Zerkratzte Plexiglasscheibe bei Inno3D iChill

Silverfang

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir am vergangen Samstag bei euch im Ladengeschäft die Inno3D iChill GTX780 Ti Ultra gekauft.
Soweit ist mit der Grafikkarte auch alles im grünen Bereich und Sie funktioniert so wie sie soll und danke noch mal für die nette Bedienung im Laden.

Beim Auspacken ist mir jedoch aufgefallen, dass die beiliegende Plexiglasscheibe zum einschieben in die Grafikkarte (zwecks Beleuchtung) zerkratzt ist.
Betroffen ist die Scheibe mit dem iChill-Schriftzug und hier hat auch die abziehbare Schutzfolie komplett gefehlt.

Generell habe ich gemerkt, dass die Grafikkarte sich nicht in einer weiteren Umverpackung (Folie) befunden hat, wie ich es von anderen Grafikkartenherstellern kenne, sondern direkt in der Schaumstoff-Einlage lag.

Lediglich die Karte selbst war mit abziehbaren Schutzfolien versehen (auf dem Kühler)
Ist dies so normal bei Inno?

Ist es möglich einen Ersatz für die Scheibe zu bekommen, ohne gleich die gesamte Karte zur RMA zu euch zu bringen?

Danke schon mal im Voraus für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aus als hätte die jemand vor dir zurück geschickt. Ich würds zurück schicken und auf Neuware bestehen.
 
Hi,

danke für eure Antworten.
Zurückschicken ist ein bischen schlecht, da ich die Karte ja direkt vor Ort im Laden (bzw. Outlet, wie es von Caseking selbst genannt wird ;)) gekauft habe.
Der Karton sah auch so aus, als ob dieser nie geöffnet wurde. Beide Inno3D-Siegel waren "unbeschädigt" vorhanden. Normalerweise sieht man ja, ob solch ein Siegel gelöst wurde oder nicht und wenn es nur am Karton selbst ist.

Auch beim Zubehör sah nichts geöffnet aus, lediglich die oben genannte Plexiglasscheibe weist die genannten Kratzspuren auf und war nicht versiegelt. Nicht versiegelt ist auch ein wenig übertrieben, die gelbe Ecke zur Markierung der "Abziehseite" (wie bei Pflastern) war vorhanden, jedoch nur diese Ecke, aber keine Folie ;) . Sah für mich wie ein Herstellungsfehler aus.

Dass die Karte selbst ohne antistatischen "Beutel" im Karton war, hatte mich natürlich gewundert, da ich es von anderen Herstellern so nicht kenne, dafür war aber auch die Kunsstoffverkleidung anders aufgebaut.
Bei anderen Herstellern gibt es nur eine "Unterseite", in der die Karte in einer antistatischen Folie untergebracht ist.

Bei der Inno gibt es jedoch zwei Schaumstoffverkleidungen, also eine Unter- und eine Oberseite. Die Karte selbst war auch mit sämtlichen Kunststoff-Folien zum Abziehen beklebt.

Da ich bereits meine letzte Grafikkarte zum Händler (anderer Shop) zurückschicken musste, würde ich einen weiteren Austausch gerne vermeiden, zumal die Karte wirklich gut läuft.
Selbst Spulenfiepen, was die Inno3D-Karten wohl mal ganz gerne haben sollen, ist quasi nicht vorhanden. Lediglich im ersten 3DMark11 Benchmark hört man ein minimales, ganz leises Zirpen. Bin mit der Karte selbst also sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silverfang,

ich kann dich beruhigen, wir verkaufen nur Neuware und du hast keinen Rückläufer geliefert bekommen. Inno3D Karten sind nie in Tüten eingepackt, sondern immer so in der Schaumstofffolie eingelegt. Die zerkratzte Scheibe ist schlicht Hersteller-verschuldet und nach unserer Erfahrung aktuell bei mehreren Karten so gewesen. Kannst du mir mal eine PM mit deinen Kundendaten schicken, dann kann ich eventuell etwas erreichen?

*Edit:
Mach uns mal bitte ein möglichst hochauflösendes und gut Belichtetes Foto von der Scheibe, wäre jedenfalls sehr hilfreich bei der Aufklärung. Danke!

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

vielen Dank für deine Antwort.
Kundendaten kann ich dir leider keine schicken, da ich die Karte bei euch im Ladengeschäft ohne personalisierte Rechnung, also ohne Kundennummer gekauft habe.

Ich kann dir jedoch die Rechnung einscannen und wie gewünscht natürlich Fotos von der Scheibe machen.
Da ich heute leider auch arbeiten muss wird es aber wahrscheinlich in diesem Jahr nichts mehr werden.

Theoretisch könnte ich mit der Scheibe auch noch einmal zu euch in den Laden kommen, würde es jedoch wenn möglich gerne vermeiden, da ich einmal komplett zur anderen Seite von Berlin müsste. Ich arbeite zwar nicht weit entfernt von euch, jedoch kollidieren eure Öffnungszeiten mit meinen Arbeitszeiten.

Wie ich im Laden gehört habe, waren die Samstage nur über Weihnachten geöffnet und ab sofort wieder nur Mo bis Fr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch für mich das Beste, wenn du mir die Rechnung scannst und das Foto zuschickst, da ich erst mal prüfen muss, ob und was man da machen kann. Schick mir das Zeug einfach, sobald du kannst und dann schau ich es mir am Donnerstag an und dann schauen wir weiter.

Ja wir haben ab Januar wieder die normalen Öffnungszeiten. Wenn dir die Samstags-Öffnungszeiten richtig gut gefallen haben, dann kann ich das allerdings auch mal weiterleiten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Alles klar, ich schick dir die Unterlagen so bald wie möglich zu.

Ja, Samstagsöffnungszeiten gefallen mir generell sehr gut, da wie gesagt meine Arbeitszeiten Ladenbesuche sehr schwer machen. Oder halt verlängerte Öffnungszeiten bis 20 Uhr, dafür eventuell Vormittags spätere Öffnungszeiten.

Edit:
Fast vergessen, ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst einmal ein frohes neues Jahr!

Wie versprochen Anbei die Bilder der Scheibe.

Zu der Rechnung hab ich dir eine PM geschrieben.

Die andere Scheibe ohne Schriftzug ist einwandfrei.
 

Anhänge

  • 20140101_203152.jpg
    20140101_203152.jpg
    2 MB · Aufrufe: 226
  • 20140101_203158.jpg
    20140101_203158.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 167
  • 20140101_203310.jpg
    20140101_203310.jpg
    2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinen Bildern erkennt man Folie (oben links an der Kante). :ugly:

Schau mal genau hin, kann mich ja auch täuschen. So verkratzt kann Plexiglas ab Werk gar nicht sein.
 
Hi,

da ist definitiv keine Folie drauf. Ich hab schon ewig mit dem Fingernagel dran rumgepopelt.
Hab es auch mit der anderen Plexiglasscheiber verglichen, wo die Folie noch dran ist.
 
Verdammt,

du hattest doch recht.

In Natura konnte man das gar nicht so genau sehen, wie auf dem Foto.

So etwas hab ich noch nicht erlebt. Hatte sogar meine Freundin mit ihren extremen Finernägeln schauen lassen und auch sie meinte da ist keine Folie.
Die Folie war so fest dran, dass die sich nicht ablösen lassen wollte. Bin an die von dir genannte Ecke nun mal mit nem Fön ran und dann ging es.

Hab mich auch durch die andere Scheibe beirren lassen, die Folie dort hat nämlich direkt eine Vorbereitung zum "Abziehen", also eine farblich markierte Ecke, was an dieser Scheibe gefehlt hat.

Das ist mir sowas von extrem peinlich, ich würde am liebsten im Boden versinken und meinen Account löschen ^^

Sorry, für die Mühe dich ich hier gemacht habe.

Argh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt das Beweisfoto? :D

Jetzt nur mal durch die Seitenscheibe des Gehäuses aufgenommen.
Sieht deutlich besser aus ;)

Muss morgen die Scheibe nochmal raus nehmen und meinen Fingerabdruck weg putzen ;)

Peinlich ist es mir, weil ich wegen meiner eigenen Blindheit einen Support-Vorgang gestartet habe. Bei meinen Kunden würde ich mich aufregen ^^

Danke dir für dein Adlerauge. Ich glaube ich sollte meine Sehstärke mal wieder prüfen lassen.
 

Anhänge

  • 20140102_001734.jpg
    20140102_001734.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
  • 20140102_001801.jpg
    20140102_001801.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 113
Zurück