• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zen 3: Ryzen 9 5900X und dem Ryzen 9 5950X im Geekbench 5

DaHell63

Volt-Modder(in)
Ich hab meine Quälphase für den R9 3900X schon hinter mir :D.
Und ich weiß sicher, daß solche Taktraten dem 3900X nicht gut tun.
Im Geekbench macht meiner schon stock 1406 Punkte, da muß ich den nicht noch leiden lassen.
Ich rede ja auch nicht von Primestable. Wenn deine CPU das, in deiner Hauptanwendung/Games mitmacht..umso besser.
 

Anhänge

  • AIDA64  4.7GHz+.PNG
    AIDA64 4.7GHz+.PNG
    125 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Wow ein 1 Sekunden Test^^
Mach wenigstens ein CB15 Test, CB20 ist zu hart sicherlich^^
Hab meine Signatur gelöscht, kannst wieder ruhig schlafen hoffe ich :ugly:

Edit wegen deinem Edit: Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, ob das laufen wird in Games (hab ja keine GPU), wie gesagt 4.6GHz laufen mit knapp 1.3V in CB20 durch, also ist da noch ordentlich Luft nach oben, dann könnte man noch etwas am BCLK spielen bei Bedarf, ich hab es aber eingesehen 4.7GHz in der Signatur ist too much des Guten, selbst wenn es in Games so laufen sollte mit ach und krach. Am besten packe ich da 4.625GHz rein und gut ist, weil das läuft garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ex3cut3r

PC-Selbstbauer(in)
Naja. Ich dachte auch zuerst. Das 4,5 Ghz Allcore Stabil sind. BF5 lief für Std. durch. Gab allerdings immer mal wieder einen großen FPS Spike. Dachte mir nix dabei. Dann wollte ich noch höher gehen. Und mir dann bei YouTube Buildzoid 3600 OC Versuch angesehen. Er hat die Stabilität immer mit Prime95 26.6 (die Version ohne AVX) getestet mit folgenden Settings.

Custom und dann Min FFT Size auf 128 und Max FFT size auch auf 128. Dann den Haken rein bei Run FFTs in Place. Schon nach 1 Minute gabs keine Fehler oder Bluescreen sondern ein Kern stieg aus. Sieht man im Taskmanager wenn 100% Usage auf 88% droppen und im Prime Fenster selber. Also, nichts mit Stabil. Und dann immer so weiter probiert. Bis ich bei 4,4 ghz für CCX1 und 4.325 ghz beim CCX2 gelandet bin @ 1.4V. Das lieft dann auch im Prime 95 für ne Std. Stabil und BF5 für 5 Std. ohne FPS Spike. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten