Zahlt EA eine Milliarde für Popcap?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zahlt EA eine Milliarde für Popcap? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zahlt EA eine Milliarde für Popcap?

Hoffentlich gibt ein Branchenriese wie EA solch einem Studio keine Aufmarksamkeit durch einen Kauf. Vor allem sind 1 Mrd. eine viel zu übertriebene Summe, so viel wird man mit Casual Games sicher nicht verdienen können.

Ganz davon abgesehen dass diese Spiele die Pest sind und Mitschuld tragen am jämmerlichen Spieleangebot im PC-Markt.

AW: Zahlt EA eine Milliarde für Popcap?

Hoffentlich gibt ein Branchenriese wie EA solch einem Studio keine Aufmarksamkeit durch einen Kauf. Vor allem sind 1 Mrd. eine viel zu übertriebene Summe, so viel wird man mit Casual Games sicher nicht verdienen können.

Ganz davon abgesehen dass diese Spiele die Pest sind und Mitschuld tragen am jämmerlichen Spieleangebot im PC-Markt.

/facpalm
Wie kann man soviel Blödsinn reden. Wieso sollten solche Spiele das Spieleangebot am PC-Markt hinunterziehen? Glaubst du, dass ein Casual Gamer statt Peggles oder PvZ Counterstrike kaufen wird? - Never. Dann gehen diese Leute eben auf www.freebrowsergames.de oder auf facebook und zocken dort die Games.

Solche Leute wie du gibt es natürlich auch im Sektor raubkopien. Überall Kopierschutz drauf machen und versuchen Leute abzumahnen auf die Hoffnung, dass diese "Verbrecher" endlich mal Games kaufen. Wie alle wissen kann man aber lange warten...

Über diese Games kann man geteilter Meinung sein, aber für das kleine zocken zwischendurch waren einige recht nett. Das EA sich sich sich wie eine Krake aneignet muss wirklich nicht sein, da eine Monopolstellung noch nie was gutes für den Endnutzer gebracht haben

Selten so einen Stuss gelesen wie das, hast wohl keine Ahnung wie Erfolgreich viele Causual Games sind? Und in Folge dessen wieviel Geld man damit verdienen kann....
Wahrscheinlich nie mal ein Spiel wie Plants vs. Zombies gespielt aber trotzdem mal schlecht machen :daumen2: Vogel du

Ich kanns mir gut vorstellen, weil EA ja auch viel auf diesen Free to play Casualkram setzt, Asien mit so einem Zeug erobern will (in Asien leben weit mehr als eine Milliarde Menschen, in den USA z.B. nur 300 Mio.) und Casualspiele mehr Spieler haben als andere Games. Ein gutes Beispiel ist Farmville mit über 100 Millionen Spielern. Dagegen sieht selbst CoD-Franchise trotz aller Verkaufsrekorde arm aus. Also in dem Casualmark steckt potentiell enorm viel Geld.

Mir egal wen die nun gehören hauptsache die bringen endlich mal wieder sowas wie Peggle oda PvZ.

Ich kanns mir gut vorstellen, weil EA ja auch viel auf diesen Free to play Casualkram setzt, Asien mit so einem Zeug erobern will (in Asien leben weit mehr als eine Milliarde Menschen, in den USA z.B. nur 300 Mio.) und Casualspiele mehr Spieler haben als andere Games. Ein gutes Beispiel ist Farmville mit über 100 Millionen Spielern. Dagegen sieht selbst CoD-Franchise trotz aller Verkaufsrekorde arm aus. Also in dem Casualmark steckt potentiell enorm viel Geld.

Vor allem darf man die vergleichsweise geringen Entwicklungskosten nicht vergessen.

Ich selber Spiele auch ein paar Casual games aufn Laptop z.B. Bejeweled 3 schönes game. Ich hoffe gegen den kauf stemmt sich sone Kartellbehörde oder so .... bei EA sinkt die Qualität dann wieder :ugly:

Zurück