Ich habe mein gesamtes Setup angepasst und aktuell ist meine Suche im Peripheriebereich grundsätzlich abgeschlossen; in dieser Woche kamen die Keycaps auf meine Tastatur, sie waren bei CK deutlich günstiger.
Der Grundansatz war, dass ich meiner altersgemäßen nachlassenden Sehkraft nachkomme und ein stark kontrastierendes Setup ohne unmittelbare Beleuchtung verfügbar habe:
- Wobkey Rainy 75 Pro
- GMK Wob Base-Set Keycaps
- Elgato Streamdeck +XL (in doppelter Ausführung)
- Attack shark R2
Die neuen Keycaps sind etwas direkter im Anschlag und in der Haptik als die originalen, der Sound der Tastatur ist damit mehr "klickig" als "rainy", ich mag ihn weiterhin. Vorher hatte ich weiße Keycaps mit schwarzer Beschriftung, das "weiß auf schwarz" ist für mich jedoch einfacher zu lesen (das Alter halt...).
Die Maus war endlich eine, die zu meinem Patschern passte, ich mag das Magnesium anstelle von "Kunststoff" als verwendetem Material. Allerdings ist sie anthrazit, da ich sie schon länger habe (war eigentlich für meinen farbgleichen Laptop, aber da zickt die BT-Verbindung), aber atm möchte ich keine 100€ nur für die Farbe ohne sonstigen Mehrwert ausgeben..., also momentan.

Die neuen Streamdecks vereinfachen meinen Sinn nach unmittelbarem Zugriff zu Websides, Dateien, Programmen usw., ich konnte ein "aus vier wird zwei" erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.: Ich bin kein fotografischer Cineast, sry für Beleuchtungsmängel und daraus sich ergebende Farbunterschiede, im "real life" gehorchen die Komponenten dem "Farbauftrag" "weiß auf schwarz".