Zelda: Breath of the Wild: Bomben, Eiswelt, Truhen - E3-Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zelda: Breath of the Wild: Bomben, Eiswelt, Truhen - E3-Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild: Bomben, Eiswelt, Truhen - E3-Gameplay

Zusammengefasst: Möchtegern FarCry für Kinder mit beschissener Grafik.
Zu Super Nintendo / N64 Zeiten waren Nintendo Games noch so cool! Aber jetzt ists einfach nur noch erbärmlich. Wirklich schade! Gute Ideen sind ja nach wie vor vorhanden, aber die Umsetzung eine Katastrophe... v.a. technisch gesehen. Hab doch heutzutage keine Lust mehr auf Grafik von vor 10 Jahren... dann doch gleich richtig Retro und 2D Pixel Nostalgie mit Factorio, Hotline Miami und wie sie alle heißen.

Zusammengefasst: Möchtegern FarCry für Kinder mit beschissener Grafik.
Zu Super Nintendo / N64 Zeiten waren Nintendo Games noch so cool! Aber jetzt ists einfach nur noch erbärmlich. Wirklich schade! Gute Ideen sind ja nach wie vor vorhanden, aber die Umsetzung eine Katastrophe... v.a. technisch gesehen. Hab doch heutzutage keine Lust mehr auf Grafik von vor 10 Jahren... dann doch gleich richtig Retro und 2D Pixel Nostalgie mit Factorio, Hotline Miami und wie sie alle heißen.

Na, das ist doch etwas einseitig und oberflächlich gesehen.
1. Ein Trailer, selbst vorgespieltes Gameplay sagt noch nichts über das Spiel aus. Twilight Princess HD war ein großartiges Spiel, trotz Steinzeitgrafik.
2. Für die Hardware ist die Grafik alles andere als schlecht. Am Ende kommt es eh auf das Gameplay, Storytelling und Steuerung etc. an. Und da war Zelda bisher immer ziemlich gut.

Na, das ist doch etwas einseitig und oberflächlich gesehen.
1. Ein Trailer, selbst vorgespieltes Gameplay sagt noch nichts über das Spiel aus. Twilight Princess HD war ein großartiges Spiel, trotz Steinzeitgrafik.
2. Für die Hardware ist die Grafik alles andere als schlecht. Am Ende kommt es eh auf das Gameplay, Storytelling und Steuerung etc. an. Und da war Zelda bisher immer ziemlich gut.

Genau so ist es. Aber nicht jeder muss Nintendo Spiele mögen, manche hassen sie sogar.
Solange andere damit aber viel Spaß haben ist alles gut :daumen:

Soll das Zelda jetzt eigentlich zeitgleich für die wii u und nx erscheinen?
Würde dann lieber die nx kaufen mit Zelda, anstatt das Zelda noch für die Wii u.

Soll das Zelda jetzt eigentlich zeitgleich für die wii u und nx erscheinen?
Würde dann lieber die nx kaufen mit Zelda, anstatt das Zelda noch für die Wii u.

1. Ja
2. ....kann man machen.;)

Was an der Grafik "Steinzeitalter" sein soll geht mir nicht in den Kopf.
Technisch: Lief es flüssig (soweit ersichtlich) und ohne große pupups oder Bugs.
Artdesign: Ist Geschmackssache, sieht halt aus wie ein trickfilm.....ähnlich ni nu kuni.

Weiß gar nicht was es da zu meckern gibt.
Wenn der Stil den Geschmack nicht trifft --> ok!
Technisch "schlecht" --> nope.

Es mag dem Video geschuldet sein, aber die Texturen sehen verwaschen aus und die Landschaft extrem karg. Vereinzelte Bäume, die im 90° Winkel auf riesigen leeren Flächen stehen... das sieht nach PS1/N64 aus. Klar, man hat hier eine viel weitere Sicht und das Terrain ist hügelig (anstelle ebener Flächen wie früher) und die Beleuchtung ist ganz nett, aber die Anzahl der Objekte auf einem Bildschirm kann man an 2 Händen abzählen :(

Gameplay > Grafik, natürlich. Ich spiele genug Retro/Indie Games, um das zu wissen. Dennoch trägt Grafik zu einem großen Teil zur Atmosphäre bei. Bei Retro Games wirkt die alte Grafik nostalgisch, Indie Games haben oft ihren ganz individuellen Stil, aber ein Blockbuster Game wie Zelda hat nichts von alledem... Hier wirkt die Grafik auf mich einfach sehr detailarm und altbacken :ka:

Weiß nicht genau, was ich von dem neuen Zelda halten soll. Manche Elemente gefallen echt gut mir, und bei manchen bin ich mir noch nicht so sicher. Auch wenn Zelda grundsätzlich eine tolle Spielreihe ist, Skyward Sword fand ich nicht mehr so gut und bin daher erstmal skeptisch. Grade auch weil Nintendo versucht aus Zelda nun ein richtiges OpenWorld RPG zu machen.

PS: Allerdings werde ich mir das Spiel ,wenn überhaupt erst für die NX holen , falls diese mich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten mal ein Zelda bringen in witcher 3 Grafik für den pc. Was habe ich als Kind Zelda gesuchtet es bleibt meine unangefochtene Nummer 1...

Zurück