Zeitschrift zu Internetthemen?

Schreiberling

PC-Selbstbauer(in)
Hallo in die Runde,
kennt jemand eigentlich eine deutsch- oder englischsprachige Zeitschrift, die sich nicht so sehr mit Computern, sondern vielmehr mit dem Internet und Internettechnologie selbst beschäftigt?

Sowas gab es früher mal als das Internet "relativ neu" war. Heute wäre mir da keine Zeitschrift bekannt, die sich vorrangig mit dem Thema Internet beschäftigt. Soviel neues gibt's zum Thema Internet ja auch nicht regelmäßig zu schreiben. An Deiner stelle würde ich die einschlägigen Newsseiten im Netz im Auge behalten, dort erfährt man Neuerrungen am ehesten.

Was genau meinst du damit?

Netzpolitik?

Netzwerktechnik?
(Auf Nutzer- oder ISP Ebene?)

Netzwerksicherheit?

Ausbaustrategien für Telekommunikationsnetze?

Und wieso nutzt Du nicht diese neuartige Zeitschrift genannt "Internet" um was zu lernen?! ;-) Ist doch viel billiger.

Und wieso nutzt Du nicht diese neuartige Zeitschrift genannt "Internet" um was zu lernen?! ;-) Ist doch viel billiger.
Hin und wieder würde ich eben auch mal gerne was in der Hand halten. Naja, jibbet wohl nicht, dann werde ich wohl auf ein paar YouTube-Videos zurückgreifen oder mir was ausdrucken.

Eine Zeitschrift ist allerdings kein Lehrbuch. Das Internet eigentlich auch nicht.

Für Grundlagen kannst du dich vielleicht in die Wikipedia einlesen wobei das natürlich etwas suboptimal ist da auch diese kein Lehrbuch sondern eine Enzyklopädie ist.

Wenn du dich für Netzwerktechnik interessierst kannst du ja ein entsprechendes (Grundlagen-) Buch kaufen, ich kann dir aber keines Empfehlen. Zeitschriften sind natürlich eher dazu da Neuigkeiten zu vermitteln. Daraus zu lernen ist zwar begrenzt möglich aber in der Regel ineffizient.

Zurück