Zalman 9900 LED / NT Manschette?

Krawallschachtel

PC-Selbstbauer(in)
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe vor, mir einen Zalman 9900 LED zu kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass der Kühler von einer Art Plastik-Manschette umgeben ist. Einige sagen, dass dient zum Schutz beim Transport und erhöht die Kühlleistung. Andere, z. B. Zalman selbst, sagen, dass man diese abschrauben soll. Und auf Fotos, Bildern und bei Tests sieht man den Kühler auch immer ohne diese Manschette. Was stimmt den nun, wird er Kühler mit oder ohne Manschette montiert?

Da ich ein AM3 Board habe, würde sich der 9900er ruckzuck festklemmen lassen, ohne Mainboard-Ausbau und Fummelei. und gut ist. Danke für die Hilfe.
 
Nein der Ring dient nur zur Sicherung und muss entfernt werden -> Klick. Ich würde trotzdem auf einen anderen Kühler ausweichen wie zb den Scythe Mugen oder ähnliches aus der EKL Alpenföhn Reihe
 
Super, danke für die Hilfe. Ich weiß, dass der Zalman laut Tests ein Radaubruder sein soll. Allerdings hat man das vom 9700er auch gesagt und ich muss sagen in meinem zweiten Rechner kann ich mich nicht beschweren. Schon möglich, dass er bei 100% eine Turbine ist. Aber da ich weder übertakte noch Auslastungstests mache, und dank der PWM Steuerung sollte auch der 9900er erträglich sein. Und falls nicht, shit happens :) Mir ist aktuell nur wichtig, dass ich den Kühler schnell und mit möglichst wenig Aufwand montieren kann und dafür ist der Zalman perfekt. Scythe und EKL ist so viel ich weiß immer verschraubt. Aber danke trotzdem noch mal.
 
Ich empfehle auch den Mugen 2.
Bei mir ging es auch ohne Mainboard ausbauen, einfach durch das Viereck in der Rückwand verschrauben und fertig, ............... alles kühl. :daumen:
 
Zurück