Zeigt her, eure spontanen Ideen!

• Ersteller Ersteller CheGuarana
  • Erstellt am Erstellt am
:D Merke grade das das genau mein Thread ist

Paar Bilder kann ich machen, aber gibt noch so viel mehr

Hab z.B. meine Scheibe mit Schaumstoffklebeband entkoppelt, davon Fotos zumachen ist aber sehr schwer

Also hier seht ihr einmal meinen alten 90mm CPU-Kühlerlüfter, der hinten als Luftversorger für meinen CPU-Kühler dient.
107755d1243800959-zeigt-her-eure-spontanen-ideen-pict0507.jpg

Vorne in dem freien 3,5" Schächten ist ein weiterer alter CPU-Kühlerlüfter, ein Delta Electronics Fan mit 6000RPM, lässt sich aber dann meiner Zalman MFC-2 regeln ^^ Dieser ist auf einem Block aus Holz aufgesetzt und bläst nach vorne raus ...
107756d1243800959-zeigt-her-eure-spontanen-ideen-pict0508.jpg

107757d1243800959-zeigt-her-eure-spontanen-ideen-pict0510.jpg

Viele Leute wundern sich, warum ich den Luftstrom nicht nach hinten setzte, aber durch diese paar Löcher hinten, kann ich den CPU-Kühler nicht wirklich belüften ...

Naja nächste Woche bekomme ich das Rebel9 von Gamer-King, das wird dann erstmal innen schwarz lackiert und es werden Löcher für Kabel gesägt :devil:

@Tobi757: Warum hast du den Lüfter hinten verkehrtherum Angeschlossen?!
Oder ist das soeiner der in beide Richtungen drehen kann?

@Tobi757: Warum hast du den Lüfter hinten verkehrtherum Angeschlossen?!
Oder ist das soeiner der in beide Richtungen drehen kann?

Bei mir saugt der hinten Luft an und vorne geht die Luft raus ...

Der Lüfter dreht nur in eine Richtung und wenn ich den innen anbringe dann pustet er die Luft raus, er soll aber Luft reinblasen ^^

Ich hab einen uralten AMD genommen und poliert. Den benutz ich jetzt als Taschenspiegel und als Kamm :ugly: Klappt hervorragend :daumen:
attachment.php

attachment.php

Entschuldigt die Bildqualität...

Als Kamm...:igly:

Soein hab e ich auch noch...K nochwas? mit 500MHz? oder 300?

so, hier nun auch mal meine spontane idee.

attachment.php

habe auf meine 86GT nen boxed-kühler von nem amd-prozi draufgeschraubt. war zwar ne mords-arbeit, aber sieht lustig aus. single-slot-kühlung war mir dann auf dauer auch zu langweilig. mit kühler und lüfter drauf belegt die karte nun 3 slots. sie funzt auch noch wunderbar. temps sind ca 10° niedriger, hat sich also sogar en bissl gelohnt...

Gruß Majestico

is angeschraubt. habe die lochabstände des originalen kühlers auf diesen übertragen und gebohrt. anschließend dann mit nen paar schrauben befestigt.

Von der Sorte hab ich auch zwei verbaut.

Das eine ist eine GF 4Ti welche einen halben AMD-Kühler passiv verpasst bekommen hat. Hier war mir das Bohren etc. zu doof, drum gab es selfmade Wärmeleitkleber(einfach WLP und Sekundenkleber). Das Ding hab ich aber samt Rechner verschenkt. Läuft selbstverständlich seit mittlerweile einem Jahr ohne Probleme.

Ausserdem gibt es noch die 6600GT im PC meiner Schwester. Die hat den Boxed Kühler meines E2160 bekommen. Da hab ich dann aber doch zwei Schrauben bemüht.
Am Anfang sah es mal so aus, aber bis der Kühler auch über den drüber liegenden PCI-Slot passte musste ich noch ein bisschen Alu raus ziehen und der Originallüfter blieb am Ende einfach ganz weg.
8069d1203083037-der-lukue-bilderthread-graka-boxed.jpg

Läuft selbstverständlich genau so stabil, allerdings musste ich mangels Kupferkern dann doch noch einen Lüfter in der Nähe anbringen.

also ich kann euch nicht vorstellen aber ich hab auch eine idee gehabt die sehr erfolgreich war!

schaut einfach mal rein so manche modds könnte man auch dafür übernehmen!

LINK IT

MfG
SolidBadBoy

ist schon angelötet...
aber um ehrlich zu sein, hat es nicht wirklich viel gebracht :(
außer den zeitvertreib:)

gruß PIX

Faine ideen habtihr, mus man schon sagen!^^

Der intel BoxedKühler, ist doch relativ schwer?! "Zieht" der nicht runter?!

Zurück