Zeit für ein Upgrade - Ratschläge erwünscht
Moin zusammen,
ich habe meinen Rechner nun seit etwas mehr als drei Jahren, mit folgender Konfig:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: 8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: ASUS R9 270X
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Festplatte: SSD 250GB Samsung EVO
So langsam wird es für mich Zeit den Laden mal wieder etwas mehr Power zu verschaffen, primär um aktuelle Spiele im brillanter Auflösung
zocken zu können.
Bisher tendiere ich hier zu einem RAM Upgrade (konrekte Vorschläge wären super) und einer neuen Grafikkarte, hier tendiere ich aktuell zur: MSI GeForce GTX 1070
Budgetrahmen hierfür 500-600€
Außerdem einen neuen Bildschirm (max 28 Zoll), hier bin ich leider absolut blank und würde mich über jeden konstruktiven Vorschlage freuen.
Budgetrahmen Monitor 400€ (aktuell) - wenn das realistisch ist
Besten Dank schon mal im voraus und ich gespannt auf eure Vorschläge!!!
Litera
Moin zusammen,
ich habe meinen Rechner nun seit etwas mehr als drei Jahren, mit folgender Konfig:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
RAM: 8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: ASUS R9 270X
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4 (E9-400W/BN190)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 2
Festplatte: SSD 250GB Samsung EVO
So langsam wird es für mich Zeit den Laden mal wieder etwas mehr Power zu verschaffen, primär um aktuelle Spiele im brillanter Auflösung
zocken zu können. Bisher tendiere ich hier zu einem RAM Upgrade (konrekte Vorschläge wären super) und einer neuen Grafikkarte, hier tendiere ich aktuell zur: MSI GeForce GTX 1070
Budgetrahmen hierfür 500-600€
Außerdem einen neuen Bildschirm (max 28 Zoll), hier bin ich leider absolut blank und würde mich über jeden konstruktiven Vorschlage freuen.
Budgetrahmen Monitor 400€ (aktuell) - wenn das realistisch ist
Besten Dank schon mal im voraus und ich gespannt auf eure Vorschläge!!!
Litera
Zuletzt bearbeitet: