Zeigt her, eure Kunstwerke!

Ich finde es ja schön, dass ihr ein interessantes Thema zum Diskutieren gefunden habt - allerdings war das nicht der eigentliche Hintergedanke hinter dem Thread.

Hier sollen und dürfen talentierte und untalentierte, geübte und ungeübte User ihre Kunstwerke - egal ob Zeichnungen, Glaskunst, Schreinerarbeiten, Marmorskulpturen, Schmiedearbeiten, Musik, Kunst aus Autoreifen oder aus dem Gebiss der Urgroßmutter etc. vorstellen und andere User dürfen das dann gerne kommentieren und bewerten.

Einen Diskussionsthread über allgemeine Fragen wie z. B., ob Talent notwendig ist (und wo unter anderem auch nicht selbst erstellte Kunst gezeigt wird), wollte ich hier aber nicht haben. Macht gerne einen solchen Thread auf, um euch weiterhin darüber auszutauschen. Ich finde die Diskussion sehr gut und interessant. Aber bitte nicht hier ;)

Schließlich heißt der Thread "Zeigt her, eure Kunstwerke" - eure Kunstwerke. Zeigen. ;)

Vielen Dank für euer Verständnis!

P. S. Das Schwert finde ich cool :) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also allgemein diskutieren nicht mehr hier, sondern nur noch Bilder posten? Dann pass deinen Eingangspost gerne entsprechend an:
Ich deklariere das hier jetzt mal zum Bilder-, Laber- und Diskussionsthread.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit: Das von mir gepostete Gif besteht größtenteils aus zusammengesammelten Assets. Im Grunde ist nur die Schrift oben von mir. War ursprünglich als physische Collab geplant, hatte dann nicht geklappt. Daher hatte ich es dann allein digital in Photoshop umgesetzt.

Hier der Entwurf:
IMG_20200419_150338.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also allgemein diskutieren nicht mehr hier, sondern nur noch Bilder posten?
Diskutieren über die geposteten Kunstwerke gerne, aber die Diskussion über Talent oder nicht geht halt etwas am eigentlichen Thema vorbei ;)

Diskussionen wie auf den ersten Seiten, über z. B. Licht und Schatten eines Bildes, sind durchaus erwünscht :)

Danke für die Nachfrage, da hatte ich mich etwas unklar formuliert :)

du kannst Gifs auch direkt ins Forum einbinden.
Hab ich jetzt gerade mal probiert. Will er hier leider nicht, die Datei ist zu groß.

Wieso kann ich das bei imgur nicht öffnen?
Weiß ich leider nicht... Hast du externe Inhalte nicht erlaubt?

Ich mag diese Gangsta-Hip-Hop Ästhetik. Was steht da eigentlich getaggt? Rainbow?
Danke! Ja, ist ein Bild zu Rainbow Six. Das "o" ist eine Kamera aus dem Spiel und unten halt das Logo.

@Veriquitas wie erstellst du diese Pixel Art Items und ist das just for fun oder wird es auch verwendet in nem Game?

Die Pixel Art Items erstell ich mit Aseprite, und einem Draw/Paint Tablet man kann aber auch Krita, Gimp, Photoshop etc. benutzen. Aseprite hat nen paar Komfort Funktionen wie zb. outlines setzen. Ist extra für Pixel Art, man kann aber auch problemlos andere Programme benutzen.

Momentan ist es für Übungszwecke aber zukünftig werde ich auch für Games Pixel Art etc. machen. Oder Mods je nach dem.

Edit:

Die Pixel Art Items sind 32x32 Pixel original Größe. Und für das Forum 8fach vergrössert, die animierten Backgrounds sind nur da damit man die Items im Dark Mode richtig sieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war nur nen Witz, ist nur nen einfacher Sketch. Aber die Idee wäre lustig für nen Spiel, wo das Eichhörnchen den Baum als eine Art Mech benutzt.
Ok, reingelegt! Aber die Idee ist wirklich gut, vor allem, weil es mit der Erwartung spielt. Keiner würde erst denken, dass das kleine Eichhörnchen der Hauptchar ist.

Zurück