• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocken für 1250 €

Dullo

Schraubenverwechsler(in)
Zocken für 1250 €

Hey Leute,
ich weiß ihr könnt es nicht mehr sehen/lesen und beantworten, ABER: neue Runde neuer Spaß :-)

Es soll ein Gaming PC werden für max 1250 (+-25 euro)

1.) Wie hoch ist das Budget?
1250€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Bildschirm WQHD (Budget EXTRA, 250€)

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
noch kein Monitor vorhanden, soll aber WQHD werden

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spiele: PUPG, Insurgency:Sandstorm

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1x SSD 500 GB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein denke nicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse mit Sichtfenster und vorne und hinten Lüfter, Midi Gehäuse

hier mein bisheriger Warenkorb: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen vielen Dank schonmal für eure Unterstützung und Ratschläge!!!

Frohes Neues!

Dullo
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Zocken für 1250 €

Die Strix wäre mir zu teuer, der RAM auch. Im Moment gäbe es eine Kingston A1000 für 64€ im Angebot. Beim Case würde ich ein Pure Base 600 wählen. 500W NT reicht, das 500W CM kostet aber gerade sehr viel.

Das wäre mein Vorschlag: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen 1110€ mit ASUS-Cashback

Edit: Der 2600 ist wirklich sehr einfach zu übertakten.
Edit2: Ein Ryzen 2700 oder eine RTX 2080 wäre auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zocken für 1250 €

Grundsätzlich machbar, aber...

...habe vor kurzem gleiches Board und gleiche CPU verbaut. Mehr als 2933 MHz waren (über XMP) nicht drin. Würde also eher die Ripjaws oder Vengeance nehmen und ein paar Euro sparen.
...das Netzteil ist zwar gut, hat aber relativ kurze PCIe Kabel. In einen Gehäuse mit Sichtfenster kann man diese kaum sauber verlegen. Ich würde daher eher zum Seasonic Focus oder Straight Power 11 von be quiet! greifen. 450W sind übrigens ausreichend, 550W mehr als genug.
...eine MX500 von Crucial ist nicht wirklich schlechter, aber ein paar Euro günstiger als die Samsung.
...falls im Budget möglich würde ich den 2600X nehmen. Die CPU taktet höher (da du nicht übertakten möchtest, würde ich das mitnehmen) und der beiliegende Kühler ist etwas besser (da du keinen extra Kühler hast, wäre das auch nicht verkehrt).

Also wie gesagt: funktionieren würde es, aber Verbesserungspotential ist vorhanden ;)
 
AW: Zocken für 1250 €

Für WQHD darf es auch ein wenig mehr Grafikpower sein:
1230€-RTX2080 Preisvergleich geizhals.eu EU

Das Gehäuse ist ein wenig klapperig, aber du willst denke ich lieber Spiele spielen als die Verwindungsstiefigkeit deines Gehäuses zu begutachten.

Danke dafür: wär der RAM für den Rest auch ok? Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C16 XMP 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehoer und warum ist der hier teurer > Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0: Amazon.de: Computer & Zubehoer ?

Danke im Voraus für eure Geduld und Antworten

Gruß

Dullo
 
AW: Zocken für 1250 €

Der C15 Ram hat eine geringere CAS Latenz. Heißt er ist minimal schneller bei gleichen Takt.

Gegen den Corsair Ram spricht jetzt so gesehen nichts, der fährt halt weniger aggressive Timings. Das wirst du aber zu 99% nicht merken.
 
AW: Zocken für 1250 €

Für WQHD darf es auch ein wenig mehr Grafikpower sein:
1230€-RTX2080 Preisvergleich geizhals.eu EU

Das Gehäuse ist ein wenig klapperig, aber du willst denke ich lieber Spiele spielen als die Verwindungsstiefigkeit deines Gehäuses zu begutachten.

passt auf das Mainboard überhaupt die 30 cm Graka drauf oder hängt das nur von den Gehäuse-Maßen ab? Und welcher Unterschied besteht zwischen dem Mainboard von dir und den von mir oben ?
:D sorry für die Anfänger-Frage

Gruß Dullo
 
AW: Zocken für 1250 €

passt auf das Mainboard überhaupt die 30 cm Graka drauf oder hängt das nur von den Gehäuse-Maßen ab? Und welcher Unterschied besteht zwischen dem Mainboard von dir und den von mir oben ?
:D sorry für die Anfänger-Frage

Gruß Dullo

Das hängt vom Gehäuse ab ;) Das Pure Base kannst du aber auch nehmen. Da man die Festplattenkäfige entfernen kann, passen auch längere GPUs ins Gehäuse.

Und die beiden Boards unterscheiden sich nur optisch: Produktvergleich ASRock B450 Pro4, ASRock Fatal1ty B450 Gaming K4 Geizhals Deutschland Und da das K4 bei Mindfactory gerade unverhältnismäßig teuer ist, würde ich es zumindest nicht bei Mindfactory bestellen ^^
 
AW: Zocken für 1250 €

Grafikkarten passen alle in den x16 Slot vom Mainboard und die meisten Gehäuse haben mittlerweile 320mm aufwärts für die Grafikkarten parat, das passt.

Einziger Fallstrick bei günstigen Gehäuse ist die geringe Innenbreite, wenn du mal einen dicken Cpu-Kühler (DarkRock Pro 4 oder ähnliche) nachrüstest, denn die erforderliche Mindestbreite von ca. 162mm ist oft erst in der 50€ Klasse anzutreffen.
 
Zurück