Bilderthread Zeigt her, eure Eingabegeräte

Da ich momentan etwas an meinen TM Lenkrädern rumbastel - sind ja auch Eingabegeräte:
Lenkrder.jpg BMW Wheel Rohling.jpg BMW Wheel.jpg DSC05392.JPG ] DSC04108.jpg

Ich habe mal auf meiner CNC Fräse ein BMW M3 DTM angelehntes Lenkrad gefräst. Die Griffe werden erstmal noch auf dem 3D Drucker gefertigt oder vielleicht aus Vollmaterial gefräst - je nachdem was schneller geht !
Als Grundlage/Trägerlenkrad benutze ich dafür momentan das Thrustmaster Ferrari GTE Lenkrad, aber ein komplette Eigenentwicklung ist auch angedacht mit:
Kohlefaserlenkrad + Schaltwippen, Magnetshifter usw.

Meine Frage ist : Was ist am meisten angesagt oder gefragt ? Formel 1 , DTM , GT..... Vorschläge , Empfehlungen, Wünsche ?

Edit: Ich benutze am liebsten das TM Ferrari 599XX EVO Alcantara Lenkrad da es eine Durchmesser von 30cm hat und sich mehr wie ein "echtes" Lenkrad anfühlt. Das TM F1 Wheel hab ich schnell wieder verkauft weil es mir mit den Plastikatrappen-Knöpfen usw. nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze eine Cherry MX Board 6 dazu ne Razer Viper Mini, Ein Logitech G27 und so nen 30€ Thrustmaster Joystick. Ah und natürlich das Gamers Nexus Mouspad(falls das Jemand hier interresiert)..
 
Also ich besitze eine Cherry MX Board 6 dazu ne Razer Viper Mini, Ein Logitech G27 und so nen 30€ Thrustmaster Joystick. Ah und natürlich das Gamers Nexus Mouspad(falls das Jemand hier interresiert)..
Naja, da du hier im "zeigt her eure Eingabegeräte" und nicht im "benennt eure Eingabegeräte" - Thread bist, interessiert es hier kaum einen, was du aufzählst, solange du keine guten Bilder dazu lieferst ;)
 
Der Sensor ist auf jeden Fall die Schwachstelle der Viper Mini. Die 8500 DPI spielen eig. keine Rolle, allerdings tastet die Viper Mini nicht ganz so sauber ab wie die Glorious oder die XM1 und die Lift-Off Distanz ist relativ hoch im Vergleich zu den anderen Mäusen. Es gibt aber mitterlweile ein Beta Firmwareupgrade (1.03) welche das Tracking maßgeblich verbessert und die Lift-Off ein wenig verringert (Lift-Off ist aber immer noch einen kleinen Ticken höher als bei anderen Mäusen...mich stört es allerdings nicht).

Damit die Moderation nichts zu meckern hat: :D

IMG_1881.JPG
 
@Caduzz: Sehr stimmiges Bild ! :daumen:

Mal kurz angetestet Dream Machine DM1 FPS:
DSC07300.JPG
DSC07307.JPG
DSC07308.JPG


 
Da sich das Rig noch in der Planung befindet wurden die Pedale erstmal auf einem Brett montiert und provisorisch verdrahtet. Die ersten Testrunden liefen dann aber super und die Fertigstellung des Cockpits wird mit Hochdruck vorangetrieben...
20201209_104243.jpg



Der Lenkrad Prototyp ist auch schon fast komplett.
 

Anhänge

  • signal-2020-11-05-223255-1.jpg
    signal-2020-11-05-223255-1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 46
Zurück