Zalman LQ 1000 habe Fragen

Devjam

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Habe hier ein paar fragen zu dem Set von Zalman LQ 1000:

Habe gesucht aber finde irgendwie nicht raus was für eine pumpen marke drin ist?!

Hat jemand das teil von euch zu hause?

Falls ja bitte berichten Ton / Leistung / Temperaturen ?!

gibt es otpional teile dazu ersatzteile oder ggf. andere külung VGA Northbriges etc.?

Bin über jeden input dankbar bevor ich 750 schweizer franken ausgeben werde!

Thx + Gruss Devjam

Die Pumpe sieht von den Werten her schon nicht besonders aus, der CPU Kühler scheint auch nicht up to date, Alu im Kreislauf, mit einer selbst konfigurierten Wakü bekommst du garantiert mehr fürs Geld.
Gruß, Nemetona

Edit: hier gab es schon mal einen Thread zu dem Thema.

Hmm deine Aussage ist nicht 100% richtig so kommt es mir rüber

Eben genauere technischedaten währen ideal...

In dem thread hat keiner der was reinschreibt das Teil bei sich :ugly:

aber danke trotzdem

Allein die Anwesenheit von Aluminium im Kreislauf Disqualifiziert ein System dieser Preisklasse, sowie die Angabe zur Pumpe, keine Marke oder Modelbezeichnung, nur 300l/h & 1,8m Förderhöhe,lassen darauf schließen das dies auch kein allzu leistungsfähiges Teil ist.
Nix für ungut.
Gruß, Nemetona

Weiß nicht, was da für eine Pumpe drinsteckt - aber in den Zalman Reseratorsystemen waren afaik Eheim Compact300 verbaut, also schwache aber qualitativ durchaus brauchbare Pumpen.

Prinzipiell hab ich sonst nicht schlechtes über die Qualität von Zalman-Wasserkühlungen gehört, das Problem sind recht schwache Leistung, dass korrosionsempfindliche Material, das ungewöhnliche Schlauchmaß und vor allem der Preis, für den man woanders einfach all diese Mängel nicht hat.
(Also abgesehen vom Schlauch wie Innovatek ;) )

Bitte lass die Finger von jeglicher Art Komplettset! Bei Waküs verhält sich das genauso wie mit der restlichen Hardware - nur mit einzelnen, selbst zusammengestellten Komponenten erhält man die optimale Leistung.

Zurück