zalman zm mic 1 umbau möglich???

JJ Walker

PC-Selbstbauer(in)
zalman zm mic 1 umbau möglich???

Hi. Ich habe seit ein paar mo aten jetzt das zalman microfon und bin auch soweit zufrieden. Nur mag ich es nicht das man das mic nicht einfach muten kann sondern immer erst aus dem spiel rausmus oder das kabel ziehen muss. Ich habe es an meinem frontpanel angeschlossen. Jetzt kommt mir die idee ob es möglich ist einen schalter oder etwas änliches in das kabel zu integrieren der das signal unterbricht wenn ich ihn betätige. (Im Prinzip so wie bei einem gamingheadset auch oft möglich)
Weis jemand was ich meine? Oder ist so etwas eher nicht möglich???
Thx für eure hilfe.

AW: zalman zm mic 1 umbau möglich???

wenn du teamspeak benutzt, kannst du einfach einen hotkey auf die tastatur legen zum muten im teamspeak.

Kabel an der gewünschten Stelle auseinanderschneiden.

Gut nen halben cm an beiden Seiten die Isolierung entfernen

Das Kabelinnere (das hat nur eine Ader, oder? ) verdrehen und verzinnen.

Den Schalter einlöten

Mit z.B. Panzerband verstärken

Mit Sleeve verstecken

Kabel an der gewünschten Stelle auseinanderschneiden.

Gut nen halben cm an beiden Seiten die Isolierung entfernen

Das Kabelinnere (das hat nur eine Ader, oder? ) verdrehen und verzinnen.

Den Schalter einlöten

Mit z.B. Panzerband verstärken

Mit Sleeve verstecken

Danke. Ich bin nur noch auf der suche nach einem richtigen schalter. Den alle die ich finde haben immer 3 anschlüsse. Und da weis ich nich ob so was richtig wäre.

3 Anschlüsse haben eigentlich alle.
Ist auch richtig so, die kannst du nehmen, du nimmst einfach nur den mittleren plus einen Kontakt an der Seite.

Ich würde lieber an einer Stelle vorsichtig die Isolierung mit einem scharfen Messer abschaben und dann nur eine Ader durchtrennen. Soweit ich weiß ist das Kabel mindestens 2-adrig, weil der Strom muss ja auch wieder zurück ;)
Die Kabel sind sehr dünn und beim löten musst du aufpassen dass du nicht den isolierenden Lack wegdampfst sonst hast du einen kurzen.

Ich probiers jetzt einfach mal aus schalter und ein neues mic (falls was schief läuft) sind bestellt. Kostet ja nich mal 7 € beides :).

Zurück