Z77X-D3H

So habe ich das gemacht. Der Rechner reagiert ja auch auf die Eingabe Del". Aber dann hab ich nur die Überschrift "UEFI Bios" und einen dunkelblauen Bildschirm.

ok :) Kein Problem

Hier kann dir unser Serivce eventuell helfen :)
Du kannst deine Frage bitte direkt an unsere Technische Hotline in Hamburg wenden: 0402533040 (Via Taste sich v
verbinden lassen). Die werden die ganz bestimmt helfen können

Danke

Gruß GBTTM

Na dann danke ich doch erstmal für die nette Unterstützung. :hail:

Ich werde das Ergebnis hier berichten. Allerdings komme ich heute nicht dazu.

Ich habe die Nummer eben mal gewählt, zwei Mal die 1 gedrückt und bekomme ein "Besetzt"-Zeichen. Ist das ein neues Leistungsmerkmal: "Bei Anruf besetzt"?

;)

Vergiss es. War nur ein Spaß. Leistungsmerkmale sind Features der Telefongesellschaften. Sowas wie "Anklopfen bei besetzt".

Mich wundert nur, dass nach Drücken der zweiten 1 gleich besetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute vormittag? Cool. Kann ich da auch einen Job haben? ;)

Im Ernst: normalerweise gibt's doch da ein Band: "Unsere Mitarbeiter sind zur Zeit alle im Gespräch...".
Das hab ich halt vermisst. Sofort besetzt kenn ich sonst nicht.

Okay, jetzt hat's funktioniert. Habe mit einem sehr netten Herrn gesprochen, der mir empfohlen hat, USB-Geräte abzuziehen. Falls das nicht hilft Grafikkarte ausbauen und TV Karte entfernen. Ich bin gespannt und werd's versuchen.

to be continued ...

So, ich hab's jetzt. Der Fehler resultiert tatsächlich aus den angeschlossenen USB-Geräten. Welches genau den Fehler verursacht hat, habe ich jetzt nicht untersucht, aber wenn man alles abzieht (bis auf Tastatur und Maus natürlich) dann kommt man auch ins Bios und kann Einstellungen vornehmen.

Windows ist drauf, Treiber auch. Alles OK.

Bios Version ist F9. Sollte ich ein Update machen, oder es so lassen?

Okay, mach ich.

Zum Abschluss:

Dass dieser Fehler in der Form auftritt ist natürlich nicht sehr schön, aber der Support, sowohl in diesem Forum, als auch am Telefon sind allererste Klasse. Also wer auch immer sich hinter dem User GBTTM verbirgt: hab Dank für Deine schnelle Unterstützung.

Ich bin begeistert.

Gruß

Torstinator

Zurück