Zalman Z9 Plus - Kabelmanagement wunderbar, jedoch Gehäusewand bloß mit starkem Pressdruck schließbar

Euda

Software-Overclocker(in)
Zalman Z9 Plus - Kabelmanagement wunderbar, jedoch Gehäusewand bloß mit starkem Pressdruck schließbar

Guten Morgen, PCGHX-Gemeinde;
nun, aktuell bin ich dabei, mein o. bereis genanntes Zalman Z9 Plus-Case mild zu modifizieren;
in solchem Rahmen regelte ich gestern Nacht (6h Kabel arrangieren lebe Hoch :kaffee: ) das Kabelmanagement, band allerlei Kabel des Corsair GS600 mit Bindern zusammen etc., führte div. Kabel hinter das Mainboardtray sowie hinter die, mittels einer weiß lackierten Blechtrennwand bedeckten 5.25"- sowie 3.5"-Käfige usw.
Als alles sich des Endes zuneigte, versuchte ich, die Gehäusewand, zu schließen. Nach dem Zuschub derer jedoch, sah ich, wie unten am Gehäuse sich die Trennwand nun 1cm wegbog, (heißt, die Wand hielt zwar, jedoch waren die Laschen nicht eingerastet unten).
Folgendermaßen: Die Wand lässt sich gänzlich schließen, jedoch bloß mit Druck beider Unterarme auf die gesamte Gehäusewandfläche.

Kommen wir zur Sache:
Schlimm? Auf die Platine hinten drückt nix, habe darauf geachtet, dass solche absolut frei von Kabeln o.ä. bleibt.

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Pascal M. (Euda)

AW: Zalman Z9 Plus - Kabelmanagement wunderbar, jedoch Gehäusewand bloß mit starkem Pressdruck schließbar

Nicht schlimm aber hässlich ;)

AW: Zalman Z9 Plus - Kabelmanagement wunderbar, jedoch Gehäusewand bloß mit starkem Pressdruck schließbar

Jau, hätte gerne nen Big-Tower :(
Nen schönes Coolermaster Cosmos 2
odern Shinobi XL

Aber beruhigend, das zu hören:hail::nicken:

Solange du kein Kabel knickst und da nicht andere Hardware gebogen wird kannst du nicht viel kaputt machen^^

Travel schrieb:
Solange du kein Kabel knickst
Das war bereits der Fall, hier ist mir an einem Kabelstrang mit 3x SATA-Power eines von vier Kabeln aus dem letzten Stecker (bzw. dessen Plastikgehäuse) inklusive Draht herausgerissen. konnte ich problemlos wieder hereinstecken und jenes Kabel ist zudem nicht in Verwendung, am Kabelstrang (jedoch nicht an besagtem Stecker) hängt meine Crucial m4 sowie mein LG-DVD-Brenner.

Seitdem achte ich darauf, dass die Kabel noch min. 3-4cm parallel zu deren Stecker verlaufen, bevor sie hinter dem Mainboardtray verschwinden.

Das Netzteil ist schrott, ich weiß. Werde mir ggf. ein 480er E9 zunächst zulegen, obgleich ohne CM, da ich mehr drauf stehe, alle Kabel perfekt zusammen hinter's Tray zu führen.
Was meint ihr, Dark Power P10 oder ein E9? Vorteile des P10?

Also bei nem vernünftigen Midi-Tower (wie hier dem CM690 II) lassen sich eigtl. genug Kabel hinter dem Mainboardtray so wie den 5,25" Schächte verlegen :ugly: :D
Hier mal nen altes Bild:

CM690II_Kabel_3.1.jpg

Die Seitentür lies sich weiterhin mit ganz leichten Gegendruck venünftig verschließen ohne sich, oder andere Sachen dabei zu verbiegen.

Edit: P10 Reihe hat generell CM, wenn du also ohne CM bleiben möchtest wird es wohl auf die E9 Reihe (welche auch vollkommen ausreichend ist) hinauslaufen ;)

Mit Kabelbindern mal versuchen die Kabel eher nebeneinander befestigen . Ich hatte damals bei einem Gehäuse auch mehrere Anläufe gebraucht bis es den Wünschen entsprach. Zeige doch mal ein Bild von dem Kunstwerk

Werde ich, zunächst mal die Sonne genießen :)
Bis dahin: Vielen Dank, dass einem hier so schnell geholfen wird. Ist 'nen Hammer, wenn man sich überlegt, dass man ein solches Kollektiv erfahrener User einfach früher mangels Internet nicht ohne Weiteres ansprechen konnte. Ein Glück, dass ich mit Sowas aufwachse.

Nun, zwei Bilder hier:
Die 'Problemzone' sollte klar sein. Hinten, unmittelbar über dem NT.
Werde nun schauen, was sich noch ggf. herausquetschen lässt.
Die Palit-Karte hängt schief, jo.
Das PCB ist aufgrund des Kühlkörpers ebenfalls von Hause aus sichtbar verformt, sh. circa in der Mittel des ersten Drittels des PCB.
Das Plastik ist bei meinem Modell an diversen Stellen verformt (sprich uneben, sieht aus, wie von Kleber angegriffen usw.), bei einem Kumpel ebenfalls. Schlechteste Verarbeitung, gute Kühlleistung, jedoch werde ich um Palit bei meinem nächsten Kauf einen Bogen machen. Chinakrams.

Anhänge

• DSC_0341.jpg
    DSC_0341.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.055
  • DSC_0348.jpg
    DSC_0348.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.156
Zurück