Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt kommt mal mein Rechner.:D
Häts ja fast vergessen.
Die Detials dazu.
Cpu: Core 2 Duo E8400
Graka: Geforce 8800 Gts 512 MB G92
Ram:Corsia XMS2 Dominator
Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
Sound: Creative Sound Blaster XFi Extreme Gamer
Gehäuse: Thermaltake Xaser VI
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 650W
Festplatte:Samsung SpinPoint F1 640GB

Zuletzt bearbeitet:
So warm das man den Kühler braucht werden die RAMS nicht. Ich komme selbst in meinem System ohne Lüfter auf max 55Grad zwischen den Heatspreadern bei meinen Corsair XMS2

Ich brauche die Ram Kühler auch nicht bei mir erlidigt das, der Lüfter von meinen Mugen.:sabber: Zwischen Ram und Mugen sind bei mir Sowieso nur 4 mm platz.:D

So hier mal meine Kiste, nix dolles und auch nicht extreme aber egal :D

Ich weiß das das Kabelmanagement nicht so dolle ist, aber was will man machen
wenn man ein bequiet Straight Power mit superlangen Kabeln hat aber leider nur ein 5 Jahre altes Noname Billig Gehäuse
mit den Maßen 210x450x470 (BxHxT) besitzt, welches nebenbei nichtmal nen Lüfter an der Front hat bzw. zulässt.:wall:
Außerdem benutze ich ja noch ein "altes" Floppy und IDE Laufwerk.:ugly:

So wie ich die Sache sehe,@ted88, is vorne doch ne Aussparung für nen Lüfter in Form des Plastikrahmens.

Scheint doch wie gemacht für nen leisen 80er ;)

@ted88: Nimm dir nen Dremel oder ne Flex und mach dir platz für nen 120er.:devil:

Ich modde zzt ein 8 Jahre altes Gehäuse und dort war hinten auch nur Platz für nen 80er Fan......jetzt passt aber ein 120er rein. Musst nur sauber schneiden können;)

Ja das stimmt, vorne ist eine Plastikhalterung für ein 80mm. Vor einer gaaanzen Weile hab ich mal ein 80mm installiert, allerdings war der unerträglich, kann vielleicht auch daran liegen das damals mein Asrock Board einfach sch.... war.
Außerdem hätte ich schon lieber ein 120mm, Empfehlungen für 80mm sind aber dennoch willkommen, und extra dremeln oder flexen will ich da eh nicht mehr.

Übrigens wer genau hinschaut, der sieht das das Seitenteil schon etwas "modifiziert" wurde, mein Bruder bohrte das Seitenteil so zurecht, das da ein 120mm reinpasste, vorher war da eine 80mm Öffnung, damals für ein CPU Lufttunnel benutzt.:ugly:

Ach und ich hab jetzt den hinteren Xilence Lüfter umgedreht, so das er wieder rausbläst, auf dem Bild saugt er Luft ins Gehäuse, da hatte ich was beim Neuaufbau falsch gemacht.

Folglich seh ich da nun 4 Alternativen (der Kaufrausch packt mich bald)
1. Neues Gehäuse (dachte an CM RC690)
2. mein Bruder darf ein paar Löcher für ein 120mm an der Front bohren
3. ein 80mm an der Front (Empfehlungen von euch)
4. so lassen wie es ist

Warte gespannt auf Antworten und Anregungen

also bei mir scheppert da garnix...vllt hab ich ein gutes modell erwischt, aber über sowas kann ich mich nicht beklagen.

oh aso ja, das problem hab ich einfach mit nen bisschen schaumstoff gelöst ;) im moment ist das lauteste der freezer 64, da muss mal n anderer lüfter drauf oder gleich ein anderer kühler. aber das hdd-problem stimmt, da die fest verschraubt sdirekt hinter dem mesh sitzt...leider^^

naja genug des textes, bilder wollen wir sehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück