• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zeitpunkt zum Kauf einer PSU

ddawgg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

bald steht mal wieder ein Austausch des Netzteils an. Laut diverser Threads hier & diversen "Netzteil Rechnern" im Internet denke ich das e10 500w cm ist für mich ein idealer Kanditat.

Nur stellt sich mir die Frage: Wann am besten kaufen? Jetzt um den dreh, eher Richtung November oder weiter darüber hinaus?
Ich rede von Preisentwicklung, Generationswechsel etc.

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei Netzteilen ist der Kaufzeitpunkt ziemlich egal. Der Markt ist sehr statisch.

Das E10 ist eine gute Wahl.

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen,

bald steht mal wieder ein Austausch des Netzteils an. Laut diverser Threads hier & diversen "Netzteil Rechnern" im Internet denke ich das e10 500w cm ist für mich ein idealer Kanditat.

Nur stellt sich mir die Frage: Wann am besten kaufen? Jetzt um den dreh, eher Richtung November oder weiter darüber hinaus?
Ich rede von Preisentwicklung, Generationswechsel etc.

Wenn du das E10 500W haben willst, dann kauf es jetzt, Währungsschwankungen kann keiner richtig abschätzen und ein E11 ist auch noch nicht angekündigt.

Worauf es sich zu warten lohnen würde wäre das Seasonic Prime, in die geringeren Wattklassen (das kostet dann aber ordentlich Geld).

TE
ddawgg

ddawgg

Hm dann mal danke für die raschen Antworten.

Dann warte ich mal bis nächsten Monat, bis dahin sollte ich ja noch Zeit haben

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Netzteile kauft man idR dann, wenn man sie braucht.

Das ist einerseits, wenn das alte abgeraucht ist.
Andererseits, wenn man sich nen neuen Rechner gönnt.

Parabellum08

Freizeitschrauber(in)
Wie schon woanders erwähnt gibts das E10 500W CM für ca. 86 Euro+ Versandt als Gamescon Angebot. Billiger wirds nicht . Hab auch scho lange geschaut , aber das ist sehr günstig .

keks4

Software-Overclocker(in)
Das E10 50ÜW ist für so gut wie jedes Single GPU das Ideale Netzteil, welche Hardware würdest du den damit betreiben?
Und vergiss Netzteil Kalkulatoren ;)

TE
ddawgg

ddawgg

An sich nen Asus AR97 inkl. 1231v3, eine R9 380 4G und einiges an Festplatten - es ist mittlerweile ein e10 500W CM geworden, läuft Butterweich und hat mir einiges an Ordnung im Gehäuse verschafft, habe in dem Zug auch direkt Kabel gesleeved und ordentlich versteckt. Das PSU ist top.

Oben Unten