Zalman Z9 Plus

Rascal

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community,
ich habe für einen Kollegen ein neues Gehäuse bestellt, da sein altes keine Lüfterplätze im Angebot hatte und daher die Kühlleistung äußerst Mager ausgefallen ist. Wir haben uns jetzt für das Zalman Z9 Plus Gehäuse entschieden, da es preislich gut ist und auch viele Extras bietet. Nun zu meiner Frage, zum 1. was haltet ihr von diesem Gehäuse und 2. wo bringt man am besten den Temperaturfühler im Gehäuse an?
Achso hier noch der Link zum test:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...budget-gehaeuse-z9-plus-guenstig-und-gut.html

Wenn du dieses hier meinst: Caseking.de » Gehäuse » Zalman » Zalman Z9 Midi-Tower - black dann würde ich es so machen:

Vorne: 140mm der einsaugt.
Hinten: 120mm der ausbläst.
Oben: 120mm der ausbläst. Wenn oben zwei angesteckt werden können dann zwei die rausblasen.

Dann müsstest du einen guten AirFlow haben, bedenke jedoch das die die Kabel nicht im weg stehen sollten - verstaue sie so dass der AirFlow nicht darunter leidet

Danke für die rasche Antwort, meine Frage galt aber weniger dem Airflow sondern war eher auf die Anbringung des Temperatursensors im Gehäuse ausgelegt.
Lg Rascal

Den kannst du hinpappen wo du Lust hast. Auf eine Heatpipe an der graka oder so. Ich habe einen vorm Netzteil, einen an der Graka und einen auf ner HDD. Nach ner weile weisst du dann wie weit die Temperatur normalerweise hochgeht und siehst wenn etwas nicht normal ist.

Oh sry ich Idiot :wall:

Bin gerade auf Arbeit und muss schnell überfliegen!

MfDooms vorschlag stimme ich zu

Das Problem ist ich habe nur einen für Gehäuse und an ne Heatpipe bappen halte ich nicht so für sinnvoll. Ich will ja die Temp aus Gehäuse haben und nicht die der Heatpipe oder? :D
Einfach in den Luftstrom oder irgendwo aufssmainboard oder an die Gehäuse wand???

Gibts da irgendwo Artikel drüber, wie man das am besten macht? Hab so nen nSensor noch nie angebracht. Naja wir gucken einfach mal und ich berichte dann ob das Gehäuse gut ist und wo ich das Ding hingebappt habe.

Also ich würde es anders machen Rascal

Ladet euch mal CPU-Z und GPU-Z runter und schaut mal wie die Temperatuen liegen..
Und dann mit dem neuen Gehäuse + AirFlow schauen wie warm es wird..

Das ist, würde ich sagen, die beste Methode..

Ansonsten bau doch einfach ein Thermomether an die Innenwand (Seitenteil) des Rechners und schau was das Thermomether sagt.. (manchmal sind die banalsten Methoden noch immer die besten)

Zurück