Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Diese PCGH-News bezieht sich (u. a.) auf diesem Thread. Siehe unten.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Bei mir ist die Seite übrigens auch nicht mehr erreichbar. 403 Forbidden. Weder über meinen Pyur-Anschluss mit 1.1.1.1-DNS (bzw. halt dem IPv6-Pendant) als auch über Telekom LTE. Wohnort Berlin...

Jetzt zu Hause geht es. DNS ist 9.9.9.9 und Netz läuft über Vodafone LTE.
Gibts irgendeinen speziellen Grund wieso du Quad9 nutzt und nicht z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare?
Ich könnte IBM jetzt auch mit mehr trauen wie Cloudflare...

Achja Opera bietet außerdem Kostenlos VPN an, ohne Limit!
Ähm, naja, jetzt überlege mal, wodurch der VPN dann bezahlt wird, wenn der kostenlos ist.
Wenn ich mir zu SurfEasy mal die Beurteilungen anschaue...

@Xaphyr: Ich wäre froh, dürfte ich Nachtschicht arbeiten. Mir stehen wohl nächste Woche wieder Tagesdienste bevor... :heul:
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Gibts irgendeinen speziellen Grund wieso du Quad9 nutzt und nicht z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare? Ich könnte IBM jetzt auch mit mehr trauen wie Cloudflare...
Genau deshalb. Aber jetzt lässt sich die Seite gerade wieder gar nicht mehr aufrufen.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Bei einem Filehoster wie zb. Zippyshare brauche ich keinen Account, habe keine Kosten, und auch keine Begrenzung in Zeit, Volumen oder Geschwindigkeit (was auch die Free-User betrifft die die Daten runterladen).

Das ist der große Vorteil, den Zippy im Vergleich zu anderen Hostern bietet -- als Free User kann man ohne Beschränkung herunterladen.
Kann natürlich sein, dass jemand Druck auf Zippy ausübt, damit sie Deutschland sperren.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Wobei man doch dann meistens irgendwas dazu hören würde.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Keine Ahnung, was der Grund ist, aber über normale Verbindung lassen sich Dateien gerade nicht runterladen(von normalen UM Anschluss aus Deutschland, bei mir).
Wenn ich zu Russland, oder Rumänien wechsle, ist Zippy jetzt gerade online. Und ich kann die Dateien runterladen. Keine Probleme.

Neugierig auf eine Begründung, warum das so ist, bin ich schon irgendwie. :)

Vor allem ... was soll der Quatsch ? Man klickt eben was an, ist in Russland und schon gehts ...
Kann man sich die Blockerei gleich sparen.

Screenshot_32.jpg

Screenshot_33.jpg

P.S.: Hab auch Testweise Dateien heruntergeladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Neugierig auf eine Begründung, warum das so ist, bin ich schon irgendwie. :)
Vor allem weil es ja eine "Totalblockade" ist. Man kann ja nicht mal mehr seine eigenen und 100% legalen Dateien, die dann auch nur 1-3x runtergeladen wurden (im Gegensatz zu "Warez" die 10.000 oder 100.000 mal gesaugt werden), runterladen. Aber ich denke, da ja selbst die Webseite jetzt schon seit ca. 24h nicht mehr mit deutscher IP aufrufbar ist, kann man dies durchaus als klares Zeichen sehen: Wir Deutschen werden mit absoluter Sicherheit gezielt blockiert, und irgendwelche "Ausfälle/Zufälle" können es definitiv nicht mehr sein.

Dass das Unternehmen dazu keine Begründung liefert ist in der Tat äußerst merkwürdig. Ehrlich gesagt rechne ich mittlerweile auch nicht mehr mit einer Antwort. Wollte man die liefern, hätte man es ja auch schon vor der Blockade tun können. :/
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Bei mir kommt das :
403 Forbidden
nginx/1.10.3 (Ubuntu)
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Wir Deutschen werden mit absoluter Sicherheit gezielt blockiert, und irgendwelche "Ausfälle/Zufälle" können es definitiv nicht mehr sein.

Ich denke, das ist bestätigt, denn während ich ohne Änderung als Deutscher "forbidden" kriege, reicht ein Mausklick und "als Russe, oder Rumäne", sehe ich die Seite zur gleichen Zeit(und kann auch Dateien runterladen), eben auch aus Deutschland.
Das speziell Deutsche extrem viel Traffic erzeugen, kann ich mir anhand der Userzahlen nicht vorstellen, so dass eher andere Gründe in den Fokus rücken.
Die Deutschen sind nur eine kleine Minderheit der Nutzer dort, entsprechend der Bevölkerungszahlen.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Englische IPs werden wohl auch mittlerweile gesperrt. Wird wohl bald die ganze EU betroffen sein. Danke Europa! :-/
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

:lol:Dank eines Freundes aus der Schweiz habe ich VPN von ihm bekommen und damit läuft noch alles :daumen:
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

jup 403 Forbidden mit VPN läuft es noch nur wie lange noch. Aber ist ja alles cool mit Artikel 17 das ich nicht lache
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Englische IPs werden wohl auch mittlerweile gesperrt. Wird wohl bald die ganze EU betroffen sein. Danke Europa! :-/


Nur sind die Britten raus aus der EU, bevor die Urheberrechtsreform umgesetzt sein muss.
Die betrifft das also gar nicht.

Deshalb haben die uns den Scheiß möglicherweise bei der Abstimmung eingebrockt. Denn die deutschen Abgeordneten hatten mehrheitlich dagegen gestimmt.
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Nur sind die Britten raus aus der EU, bevor die Urheberrechtsreform umgesetzt sein muss.
Die betrifft das also gar nicht. Deshalb haben die uns den Scheiß möglicherweise bei der Abstimmung eingebrockt. Denn die deutschen Abgeordneten hatten mehrheitlich dagegen gestimmt.
Das ist falsch! Die Britten sind immer noch Teil der EU und werden sie wohl auch noch sehr lange bleiben, deshalb werden sie ja auch bei der Wahl die jetzt ansteht im Mai dabei sein, wo man sich eigentlich als mündiger Bürger fragen müsste, warum man überhaupt an der Kasperle-Wahl teilnehmen soll. Wenn es ein Mitglied gibt, das die wichtigsten Werte der Gemeinschaft nicht mittragen will und nur wegen der eigenen Unfähigkeit und Uneinigkeit, es nicht geschafft hat, einen geregelten Austritt hinzubekommen. Somit führt sich die EU und die anstehende Wahl von selbst ins Absurdum und von daher kann man eine solche Wahl gar nicht ernst nehmen!

Und ich kann mir schon vorstellen, warum gerade Zippyshare in Deutschland komplett gesperrt wurde, weil ein deutscher CDU Politiker für den Artikel 13 verantwortlich ist, der ja das ganze erst ins Rollen gebracht hat! :hmm:
 
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

komplett kostenlos und ungedrosselter Speed, ich bin für jede Empfehlung dankbar
WeTransfer, verwenden wir sehr häufig, scheint in der Kreativ- und Presse-Branche
sehr beliebt zu sein... (oder iCloud).

Benötigt keinen Account, ist kostenlos und bietet unlimitierte Bandbreite.
Dateien ab 2GB müssen gesplittet werden (bei Registrierung ab 10 GB).

Oder schon für einen entschieden? Und ja, für welchen und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

WeTransfer, verwenden wir sehr häufig, scheint in der Kreativ- und Presse-Branche sehr beliebt zu sein... (oder iCloud). Benötigt keinen Account, ist kostenlos und bietet unlimitierte Bandbreite. Dateien ab 2GB müssen gesplittet werden (bei Registrierung ab 10 GB).
Allerdings will die Seite für jeden Upload (bzw. jede Datei) bis 2GB die eigene Mailadresse und die eines Empfängers haben, was beim Tausch mit "Fremden" etwas kompliziert bzw. nervig ist.
Oder schon für einen entschieden? Und ja, für welchen
Hier mal ein Ersatz für Zippyshare, scheint ganz ok zu sein. Laut Angabe 20Gb max. Filesize und unlimitierter Traffic, getestet hab ichs noch nicht.

Anonymous File Upload - AnonFile


Anon-FAQ schrieb:
How long will my files be online?

Forever. That is, if they do not meet one of the following conditions:

  • Files violating our Terms of Use. Please report any findings immediately.
  • Files older than 6 years and not downloaded in 5 years.
  • Files older than 3 months that has never been downloaded at all.
What are the limit of uploads?

You are free to upload as long as you don't exceed the following restrictions:

  • Max 20 GB per file
  • Max 500 files or 50 GB per hour.
  • Max 5,000 files or 100 GB per day.
Any restrictions on downloads?


  • No. We do not enforce any form of bandwidth limitations on downloads.
Quelle: FAQ - AnonFile


Das Angebot ist einfach zu gut. Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass die jetzt evtl. folgende übermäßige Nutzung dieses Dienstes eine Änderung der Konditionen zur Folge haben könnte. ^^

Dienste die den gleichen Service bieten (werden auch auf der Anon-Seite genannt):

Upload and share files with OpenLoad. - OpenLoad

https://bayfiles.com/

https://megaupload.nz/

https://letsupload.cc/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zippyshare blockiert deutsche User - Vorläufer von Artikel 17?

Dateien sollte man vor dem Upload natürlich mit 7z packen und verschlüsseln.
 
Zurück