Zensursula for President!

Bleibt zu hoffen, dass Wulff ein paar Feinde in der CDU/CSU/FDP hat, sonst wird das nichts, egal wie viel besser er vielleicht wäre. ;)

Immerhin hat Wulff als Kompromisskandidat ein paar Voraussetzungen um nicht gewählt zu werden. Oder sie lassen ihn bis zum dritten Wahlgang zappeln.

Also Gauck hört sich für mich auch vernnftig ab. VIEL Vernünftiger als jeder andere Kandidat der bisher genanngt wurde. Der Mann hat schon was geleistet und kann auch als moralische Instanz herhalten und ist nicht nur ne Witzfigur mit Puppenfäden im Amt.

EDIT: Die Titelseite von Titanic ist ja mal bitter böse :ugly:

ich habe das thema auch schon verfolgt , aber bevor ich mich gehen lasse (ich denke jeder weiss was ich meine) , sag ich nur: wie oft muss ich diese blö.. sche... ku. noch sehen ,

da kann man ja irre werden :ugly: :stupid:

Wir werden leben...
*Ursula kommt*
Wir werden steeeerbeeen...

:ugly:

Ob nun die oder der Köhler ist eigentlich egal, für mich sind alle Politiker (bis auf Ausnahmen ;) ) Schweine die nur viel Grunzen aber keine Finger haben mit denen sie was bewegen können.

Ob nun die oder der Köhler ist eigentlich egal, für mich sind alle Politiker (bis auf Ausnahmen ) Schweine die nur viel Grunzen aber keine Finger haben mit denen sie was bewegen können.

genau , die sollten ihre finger lieber in ihren AA schieben , da bewegt sich bestimmt was

Bundespräsi is genauso wichtig wie ein Doktor ehrenhalber ;)
Prima wenns die Ursel wird, habt die nix mehr zu sagen die olle Schrappnelle.

@quantenslipstream

Noch ist ja nichts entschieden. Momentan bekommt Gauck sogar viel Zustimmung von seiten der FDP. Allerdings sollte man es realistisch sehen. Unsere momentane Regierung kann keinen Bürgerrechtler mit so viel Entscheidungsgewalt gebrauchen.

Na, als Palamentarier bist du nur deinem Gewissen verpflichtet!

Die Sache ist nicht gegessen, grad von der FPD könnte eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Leuten für Gauck stimmen, der meine Meinung nach auch sehr viel besser geeignet ist als Wulf. Wulf kommt direkt aus der Poiltik und hat meiner Meinung nach nicht die notwendige Distanz, um Entscheidungen und Gesetze zu prüfen, bevor er sie unterschreibt.

Man sollte nicht vergessen, das der Bunderpräsident jeder Gesetz erstmal stoppen kann, und warum ich Köhler so schätze ist, das er eben nicht immer alles nur abgezeichnet hat, sondern auch mal seinen Mund aufgemacht hat, oder erstmal nicht unterschrieben hat.

Richtig. Und wer aufmuckt, verliert seinen Listenplatz, bekommt keine Posten mehr und erhält nur die Scheißaufgaben.

Nach einer Presidentschaft hat man doch eh ausgesorgt. Um seine politische Karriere braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr zu machen.

Die Fraktion wählt geschlossen und wenn die Koalition Wulff vorschlägt, wird er auf gewählt, da können noch so viele Leute Gauck gut finden, sie wählen fraktionsgebunden.

DAS muss sich erst noch zeigen. Wenn Gauk aber Bundespräsident wird, dann wars das sehr wahrscheinlich mit der Koalition. Ausschliesen kann man es aber nicht, und das ist auch gut so.

Nen gewisser Fraktions"zwang"/druck ist da, aber jeder Parlamentarier kann so entscheiden wie er es für richtig hält, und das ist auch gut so.

Nen gewisser Fraktions"zwang"/druck ist da, aber jeder Parlamentarier kann so entscheiden wie er es für richtig hält, und das ist auch gut so.

Natürlich kann er das, ist ja auch OK, aber wenn ers nicht macht, dann hat mas sowas wie in Hessen, wo man danach kein Bein mehr aufgestellt bekommt.
Sowas will ein Politiker nicht riskieren und daher stimmt er, was die Führung will.

Nach einer Presidentschaft hat man doch eh ausgesorgt. Um seine politische Karriere braucht man sich dann auch keine Gedanken mehr zu machen.
Ja, der Ex-Präsi Köhler hat ausgesorgt. Spätestens jetzt! Was kriegt der? 18.000,-/Monat für immer + Dienstwagen und Sekretärin? Ist schon ne geile Nummer :D Wäre ich schon alt genug, würde ich mich auch bewerben und ich sage euch: Ich wäre der beste Kandidat! Klar, ein paar Dinge müsste ich noch lernen aber ich würde der Regierung garantiert nicht nachm Mund reden :devil:

Zurück