"Zeigt her eure Selfmademucke"

• Ersteller Ersteller $.Crackpipeboy.$
  • Erstellt am Erstellt am
Da kann ich ja auch mal eine Kleinigkeit Posten!

Vorgeschichte:

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Musik.
Angefangen hat es bei mir als Kniebeißer mit der Mukke von den Eltern -->
Also von Genesis, Toto, Mike & The Mechanics, Pink Floyd und und und.
Mit den jüngeren Rebellierenden Jahren musste ich mich selber, und meine Musik, finden.
Was bei Papa in seiner kleinen privaten Bar mit 2 CD-Spielern einen Plattenspieler, 2 Tonbändern, einen Videorecorder! und zwei Mischpulten nicht immer einfach war + eben die Auswahl an Musik von Rund ca. 800 LP & unzähligen CD´s

Was sollte aus einer Generation der Anfang 80iger geboren und Mitte neunzigern Pubertären Jugend nun werden?
Was hören die den?

Naja ich musste ja gegen meine Eltern Rebellieren und so kam dann die Welle der Elektronischen Musik. :ugly:
Von Kommerz ala Loveparade bis Nature One & die kleineren Clubs haben mich in den Jahren geprägt.

Tag X = hier & jetzt
Inzwischen sind wir Ruhiger geworden...
Wobei
Die Mukke kann manchmal nicht schnell genug sein aber es geht auf Sanfter, aber...
Ja genau aber inzwischen erinnert man sich immer mehr an die Kindheitstage zurück und hört auch wieder mehr Rock, manche Phasen sogar nur.
Aber wenn es darum geht den Kopf frei zu bekommen oder eben mal wieder in einen Tanzpalast zu gehen muss es Elektronisch sein.
Bevorzugt wird dann Schranz (was es so ja schon lange nicht mehr gibt) über Minimal bis hin zu Hardstyle gehört.

Und was hat das ganze nun mit dem Thread zu tun?:D

Selber Musik habe ich früher mal nur mit den üblichen verdächtigen ala ejay gemacht!:what:
Gebracht hat mir das nichts, aber der Reiz war geweckt!
Irgendwann war aber das Auflegens der größte Interessenpunkt.

Also ab und sich Mischpult & Doppel-CD-Player (Anlage war Gott sei Dank schon vorhanden) besorgt und Angefangen!
Nach mehreren Jahren habe ich inzwischen die Hardware verkauft, da die Teile mit dem neu modischen Zeugs wie mp3 nicht umgehen konnte, und in Zeiten wie iTunes & Co. hat sich die Lust der CD´s brennen immer Stärker in grenzen gehalten und in den Hintergrund geschoben.
Ich wollte endlich direkt Anfangen und nicht ständig vorher ewig Rumbrennen!

Nun nutzte ich die Digitale Midi-Version am Rechner inkl. Traktor Pro und einem kleinen Reloop Digital Jocker 2

So und um euch eine kleine Anregung zu geben und um euch endlich von meinem Text zu befreien...:lol:
Hier ist eines meiner letztes Set`s vom 05.03.2010 mit einer Spieldauer von ca. 01Stunde|55Minuten|06Sekunden

Dj Set von Steve - Afterwork on SoundCloud

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit & ich freue mich schon bald über eure Meinung zu hören/lesen...

So Long...

schön das er wieder Lebt...
freut mich, seid weiter kreativ...
hier von neulich... klick mich

Deine Musik gefällt mir immer besser!!! Geiler Auftritt!!! Am 31.12 werde ich mal deine Musik so richtig laut machen...(wohne im Mietshaus...mit 1-2 alten Leuten die immer was zu meckern haben)...ich freu mich schon...ECHT KLASSE!

Danke Cool.
Bisl. Krank sind wir doch alle...
Was anderes, habt Ihr schon mal überlegt etwas zu Remixen? Quasi eine Rocknummer in eurem Stiel?

Danke Cool.
Was anderes, habt Ihr schon mal überlegt etwas zu Remixen? Quasi eine Rocknummer in eurem Stiel?

Ja habe ich...ich habe leider mein Musikprogramm nocht nicht 100% im Griff...:schief::schief::schief:...sodass ich Musik ins Programm befördern könnte. Allerdings habe ich einige Sachen in meinem Kopf...ich bin z.B sehr großer Michael Jackson Fan und hatte schonmal versucht ne Cd ins Programm zu laden irgendwie haut das aber nicht immer so richtig hin wie ich das will??? Aber sowas kommt noch keine Sorge.

Zudem habe ich vor kurzem angefangen Didgereedoo zu spielen:D:D:D und bin schon fleißig am üben...ist aber nicht so einfach mit der Atemtechnik...ich werde auch das mal mit einbrigen in meine Musik...und nach Weihnachten und Sylvester mache ich mich dann auf und kaufe eine neues Musikprogramm...was professioneller ist...auch wenn meins noch reichen tut.

@ Ratty:
sehr coole Musik, gefällt mir!

Danke,
ich war schon mal ganz gespannt auf Feedback, da ich meine links meist nur meinen Leuten bei Facebook poste.

Danke Cool.

Ich Arbeite mich schon seit ein paar Monaten in Traktor ein doch bisher selber Remixes habe ich noch nicht probiert, traue mir dies aber schon zu.
Den bei Remixes ist es ja fast nicht anders als beim Auflegen wobei halt da "nur" ein Track entsteht da man ja beide bzw. alle Vier Decks benötigt und da ich selber nur mit zwei Decks Arbeite = es am Ende auch nur ein Track mit einer Lauflänge von 3-7min.

Wir selber haben ja auch schon Songs von anderen Künstlern geremixt, so haben wir bei einer elektronischen Band Gitarren eingebaut etc. es macht viel Spaß und sobald man in die Szene kommt bekommst du von sämtlichen Ausschreibungen mit, da sind dann auch schon Namen hafte Künstler mit bei, auch sind schon einige unserer Remixe veröffentlicht worden und auf einigen CDs zu hören. Ich glaube aber nicht das Ihr die Künstler kennt, obwohl sie zu meiner Zeit schon bekannt waren. Z.B."Nizzer ebb"? Meist stellen die Künstler Teile (voice, drums, etc.) des Songs zu Verfügung, so dass man sich wirklich frei entfalten kann...

Wir selber haben ja auch schon Songs von anderen Künstlern geremixt, so haben wir bei einer elektronischen Band Gitarren eingebaut etc. es macht viel Spaß und sobald man in die Szene kommt bekommst du von sämtlichen Ausschreibungen mit, da sind dann auch schon Namen hafte Künstler mit bei, auch sind schon einige unserer Remixe veröffentlicht worden und auf einigen CDs zu hören. Ich glaube aber nicht das Ihr die Künstler kennt, obwohl sie zu meiner Zeit schon bekannt waren. Z.B."Nizzer ebb"? Meist stellen die Künstler Teile (voice, drums, etc.) des Songs zu Verfügung, so dass man sich wirklich frei entfalten kann...

Nizzer Ebb, nicht schlecht, natürlich kenn ich die :D

@Ratty mit dem nötigen Equipment brauchst keine 4 Decks bei Traktor, ich mach das meiste mit dem Kaoss Pad ( KP3 ) wenn ich denn mal bisl "remixe"
Allerdings kanns bei mir dann auch mal aufwendiger werden, d.h 2 Schallplattenspieler + Drum Machine + Kaoss Pad + Ableton + Synthi
Natürlich durch Midi alles verbunden, wenn ich den Pitch vom Plattenspieler änder, stellt sich automatisch Ableton und co auf die BPM ein, Kaoss Pad sei dank.

Ich kann das teil echt jedem empfehlen der remixt oder einfach nur auflegt, die möglichkeiten die man mit dem ding hat will man glaub ich nie wieder vermissen.

Edit : Didg ist auch nicht schlecht, hab ich auch schon öfter in Tribal Elementen verarbeitet, kumpel von mir spielt und baut seit etlichen jahren Didg, macht sich echt gut bei so Tribal Goa und Tribal Trance geschichten.

Okay, hier ist schon lange nichts mehr passiert...
dann will ich mal den Thread wieder nach oben schieben.

mein myspace Profil: joker105

Ich mache schon seit einigen Jahren Musik allerdings im kleinen Stil. Einflüße sind die elektronischen 80er und zum größten
Teil ist alles etwas düster gehalten oder stark experimentel. Benutze gerne Soundschnipsel aus Filmen, der große Composer bin ich nicht aber ich hab da mächtig spaß dran. Hört mal rein, bin auf feedback gespannt.

Gruß
Joker

Schön, das es mal weiter geht...ich bin immer dabei was neues zu machen...allerdings zurzeit ist der Wurm drinne...iwie kommt nichts. Immer schön weiter posten...:daumen:.

YouTube - themedia - gravity

themedia

Die Geburt des Duos „themedia“ findet seinen Ursprung im Wandel der Zeit. Über „new Metal“ und „progressiven Rock“ kletterte man durch die Musikgeschichte hin zum alles vereinenden Elektro, welcher alle Genres mit Freude umarmt. Man begann mit der Forschung Ende 2009 und führte erste Experimente durch. Die Formel für den Erfolg schrieb sich langsam und ein Ausgleich war lange nicht in Sicht. „themedia“ geht das Wagnis ein zwei Kerne zu vereinen und die dicke Schale zu durchdringen. Organisch rockig, elektrisch mit ein Schuss Irrsinn. Textlich spendet die Stadt Weimar Melancholie und Poesie. Man gießt die eigenen Wurzeln und findet im musikalischen Boden, der durch Bands wie „Radiohead“, „Deftones“ und „the Notwist“ lange genährt wurde, viele kreative Impulse. Das Album „Forschung & Entwicklung“ wird bald den Brutkasten verlassen. Also seid wachsam!

Viel Spaß damit ^^

Zurück