Bilderthread Zeigt her, eure Eingabegeräte

Redragon K652 low profile RGB wireless und Roccat Kone Air:

rn_image_picker_lib_temp_50ab8505-e8c9-45d8-b4a9-9a0aa4cc9ae4.jpg
rn_image_picker_lib_temp_c6a08235-c2c2-48f3-899f-929d61e87820.jpg

Ente Gut, alles gut. Bei dem Angebot bei Caseking hab ich einfach mal zugeschlagen und voll ins schwarze getroffen. Die Ducky One 3 mit MX Silent Red switches fühlt sich für mich wie warmes Wasser an. Die Shine 3 hab ich in der gleichen Nacht der Bestellung im FB marketplace gecatcht für einen "Appel und Ei". Die Blackwidow liegt nun in der Ecke, unterwegs ist noch eine Akko 5075s bei unter 50€ musste ich mir die im sale schnappen und gleich noch ein paar switches mitbestellt um für mich eine Auswahl zu haben und das passende zu finden.

Ursprünglich war mir einfach nur die Möglichkeit wichtig, die switches einfach zu tauschen ohne löten zu müssen. Für 10€ kann man auch mal ne TKL ausprobieren dachte ich 😅 aber ich denke die wird eher selten zum Einsatz kommen. Die Fuji hat es mir angetan, das ist einfach ein Neuerlebniss für mich 😁

Anhänge

• PXL_20231220_203636893.jpg
    PXL_20231220_203636893.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • PXL_20231220_203704405.jpg
    PXL_20231220_203704405.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
PXL_20241216_101059761.jpg

CIY X77 mit PBT-Keycaps von YMDK. Habs etwas mit Polsterfolie gedämmt.
Hatte jetzt viele gebrochene Stems, vielleicht wegen der O-Rings die ich immer verbaut hatte? Hab sie jetzt mal weggelassen und hoffe die Caps halten jetzt etwas länger...
Die Tastatur kann ich durchaus empfehlen, fürn Fuffi kriegt man ein passables Barebone mit Hot Swap Switches, RGB und USB-C.
Das LED-Licht ist leider etwas ungleichmäßig, das Plastik-Chassis lockt auch niemanden hinterm Ofen vor und die Werks-Keycaps aus ABS sind hässlich wie die Nacht, aber man kann damit arbeiten.
:ugly:

Sharkoon SGK50 S3 mit "Lila Kirsche Tastenkappen" aus Übersee :D
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht das ich Sharkoon mal so richtig feiern würde, aber ich bin echt überrascht was hier abgeliefert wurde. Das Brett ist mit mehreren Silkoneinlagen gedämmt, klingt und tippt sich absolut solide, Stabs rattern nicht und statt einer Sharkoon Software kann man die Einstellungen direkt in VIA über eine Websoftware vornehmen.

Ich habe mir die PBT-Variante geholt, verbaut sind hier Gateron G Pro Yellow switches, diese lassen sich dank Hotswap aber jederzeit tauschen. Das Brett gibt es als Barebone auch schon für 60EUR und ich liebäugle bereits mit einer Zweiten die ich dann mit tactile Switches ausstatte. ;)

Anhänge

• 20241219_190548.jpg
    20241219_190548.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
  • 20241219_190604.jpg
    20241219_190604.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • 20241219_190401_.jpg
    20241219_190401_.jpg
    967,3 KB · Aufrufe: 59
Sharkoon SGK50 S3 mit "Lila Kirsche Tastenkappen" aus Übersee :D
Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht das ich Sharkoon mal so richtig feiern würde, aber ich bin echt überrascht was hier abgeliefert wurde. Das Brett ist mit mehreren Silkoneinlagen gedämmt, klingt und tippt sich absolut solide, Stabs rattern nicht und statt einer Sharkoon Software kann man die Einstellungen direkt in VIA über eine Websoftware vornehmen.

Ich habe mir die PBT-Variante geholt, verbaut sind hier Gateron G Pro Yellow switches, diese lassen sich dank Hotswap aber jederzeit tauschen. Das Brett gibt es als Barebone auch schon für 60EUR und ich liebäugle bereits mit einer Zweiten die ich dann mit tactile Switches ausstatte. ;)
Bin der gleichen Meinung, hab sie selber seid 6 Monaten, Absolutes Preis/Leistungs Monster, bin da echt pingelig bei Tastaturen, wen sich das nicht gut anfühlt, dann is die kacke, und da haben bei mir schon Tastaturen verkackt die mehr als das doppelte gekostet haben.
Bin sogar wegen der Tasta weg von Full Size, obwohl ich das bie wollte und die Umstellung Krass für mich ist.
Würde mir die in Full Size wünschen, wäre ich sofort dabei :D

Meine beiden Mäuse, links die MAD Catz R.A.T. 8+ und daneben eine R.A.T. Pro X3. Die R.A.T. 8+ wurde erfolgreich Repariert!

MADCATZ R.A.T. 8+ und PRO X3.jpeg

Ich würde die R.A.T. 8+ immer vorziehen. Sie ist etwas größer und liegt noch besser in der Hand als die R.A.T. Pro X3. Auch hat sie das bessere durchdachte Tastenlayout und Anzahl. Die R.A.T. Pro X3 sticht aber mit ihrer Einstellmöglichkeit alles an Mäuse, die zur Zeit auf den Markt gibt, aus.

Sharkoon SGK50 S3 mit "Apollo" Keycaps im XDA-Profil aus Übersee.
Grund für den Keycap-Wechsel: Es gibt ein Kompatibilitätsproblem mit north-faced PCBs (Tastaturen, bei denen die RGB-LED über dem Schalter sitzt statt drunter) und Keycaps im Cherry-Profil. Aufgrund ihrer ergonomischen Form stoßen die Cherry-Tastenkappen der Reihe 3 mit dem nördlich ausgerichteten Switch zusammen, was dazu führt das betroffene Tasten nicht mehr richtig durchgedrückt werden können. Tippgefühl u. Akustik leiden. Einmal bemerkt kriegt man es nicht mehr ignoriert. Abhilfe schaffen da andere, spezielle Switches...oder eine andere Tastatur...
:devil:

1738016082922.jpeg

1738016090598.jpeg

Ich habe seit wenigen Tagen folgende neuen Komponenten:
- Mountain Everest Core - modifiziert um "Glorious GPBT-Keycaps" in weiß und Cherry MX-Brown-Switches in der Non-RGB-Variante
- Mountain Everest Numpad - ebenfalls (gleiche Modifikationen wie bei der Tastatur)
- Attack Shark R2 im "Cheese"-Finish
- Dazu nutze ich verschiedene Varianten vom Elgato-Streamdeck für das Datei- und Applikationsmanagement.

Anhänge

• IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 53
Ich habe mein gesamtes Setup angepasst und aktuell ist meine Suche im Peripheriebereich grundsätzlich abgeschlossen; in dieser Woche kamen die Keycaps auf meine Tastatur, sie waren bei CK deutlich günstiger.

Der Grundansatz war, dass ich meiner altersgemäßen nachlassenden Sehkraft nachkomme und ein stark kontrastierendes Setup ohne unmittelbare Beleuchtung verfügbar habe:
- Wobkey Rainy 75 Pro
- GMK Wob Base-Set Keycaps
- Elgato Streamdeck +XL (in doppelter Ausführung)
- Attack shark R2

Die neuen Keycaps sind etwas direkter im Anschlag und in der Haptik als die originalen, der Sound der Tastatur ist damit mehr "klickig" als "rainy", ich mag ihn weiterhin. Vorher hatte ich weiße Keycaps mit schwarzer Beschriftung, das "weiß auf schwarz" ist für mich jedoch einfacher zu lesen (das Alter halt...).
Die Maus war endlich eine, die zu meinem Patschern passte, ich mag das Magnesium anstelle von "Kunststoff" als verwendetem Material. Allerdings ist sie anthrazit, da ich sie schon länger habe (war eigentlich für meinen farbgleichen Laptop, aber da zickt die BT-Verbindung), aber atm möchte ich keine 100€ nur für die Farbe ohne sonstigen Mehrwert ausgeben..., also momentan. :lol:
Die neuen Streamdecks vereinfachen meinen Sinn nach unmittelbarem Zugriff zu Websides, Dateien, Programmen usw., ich konnte ein "aus vier wird zwei" erreichen. :daumen:

Mit freundlichen Grüßen

P.S.: Ich bin kein fotografischer Cineast, sry für Beleuchtungsmängel und daraus sich ergebende Farbunterschiede, im "real life" gehorchen die Komponenten dem "Farbauftrag" "weiß auf schwarz". :ugly:

1778823115415.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück