Zeit für ne neue Grafikkarte.

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Zeit für ne neue Grafikkarte.

Ahoy,

Da meine HD4870 langsam an ihre Grenzen stößt, muss ne neue ran! Ich habe da so an eine HD5870 oder 6870 gedacht. Leider ist die 5870 momentan noch ein wenig zuteuer ( unter 260 würd ich eine kaufen ), und die 6870 hat keine Backplate ! ( Habe nen Gehäuse mit Window und ich find die Grakas von hinten einfach hässlich :ugly: ). Von den Grünen halt ich nichts.

jemand ne gute idee ?!^^

Grüße,

AW: Zeit für ne neue Grafikkarte.

Na wenn du von den "Grünen" wie du sie genannt hast nichts hältst hast du ja schon deine Antwort :ugly:
Hast dir ja selbst schon die Antwort gegeben :ugly:

nimm lieber ne gtx 470 .. hab grad die tests gesehen und 470 ist noch nen tick beser als die 6870..also ich nehme sowiso immer am liebsten nvdidia karten wegen den physx usw.. keine ahnung hab mit denen ne bessere erfahrung als denen von ati ..;) wil idhc natürlich nicht beeinflusse.

Warte erstmal ab bis die HD69xx oder GTX 580 rauskommt .
Dann fallen die Mid End karten garantiert vom Preis.

Naja, ich halt nicht so viel von physix und ab gtx470 aufwärts ziehts mir zuviel aus der dose.
Mh, sind schon weitere Infos von der 69xx reihe bekannt ?

Aber bitte bei den "Roten" die Täuschung (!) beachten das die HD6870 nicht schneller/besser ist als die HD5870.
Kannst ja > hier < nachlesen wennst mir net glaubst.

Ich an deiner Stelle würde zumindestens noch warten bis die 69x0er gelauncht sind, denn ich gehe davon aus, das in dieser Zeit sicherlich die 68x0er im Preis etwas fallen werden.
Zudem sollten in nächster Zeit die Rivalen von den "Grünen" angekündet resp. gelauncht werden, welches sicherlich einen ähnlichen Effekt mit sich bringen wird.

Wenn es aber wirklich jetzt sein muss würde ich zur 470er greifen, da sie in letzter Zeit unglaublich im Preis gefallen ist und durch das zumindest für mich extrem Attraktiv geworden ist. (Auch wenn es eine Nvidia ist!)

Naja, ich halt nicht so viel von physix und ab gtx470 aufwärts ziehts mir zuviel aus der dose.
Mh, sind schon weitere Infos von der 69xx reihe bekannt ?

Na, dann werden dir aber die HD69xx auch nicht gefallen ;-) Guckt man sich die Folie mal an, steht bei der HD6970 <300W und bei der HD6950 <225W, wobei man realistisch betrachtet da alles von 0-299,9W hineininterpretieren kann :-)
Da du ja ebenso ne Abneigung gegen NV zu haben scheinst wie ich gegen die Roten, bleiben dir halt nur die HD5000 oder HD6000 zur Auswahl. Da musst du schlussendlich selber entscheiden, was dir lieber ist und was dich mehr anspricht. Unterschiede sind ja nicht soooooooooo gross zwischen den beiden.

Alle Guten Dinge sind Drei:

AMD Prozessor, AMD Chipsatz, AMD Graka ;D

Übrigens: Die 6950 ist doch noch okay, wenn die so um die 225 max. zieht

Zuletzt bearbeitet:

Ich an deiner Stelle würde zumindestens noch warten bis die 69x0er gelauncht sind, denn ich gehe davon aus, das in dieser Zeit sicherlich die 68x0er im Preis etwas fallen werden.
Zudem sollten in nächster Zeit die Rivalen von den "Grünen" angekündet resp. gelauncht werden, welches sicherlich einen ähnlichen Effekt mit sich bringen wird.

Wenn es aber wirklich jetzt sein muss würde ich zur 470er greifen, da sie in letzter Zeit unglaublich im Preis gefallen ist und durch das zumindest für mich extrem Attraktiv geworden ist. (Auch wenn es eine Nvidia ist!)

200 euro für so ne karte find ich auch ganz schön teuer. En ordentlicher Preis wärn so um die 150 160 euro. Kann aber noch dauern...

Zurück