Zeigt eure Linux Desktops

Ich stolperte gerade beim Anhören über ein "Video", was deren Demo wiedergeben soll. Es scheint auf Anhieb nicht so schrill zu klingen.

Die ´95er Promo wurde in der ersten Pressung der "Trolsk Sortmetal" veröffentlicht. Auf der Nachpressung aus dem Jahre 2016, die ich habe, ist die dann nicht mehr dabei. :wall:

Unterm Strich finde ich die Bergtatt am besten.
Mein Reden! :hail:

@rum : Daumen hoch für die Spielauswahl Civ V + VI & Beyond Earth :daumen:

@Ananas : Stabile Musikauswahl, interessanter Prompt. Bestimmt nicht vanilla dabei, wo kann man sich so etwas rein konfigurieren?

Maximale Kampferfolge!

Iso.

...
@rum : Daumen hoch für die Spielauswahl Civ V + VI & Beyond Earth :daumen:
...
Vielen Dank! Meine Liste im Steam ist natürlich fürchterlich lang, aber ich sehe halt auch nicht ein, meinen Speicherplatz mit Spielen voll zu machen, welche ich nicht mehr spiele (teils schon durch und nicht mehr interessant, teils warten die Spiele noch auf einen "Erstkonstakt" mit mir .. ).

Das lustige ist, dass die spannendsten Ergebnisse meist aus den uninteressanteren Prompts (kurz, einfach, vage) kommen - solange man im Trainingsmaterial zu eindeutig defnierte Begriffe vermeidet.

Was meinst' im speziellen?
Ich meine den Eingabepromt Deiner zsh-Konsole. Da ist ein stilisiertes Boot mit "~" (also /home) als Eingabeaufforderung. Du selbst hast dann "aloa PCGH" hinterhergetippt.

Ich meine den Eingabepromt Deiner zsh-Konsole. Da ist ein stilisiertes Boot mit "~" (also /home) als Eingabeaufforderung. Du selbst hast dann "aloa PCGH" hinterhergetippt.
Oh, DEN Prompt meintest du. Dann macht's Sinn, ja.
Schönes Beispiel für akute KI-Verseuchung, wenn man 'Prompt' mit nichts anderem mehr assoziiert...:ugly:

Mein Terminal Prompt kommt vom Powerlevel10k Theme, dass bei CachyOS automatisch mitinstalliert wird.

[...] aber ich sehe halt auch nicht ein, meinen Speicherplatz mit Spielen voll zu machen, welche ich nicht mehr spiele (teils schon durch und nicht mehr interessant, teils warten die Spiele noch auf einen "Erstkonstakt" mit mir ....
Da verfolge ich eine andere Strategie. Auch wenn ich bestimmte Titel nur alle Jubeljahre spiele, möchte ich eben diese zugriffsbereit auf der Platte liegen haben, damit sich meine spontane Lust nicht im Download-und-Installationsprozess verliert. Vorangegangene Iterationen bestimmter Spiele (Bspw. Civ I-IV, Train- & Transportfever, Tropico 1-5...) habe ich aber auch nicht (mehr) auf der SSD zu liegen.
Auch ich habe einen gewissen "Pile of Shame": Sechs Spiele, die auf einen Erstkontakt mit mir warten (sind installiert, aber die Zeit... die Zeit) und ganze acht Titel, die nach einer kurzen Spielphase das Prädikat "Zeitverschwendung" von mir bekamen und deinstalliert wurden.

• Like
Reaktionen: rum
Da verfolge ich eine andere Strategie. Auch wenn ich bestimmte Titel nur alle Jubeljahre spiele, möchte ich eben diese zugriffsbereit auf der Platte liegen haben, damit sich meine spontane Lust nicht im Download-und-Installationsprozess verliert. Vorangegangene Iterationen bestimmter Spiele (Bspw. Civ I-IV, Train- & Transportfever, Tropico 1-5...) habe ich aber auch nicht (mehr) auf der SSD zu liegen.
Auch ich habe einen gewissen "Pile of Shame": Sechs Spiele, die auf einen Erstkontakt mit mir warten (sind installiert, aber die Zeit... die Zeit) und ganze acht Titel, die nach einer kurzen Spielphase das Prädikat "Zeitverschwendung" von mir bekamen und deinstalliert wurden.
Naja. Ich hab noch n paar Offline-Installationen auf ner ollen externen mech. HDD rumliegen. Die wird wohl auch in diesem Leben (bin schon schwer Richtung 50 unterwegs) nicht mehr kaputt gehen; ist dafür halt langsam. Auf der anderen Seite haben die Games da drauf auch keine 107GB HD Texturen oder so.

Ich bin nun schon seit 2 Jahren mit Linux unterwegs (angefangen mit Nobara, dann zu Endeavouros und bin dann vor 1,5 Jahren auf Cachyos hängen geblieben).

Seit nun fast einem Jahr verwende ich Niri als Window Manager (Wayland Compositor) und seit einem 3/4 Jahr Noctalia als Shell dafür.

Da nun endlich Blur in den Main Branch gewandert ist nutze ich seit heute Niri-git

Anbei ein paar Bilder

1776444828435.png

1776444868746.png

1776444881395.png

Zurück