Zeigt her, Eure PCs - Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hier ist mein rechenknecht... leider noch etwas unaufgeräumt im innenraum:D

qx9650@4,45ghz chiller-cuplex xt di poliert
asus maximus formula@oc chiller-ek complett x38 poliert
8gb ddr2-1050 5-5-5-18 corsair dominator@ 1093 5-5-5-15
2x msi 3870x2@ 918/1076 chiller-ek block poliert
2x samsung 500gb f1
coolermaster 850watt realpower
coolermaster cosmos
x-fi xtreme gamer
hailea hc-500 umgemoddet
eheim 1250

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist der Grund warum ich auch eine Wakü haben will...pardon..haben muss! :ugly:

Nur die Kabelverlegung ist noch nicht so schön, dass zerstört ein wenig die Gesamtoptik - aber sonst gut. :daumen:

jo also die kabelkanäle im cosmos sind mit der hardware leicht überlastet... aber nur leicht ich trau mich scho garnet des ding anzufassen sonst fliegt noch vor druck die seitenwand davon^^
jup will morgen noch die pumpemschl. gegen uv tauschen

jo also die kabelkanäle im cosmos sind mit der hardware leicht überlastet... aber nur leicht ich trau mich scho garnet des ding anzufassen sonst fliegt noch vor druck die seitenwand davon^^

find ich gar net so... musste nur akurat verlegen und ordentlich viel Kabelbinder ;) Siehe meinen Post. Ich hab auch ordentlich viele Kabel im hinterem Bereich!

Mal ne Frage zum Chiller: Wasn des für einer und was hastn für Temps damit?! Weil n QX9650 und die beiden 3870 X2 sind doch für sich schon kleine Heizkraftwerke!? Was hastn für den Chiller bezahlt?! (Neugierig_sei)

Mal ne Frage zum Chiller: Wasn des für einer und was hastn für Temps damit?! Weil n QX9650 und die beiden 3870 X2 sind doch für sich schon kleine Heizkraftwerke!? Was hastn für den Chiller bezahlt?! (Neugierig_sei)

jup ich habe es so sauber versucht wie es nur geht aber der querschnitt der durchlässe is am ende dank 6 kathoden (4xinnenraum2xunterboden) den beiden x2 und zwei hdd fans die man nicht sieht weil die in den schächten verbaut sind .... evtl wäre noch mehr rauszuholen aber morgen wird ja eh gebastelt

also zum chiller:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchlaufkühler Hailea Ultra 1500 (HC500=790Watt Kälteleistung) 37008
temps bei:
18C° chiller (blöcke poliert)
3ghz 1,25vcore 19C° @Realtemp
NB 25C°
X2 nr.1 28C° @Rivatuner
SB 28C°
X2 nr.2 31C° @Rivatuner

24/7
18C° chiller (chiller interner ab isoliert mit arm+ext. 4liter ab isoliert---cuplex glasgeperlt)
4,1ghz 1,48vcore 28C°
NB 30C°
X2 nr.1 31C°
SB 31C°
X2 nr.2 33C°

will des thermostat vom chiller noch modden damit er in zukunft einen großen bereich kühlt und nich so oft anspringt zb von 21 auf 18 C° und dann wieder aus beleibt bist die 21 erreicht sind

so hier ist mein rechenknecht... leider noch etwas unaufgeräumt im innenraum:D

qx9650@4,45ghz chiller-cuplex xt di poliert
asus maximus formula@oc chiller-ek complett x38 poliert
8gb ddr2-1050 5-5-5-18 corsair dominator@ 1093 5-5-5-15
2x msi 3870x2@ 918/1076 chiller-ek block poliert
2x samsung 500gb f1
coolermaster 850watt realpower
coolermaster cosmos
x-fi xtreme gamer
hailea hc-500 umgemoddet
eheim 1250

Da hast du echt einen schicken PC:daumen::sabber:

Was reißt der den im 3DMark06 bzw. Vantage??

Was reißt der den im 3DMark06 bzw. Vantage??

thx also ich hab sozusagen nochn bissl beschissen und hab die kabel mit dämm-matten überdeckt jetzt stören nur noch die blauen schläche aber des wird ab morgen geschichte sein:ugly:

also im 06er hab ich im default cpu begrenzte 23k bei 4,3 ghz 32bit
auf 1680x1050 8aa+16af liege ich ebenfalls bei ca 23k doch laut riva liegt die gpulast auf allen cores ca bei 93-94% im schnitt also immer noch cpu begrenzt :nene:
64 bit win noch net fertig gesettet also keine tests
und vantage liege ich atm so bei ca 17-18k schwankt aber stark neue benches mit 64 bit go to 4,6 ghz

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die UV-Kathode muss ich noch befästigen. Nun, die Nanoxia's haben sich richtig gelohnt. :sabber:

Gruß

Wow, ich bin begeistert.
Das sieht absolut phantastisch aus.

Respekt :daumen:

Wenn ich dagegen meine Kiste anschaue....:kotz:

Da muss ich beim nächsten System etwas ändern.

Die Lüfter sind Nanoxia.

Werde noch eine weitere grüne 10cm Kathode unten Links ins Gehäuse packen.

Gruß

jup schaut nich schlecht aus.....
ich finde der schwarz grüne kontrast zieht stark die blicke auf sich ich hoffe der rest vom pc is net so toll aufgebaut sonst hat ma ja nich viel davon weil wie gesagt etwas dunkel lediglich die lüfter stechen hervor aber kompromisse müssen sein geschmackssache! ich find es net schlecht

@me update schläuche verlegt, kabel verdeckt :devil:

Hab mal ebend noch schnell eine kleine grüne Kathode eingeworfen. :haha: Also ins Gehäuse. :D Leider überblendet es etwas, in echt schaut es wirklich geil und dezent aus. Die zweite Kathode leuchtet das Case sehr nett mit aus.

attachment.php

Gruß

Hier mal mein neuestes update
umgebautes tagannetzteil auf 120mmlüfter
an den pci steckplätzen den 80mm lüfter von nanoxia (hatte hitzestau oben im gehäuse)
keinen lüfter mehr der frischluft reinbläst denn unter lasst hat er die rausblasenden sehr gebremmst
die anderen drei 120er werden auch noch durch nanoxia ersetzt weil ich mit der lautstärke echt zufrieden bin was den 80mm lüfter angeht dann werden die 120mm sicher genauso gut sein und nebenbei schauen sie echt geil aus

wie schauts eigendlich aus wenn ich an meine 3870er nen acceleratorkühler draufbau zwecks luftstrom würde da der absaugende lüfter reichen oder kühlt der dann nicht genug?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück