Zeigt her, eure Kunstwerke!

Ich habe nicht das "LP Cover für Klaus Kinski" gemacht, sondern das LP Cover "Lauf nach Hause, Dominik" von Johanna von Koczian mit Hilfe von Photoshop so manipuliert, dass es wie eine LP von Klaus Kinski aussieht.
Aha...
Zum Glück liegt Kunst generell im jeweilige Auge des Betrachters.

Es ist nur eben relativ witzlos, ohne Erläuterungstext, so wie es auch alle anderen machen, Bildmanipulationen einzustellen.

Zu Gute halten kann man dir aber, dass man dem gefakten LP Cover, eine gewisse Originalität nicht abgesprochen werden kann.
insofern sticht es aus den anderen Darstellungen von dir heraus.
Da ich mich weder mit dem musikalischen Werk von dem Kinski noch von der Frau Dingenskirchen bisher auseinandergesetzt hatte, ist der wohl angedachte Effekt eingetreten.

Warum dann der "Titelsong" dann eher aus dem proletarischen Viertel kommen muss, ist nicht zwingend nachvollziehbar.


Was ist daran unglaubwürdig und warum? Kann es sein, dass ihr irgendwie voreingenommen seid oder gar in einer Scheinwelt lebt, in der kaum Platz für die tatsächliche Realität ist, oder wollt ihr diverse Dinge nicht sehen und auch nicht wahrhaben, weil sie eben nicht konform mit eurer Scheinwelt sind, dieser Verdacht erhärtet sich hier im Forum zunehmend.
Was jetzt schlichtweg pseudopsychologisches Blabla ist.
Du entwirfst selbst Scheinwelten und wirfst dem Publikum vor, selbst in einer Scheinwelt zu leben?

Yo, mei,
da empfehle ich zunächst vorbereitende Literatur:
"Die Grundfibel der Psychologie" von MaoTsetung, 1948
"Warum mag mich keiner? - Mindeststandards der Gesprächskultur in Internetforen." von Loriot, 1962
 
Digitale Kunst war bisher doch erlaubt. Ein Photoshop edit erfordert auch mehr Kreativität, als ein Bild schlicht abzupausen. Von daher verstehe ich die Ablehnung nicht.
 
Die Ablehnung rührt schlichtweg daher, dass die Originale nicht bekannt waren und dadurch nicht klar wurde, in wie weit da editiert wurde. Das hat @compisucher auch schon gesagt. Es wurde halt irgendwas völlig kommentarlos gepostet und keiner wusste, was da jetzt gemacht wurde. Das hätten genauso gut Bilder von Google sein können.

Nachdem das nun erklärt wurde, sieht es wieder etwas anders aus - Mein Geschmack ist es nicht unbedingt, aber das muss es ja auch nicht sein.

Weiterhin viel Spaß beim kreativen Wirken :)
 
plsmflxvwaz61.jpg

v4534.jpg

v67567.jpg

v8876.jpg

v76867.jpg

v67876.jpg
 
TRUMP!...
0j026lbnbud71.jpg

Zeigt sich schockiert über die Vorwürfe, er wäre...

ts2wrz34iky41.jpg

...eine besonders inniger Freund von Putin...

fk01lb11urf71.jpg

...ein Lügner...

kohtaumhf5w41.jpg

...unmusikalisch...

Trump-Skin.jpg

...rechtsextrem...

Trump-Jail.jpg

...straffällig geworden und in den Knast eingewandert...

Trump-Out-of-jail.jpg

...alt und viel zu dick.
 
@IchBinDeinVater bist du dir sicher, dass du deine Fotomontagen rein aus künstlerischen Gründen hier postest oder hat das auch nen politischen Hintergrund? Auf fast jedem Bild ist Trump zu sehen.

Ich möchte anmerken bzw. in Erinnerung rufen, dass dieser Thread nicht für politische Statements gedacht ist. Dafür gibt es auch spezielle Unterforen.

Nichts für Ungut...
 
Als ich damals im Radio hörte, dass JAMES CAMERON einen neuen Film herausbringt und dieser von der TITANIC handelte, hatte ich unweigerlich an die Titanic denken müssen und an Terminatoren, die sich auf dem Schiff Gefechte liefern, bevor sie gegen den Eisberg kracht. Mir war aber durchaus klar, dass es so nicht kommen wird, nur habe ich eben so wenig mit einer schleimtriefend zum Fremdschämen peinlichen Liebesgeschichte gerechnet, die das instabil wackelige Grundgerüst für dieses alberne Machwerk bildet.

So kam es dann dazu:
ezgif-2-35e872de26.jpg
 
Poste auch mal wieder was :) Malenia und Batman waren meine ersten Gouache-Erfahrungen.
144 Seiten Skizzenbuch vol. 5 zu 50% gefüllt :ugly:
 

Anhänge

  • A50DB13D-22D7-446D-96AD-E0B1E54BF5B1.jpeg
    A50DB13D-22D7-446D-96AD-E0B1E54BF5B1.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
  • AC9768EB-2D8F-4075-AB74-385CA3EAC636.jpeg
    AC9768EB-2D8F-4075-AB74-385CA3EAC636.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • 1539CC8A-CFC4-4441-A779-8931CCB337CD.jpeg
    1539CC8A-CFC4-4441-A779-8931CCB337CD.jpeg
    977,8 KB · Aufrufe: 15
  • EB35B48D-7ECC-4E15-AE21-BE660E01E429.jpeg
    EB35B48D-7ECC-4E15-AE21-BE660E01E429.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • 9990F0FE-16DE-45FF-ACE9-EFE0486F4874.jpeg
    9990F0FE-16DE-45FF-ACE9-EFE0486F4874.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 20
Mal die Details vergleichen. Dann siehst du es. ;)
Ich habe die Unterschiede in den Details gesehen, aber kann noch nicht ganz folgen, was er mit Übermalung meint. Also malt er einfach über ein schon existierendes Bild drüber?
Das verstehe ich zumindest unter übermalen.
 
Zurück