Zieht dieser Bodenlüfter luft rein oder raus?

AW: Zieht dieser Bodenlüfter luft rein oder raus?

Zieht raus ja. Ist das Gehäuseboden ? Dann sollte er eigentlich reinziehen.

Das Ding zieht definitiv raus. :daumen:

Ganz einfach zu erkennen, wenn man die Nabe sieht ist es die Saugseite und wenn man den Rahmen sieht ist es Ausblasseite. Also in dem Fall püstert der raus, wobei ein Lüfter im Boden eher selten wirkliche Vorteile bietet

Geht eigentlich in Ordnung.
Würde er reinpusten, wäre das besser für die Graka. Dafür würde er aber auch den ganzen Staub vom Boden direkt in deinen PC befördern...

Ich würd ihn so lassen. Bzw. wenn du noch Vorne/Hinten freie Plätze hast ihn nach dort verlegen.

Ausbauen und glücklich sein.
Einen besseren Staublieferanten könnt ich mir nicht vorstellen.

Ich würde ihn umdrehen und nen Staubfilter dazu basteln. Günstigste Methode könnte man z.B. ein Fliegennetz drüber spannen.

das Gehäuse hatt als Stanard schon ein Staubfilter drinne

Grüsse und danke

Ich würde ihn rausnehmen da er eher den Luftstrom behindert bzw umlenkt

Also ich denke mal nicht das er da ein Staubsauger bastelt:ugly: Natürlich RAUS!

Ein Lüfter im Boden der Luft absaugt? Macht überhaupt keinen Sinn kalte Luft raus zu befördern

Bau ihn aus, dreh ihn um, bau ihn wieder ein oder lass ihn Draußen oder bau ihn Vorne ein oder Oben oder Hinten oder ...

Ganz einfach zu erkennen, wenn man die Nabe sieht ist es die Saugseite und wenn man den Rahmen sieht ist es Ausblasseite. Also in dem Fall püstert der raus, wobei ein Lüfter im Boden eher selten wirkliche Vorteile bietet

Rausblasen bringt wirklich wenig, aber wenn der Lüfter jetzt Frischluft reinblasen würde? Währe das nicht Effektiv??

das Gehäuse hatt als Stanard schon ein Staubfilter drinne

Grüsse und danke

Wenn du durch den Staubfilter Luft bläst(nicht saugst) wirkt sich das eher negativ aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Bodenlüfter würde aber den Luftstrom vom Frontlüfter eher umlenken und so könnte die Karte von der Frischluft ausgespart werden

N00bler, bitte den Bearbeiten Button nutzen

Der Bodenlüfter würde aber den Luftstrom vom Frontlüfter eher umlenken und so könnte die Karte von der Frischluft ausgespart werden
Das stimmt meist....ist aber eine Frage in welcher Höhe der Front bläst. Wenn Du IHN höher montierst (Unterkante Lüfter Höhe Platine Graka) funktioniert das auch gut und die Karte wird von zwei Seiten angeströmt.Aber alles eine Frage des Cases / GPU und auszuprobieren.
Gruß

ich würde den Boden frei lassen, habe da auch möglichkeiten für finde es aber sinnfrei. Lieber als 2. Front (rein) oder Back (raus) einsetzen oder sogar als Dachlüfter (raus) wenn du da möglichkeiten hast.
Lüfter am Boden fangen schneller an zu fiepen da durch den Boden ein höherer Widerstand herscht, daher würde ich ihn dort weg nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück