Zeigt her, eure PCs! - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her, eure PCs!

könntest du ma detail- bilder reinstellen und sagen welche komponenten du veerwendest hast

Also

CCFL´s : 2x 20CM Blau und 1x30CM von AC Ryan
2x SilentEagle 2000 80x80 von Sharkoon und ein CoolerMate 80x80
Viele Kabelbinder
AC Ryan Acryl Panel 3mm - black
AntiVibe dinger für die Lüfter im PLG
Levicom Visible Power 450 Watt
Blau LED Lüfterschrauben (nicht mehr Lieferbar nur in Rot und Grün)
Lüftersteuerung

Er wollte Detailbilder....für mich sind das Detailbilder! xD


Der Spiegelboden wird noch erweitert, hatte bisher noch keine andere Platten gekauft und auch keine Zeit gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

*LOL* ... ich glaube darksplinter wollte eher sowas wie ne Einkaufsliste haben a la "Revoltec Dark Blue 80mm, ... blablabla" ... und nicht da ist ein Lüfter und da noch einer und hier das Netzteil :D:lol:

Hoffe ich zumindest, sonst bin ich in das Fettnäpfchen getreten :devil:

Ich glaube jedem PC-Nutzer in diesem Forum sollte bekannt sein, aus welchen komponenten ein Rechner besteht und sie auch auf den hier geposteten Fotos identifzieren können.

Haunse, CrSt3r
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Und ich dachte immer unter dem großen Kühler steckt der RAM! Danke für die Aufklärung *g*

Hätte nicht gedacht dass da soviele Kaltlichtkathoden drin sind. Auf den vorherigen Bildern sah es dunkler aus ;)
 
@ porgatorie was hast du da auf deine 8800 drauf gemacht ne Platikschiene?

Das ist eine Mitgelieferte Halterung damit die Karte die ja doch etwas wiegt nicht so rumschlabert. Und nein die verdeckt keine Lüftungsschlitze.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

thx an m4Tze für die bilder....es stimmt ich wollte sowas wie ne einkaufsliste ^^ werde mir die kathoden jetzt auch zulegen^^
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Hätte nicht gedacht dass da soviele Kaltlichtkathoden drin sind. Auf den vorherigen Bildern sah es dunkler aus ;)

Kann die am Slotblech ausschalten, ein paar Fotos sind mit angeschalteten Kathoden und ein paar ohne.:) Find sieht beides gut aus, man muss die ja auch nicht immer am leuchten haben! Wobei ja bald Weihnachten ist! :ugly:

Zum Vergleich mal ein paar Bilder (Ist durch die Cam auch ein wenig dunkler geworden....)

werde mir die kathoden jetzt auch zulegen

Nur bei mir wurde die 30cm so warm das sich das Klebematerial löste und ich aufeinmal die Kathode quer durch das Gehäuse hängen hatte. Und ich das Kabel aus dem Rohr der Kathode ziehen konnte, scheint i.wie ein Montagsprodukt gewesen zu sein. Die anderen beiden sind schon um einiges Kühler. Und auch stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt her, eure PCs!

So dann will ich auch mal mit meiner Hilfskonstruktion protzen :haha:
Zum Testen einer widerspenstigen HDD - aus Teilen von alten PCs (GF2 mx-200, XP2600+,A7N8X-Deluxe,...) und Teilen von meim Bruder (siehe Case im bg) - für 15 Min am Laufen gehabt.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

War ziemlich bescheiden, weil ich das alte Mainboard in die Nähe von irgendeinem Case klemmen musste um nen Startknopf zu haben :D Aktuelles ausbauen und altes rein wäre viel zu umständlich gewesen. Abgesehen davon hat der Athlon nur mit 1GHz getaktet, frag mich net warum.
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Allerdings, auf Standarddrehzahl unerträglich silent ^^
Der dient jetz trotzdem als Gehäuselüfter an meim aktuellen (von neu kamma da nimmer sprechen) PC. Allerdings mit manueller Lüftersteuerung (VF-900 sei Dank). Immerhin dreht der bescheidene AMD boxed-Lüfter jetz net mehr mit 5000RPM. Die warn noch lauter und nerviger ...
Hilft eigentlich nur eins: dauerhaft Musik laufen haben :)
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

Startknopf???
Ich schließ das einfach immer nu kurz...!!!
Ich hab grade 3h HDD-testen an 3 verschiedenen PC's hinter mir....
Is relativ kompliziert, ging auch um ein paar daten...!
Hier die Systheme:

1.)Mein aktueller PC, ich denke neu kann man noch sagen, steht ja in der Sig...

2.)"Server" von mir und dem User Nelson, auch hier im board:
GA-K8T800
Athlon 64 3200+
AC Ultra Silencer oder so
1 Gig Ram DDR400 Kingston+takeMS: Cl 2.5
Wahlweise ne Radeon 9550(passiv) und ne GeForce FX 5900 XT, die wir auf Ultra modden wollen (Mod-Bios)
NT: erst gestern erhalten, i-ein altes Arlt NT, is aber relativ leise...
Schrottplatz Gehäuse, von mit (schlecht) gemoddet

3.)PC von meim Freund, den ich gerade restauriere:
Microstar Mainboard mit SIS chipsatz, S478
P4 2,5 Ghz mit nem multi von 19(!)
256mb Ram DDR333
GeForce 4 ti

Zu meiner HDD-Test Session sei gesagt: Es handelt sich um meine externe HDD (160 Gb, IDE), und es hat sich rausgestellt, das die wichtigen Daten auf der HDD sich nicht lesen lassen, und nich verschieben lassen :wall:
Außerdem ist das extrem kurze IDE-Kabel (so um die 5cm) des HDD-Gehäuses am ******. Ich muss jetzt ein ellenlanges "normales" IDE Kabel nehmen, was natürlich nicht in das Gehäuse passt...
Also wenn jemand noch so ein Kabel rumliegen hat, meldet euch =)
wäre bereit maximal 5 Öcken mit Versand zu zahlen...!
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

hab mal 'nen bisserl aufgeräumt, viel besser gehts mit dem Rechner kaum noch, ein 'großes Problem' sind die ganzen Fan Mates X-D

Achja, ein Bild vom Speicher hab ich auch mal gemacht...
 
AW: Zeigt her, eure PCs!

fehlen da nicht ein paar kabel an den oberen beiden hdd's?
Ja, ist aber beabsichtigt, die oberen beiden sind einfach nur 'Datenklos', die nur bei Bedarf angeklemmt werden.

PS: mittlererweile ist der Rechner auch nicht mehr aktuell, habs wieder ins Cube Case gepackt, da ich die beiden Onboard SCSI Anschlüsse mitm Chenbro Case nicht nutzen kann (hätt mir doch 'nen 107 kaufen sollen statt des 209s ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück