/Leistung oder die Gainward Phantom GLH auf Grund der herausnehmbaren und zu reinigenden Lüfter.
Die Inno wäre natürlich auch was gewesen, jedoch ist die bei Alternate nicht gelistet. AMD-Grafikkarten sind nicht erwünscht. Bin in dieser Hinsicht etwas festgefahren auf Grund der bisherigen PC´s.
Bisherige Komponenten, die ich mir mal rausgesucht habe:
CPU: Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI HERO (C2)
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie
GraKa: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W (ich weiß, etwas over the top, aber für die Zukunft und so.....)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
HDD: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
aktueller Stand: 1.797,03€
Vielen Dank schon mal
mfg
Forseti
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 1.500-2.000,- .....alles was darunter liegt, ist natürlich super.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Keine Altlasten vorhanden. Der alte Rechner wird komplett weitergegeben.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Komplett vom Händler (vorzugsweise Alternate. Ja, etwas teurer, aber weils halt und so =p). Zuletzt zusammengebauter Knecht war ein Sempron 2800+ (Das waren noch Zeiten....). Daher schon eine gute Weile her und trau ich mir auch
nicht mehr so ganz zu.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> LG TM2792S -> 1.920*1.080 + "kleiner" Zweit-Monitor Samsung SyncMaster T220 1.680*1.050. Zum zocken wird eigentlich nur der dicke benutzt. Der zweite läuft höchstens mal für nen Film oder dergleichen mit. Vlt für BF4 Battlescreen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> Battlefield 4, CoD Ghost, Starcraft 2 und ein paar kleinere Spiele á la Hearthstone, CounterStrike GO, Payday2 etc.......Alles sollte auf den höchstmöglichen Details laufen. Gearbeitet wird praktisch gar nicht an diesem Rechner.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> soll er nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> Favorisierte Grafikkarte ist die GTX780. Bei dieser favorisiere ich die Palit Super JetStream auf Grund der Ausgewogenheit von Lautstärke/Leistung oder die Gainward Phantom GLH auf Grund der herausnehmbaren und zu reinigenden Lüfter.
Die Inno wäre natürlich auch was gewesen, jedoch ist die bei Alternate nicht gelistet. AMD-Grafikkarten sind nicht erwünscht. Bin in dieser Hinsicht etwas festgefahren auf Grund der bisherigen PC´s.
Bisherige Komponenten, die ich mir mal rausgesucht habe:
CPU: Intel® Core™ i7-4770K
Mainboard: ASUS MAXIMUS VI HERO (C2)
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit F3-1600C9D-16GAR, Ares-Serie
GraKa: Palit GeForce GTX 780 Super JetStream
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W (ich weiß, etwas over the top, aber für die Zukunft und so.....)
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl
DVD-Laufwerk: LG GH-24NS
SSD: Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
HDD: Western Digital WD1002FAEX 1 TB
aktueller Stand: 1.797,03€
Vielen Dank schon mal
mfg
Forseti