Zalman VF3000A auf HD5770

L

longtom

Guest
Ich hab hier eine XFX HD5770 (mit Defektem Kühler ) und einen Zalman VF3000A rumliegen und bin mir nicht sicher wie ich das Teil verbauen soll ,laut Zalman ist der Kühler mit der HD5700 nicht Kompatibel aber laut Google haben mache es anscheinend geschafft den Kühler trotzdem zu verbauen (leider immer ohne Anleitung) .
Darum meine Frage ,hat jemand den gleichen Kühler schon mal auf einer HD5770 verbaut und welche Baulichen Veränderungen hat ihr an dem Kühler vorgenommen ?

einfach drauf schrauben geht nicht?
du kannst ja mal schaun ob der kühler drauf passen WÜRDE wenn du die löcher am kühler zu langlöchern machen würdest, dann musst du den kühler halt perfekt auf der karte justiern...

Einfach drauf schrauben geht nicht ausser ich lasse den Kühlkörper für die Spannungswandler koplett weg (und ich glaub das kommt nicht so gut ) .
Ohne mich von ein paar Kühlrippen vom Kühler zu verabschieden und die Heatpipes etwas zu verbiegen scheint das ganz nicht zu Funktionieren .

Wäre evtl. eine Lösung ,werd mal meinen Fundus durchstöbern ob da nicht noch sowas rumoxidiert :D.

Zurück