Zimmer riecht leich verschmorrt Subwoofer schuld?

Leitwolf200

Software-Overclocker(in)
Hi Leuts.
Ich hab ka wohin mit dem Thema aber seit 2Tage riecht es in mein PC Zimmer leicht nach zu heiß gewordenes Plastik weis net wie ich es erklären soll.
Also es ist jetzt net so das man es net aushält aber man merkt wenn man von draußen kommt *ah hier riechts aber komisch*.
Erst dachte ich na wird wohl net mein NT sein PC aufgemacht alles durchwuselt auch überall drann gerochen aber vom PC aus kommt es auf jedenfall net NT riecht auch net ungewöhnlich.
Bleibt nur noch mein Subwoofer und Monitor vielleicht noch die Steckerleiste übrig.
Das komisch ist aber ich finde einfach den übeltäter net aber der Geruch ist auf der linken Seite da wo Boxen und Subwoofer stehen leicht mehr als auf der rechten wo mein PC steht.
Dann hab ich alles abgeklemmt Boxen u.s.w auch überall drann gerochen aber nix riecht ungewöhnlich ich werd bald verrückt....
Das einzigste was mir aufgefallen ist das mein Subwoofer hinten mächtig heiß ist also jedenfalls mehr als sonst ist vielleicht auch das wetter mit drann schuld aber mehr auch net.
Das komische ist ja noch ich hatte den Tag bis Abends den PC garnet an und wo ich heim gekommen bin roch es schon so obwohl alle stecker aus waren...haben Subwoofer auch kondensatoren drinne und könnte da einer kaputt gegangen sein ich kenne mich da überhaupt net aus aber anders kann ich mir das net erklären weil ja bis abends alles aus war und jemand anderes war auch net am PC.
Jetzt hoff ich hier auf paar Tipps hab kb das mir irgentwas in flammen aufgeht.

Achja Boxen kann ich net posten finde die irgentwie net mehr ist auch nix besonderes war was von Speedlink für 40€^^
 
Und wir sollen dir jetzt sagen, woher der Geruch kommt oder wie? ;) :D
Verschmoren/brennen kann quasi alles. Da reicht schon n Kabel aus...

Sollange du nicht weißt wo es herkommt, solltest du aber erstmal alle Geräte auslassen und vom Strom trennen.
Eig. funktioniert ein Gerät meißt auch nicht mehr, wenn es anfängt zu brennen :P

Normalerweise sollte aber vorher die Sicherung fliegen.

Eine Sichtkontrolle hast du ja bestimmt schon überall gemacht?
Steht zufällig iwas aus Plastik in der Sonne?

Und zum Subwoofer: Wie heiß wird der ungefähr? Kann man ihn noch ohne Probleme anfassen, oder tuts weh? ;)
 
Subwoofer werden immer heiß, fast alle sind aktiv, haben also einen eigenen Verstärker, und der wird natürlich auch dementsprechend warm. Riech dochmal direkt daran, sollte ja mit einer feinen Nase herrausfindbar sein. Ansonsten klemm ihn mal ab, und stell ihn in ein anderes Zimmer, riecht es am nächsten Tag immer noch so?

Gruß Justin
 
Also ich hab schon alles gecheckt.
Kann nur ausm Subwoofer kommen kabel sind alle i.O.
Na ich sag mal 10Grad mehr dann würde nen aua raus kommen also ist schon merklich heißer als sonst.(hinten)
Das komische ist halt das es schon gerochen hat an dem Tag wo der PC net an war erst Abends hab ich ihn angeschalten.
Ansonsten läuft auch alles normal also es macht nix mucken die Temps sind jedenfalls was den PC betifft auch alle im grünen Bereich auch unter Last.
Jetzt hab ich mal die lautstärke bissel gedrosselt und mir kommt es so vor das es jetzt net mehr so stinkt kann auch jetzt Einbildung sein.
In der Sonne steht auch nix bei mir kommt keine Sonne rein hab nen Wintergarten neben dem Zimmer^^
Hab auch gelesen das es an den Spulen liegt die sollen wohl gerne mal stinken!?
Ich kenne mich mit dem Thema Subwoofer überhaupt net aus.
Naja ich beobachte das mal noch 1-2Tage ansonsten werd ich den Subwoofer mal nen Tag in nen anderen Raum stellen und wenn das Zimmer immer noch stinkt mus ich das mit allen anderen auch noch machen.....
Aber was könnte schlimmstenfalls passieren?
Das ding fliegt mir aber net um de Ohren oder es kommt ne große Flamme raus......
Normal sollte ja wie schon gesagt die Sicherung vorher fliegen.
Mir ist nochwas aufgefallen wenn ich am Subwoofer riche also vorne wo die Boxe ist oder was das sein soll stinkt das auch so komisch aber eher nach ner art Kleber. und im Zimmer riechts leicht nach Plastik und den Kleber oder was das sein soll aber da bin ich mir net so sicher hab net de beste Nase:D
Ich werd das ding heut erstmal rausstellen.



So mal kleines Update hatte über nacht den Subwoofer draußen stehen und es ist wirklich der Stinker im Zimmer.. hab jetzt PC ne weile an und es riecht ohne den net merkwürdig ausser das es noch nach dem neuen Gehäuse riecht aber ansonsten fällt mir nix auf.
Nur was mach ich jetzt ohne Ton ist es dumm und auf die schnelle mal 200€ rausschüttel für was halbwegs anständiges geht bei mir z.Z auch net.
Oder geht das wieder mal zurück wenns mal net 27grad im Zimmer sind und es mal wieder auf normalen temps gesunken ist wie gesagt hatte da noch nie prob. mit aber das Wetter ist ja grad erxtrem und das merkt man auch wenn man hinten am Subwoofer fässt.
Ich würde das ja jetzt weiter nutzen aber wenn mir das ding um de ohren fliegt hab ich auch nix von..oder haben die teile ne schutzschaltung wegen überhitzung?
Anscheinend wohl eher net sonst würde es ja schon aus sein wenns schon anfängt mit Stinken...obwohl das ding auch so z.z stinkt obwohl es garnet an ist und vom Strom auch getrennt ist....das erkklärt wohl auch den geruch wo es anfing war der PC ja überhaupt garnet an da muss drinne irgentwas sich gelöst haben oder so wie gesagt es riecht auch leicht nach ner art kleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och im schlimmsten falle bekommst du Krebs oder sonstige Gesundheitlichen beinträchtigungen.

Das ist oft so bei billigsten billig kram, das die eben Stinken weil minderwertige Materialien benutzt werden.
Ich füchte da kannst du rein garnix machen, auser den kram zu entsorgen.
 
Zurück