CL90
Software-Overclocker(in)
Moin!
Ich möchte von 8Gb auf 16GB aufstocken, da ich seit längerem am oberem Limit fahre. (MC.FTB Server etc...)
Ich habe derzeit 2x 4GB drin, die ich wohl auch im dualchannel habe.
Ich frage mich gerade nur wie ich jetzt am besten aufrüsten sollte...
Hardware:
Mobo: Z77X DH3.
CPU: i5 3570K (Keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist...)
(Rest ist vermutlich irrelevant)
- einfach 2x 4Gb dazu kaufen? (ges 4x 4Gb) (vermutlich doof wegen stromverbrauch, und ewtl. Aufrüstmöglichkeit auf 32Gb entfällt)
- 2x 8Gb neu kaufen, und im Dual chan?
- oder einen einziges 16Gb Mem?
- OC was ram angeht ist lachs... also hab ich bisher nicht, und werd ich wohl nicht, es sei denn jemand hat jetzt überzeugende Worte. (CPU ist von 3,4 auf 4,2 OC)
Erstmal unabhängig was den Preis angeht. klar wär es günstig nur 8Gb dazu zu kaufen, aber bringt mir auch so viel?
Wichtig für mich wäre:
- Leistung (das gibts sich bei den einzellösungen aber kaum was oder?)
- Leistungsaufnahme (also wie schnell dreht sich das Rädchen im keller?, Hier vermutlich je weniger desto besser? oder schluckt ram eh nix?)
- Und dann am ende, Costa Quanta..
Gruß,
Chris
Ich möchte von 8Gb auf 16GB aufstocken, da ich seit längerem am oberem Limit fahre. (MC.FTB Server etc...)
Ich habe derzeit 2x 4GB drin, die ich wohl auch im dualchannel habe.
Ich frage mich gerade nur wie ich jetzt am besten aufrüsten sollte...
Hardware:
Mobo: Z77X DH3.
CPU: i5 3570K (Keine Ahnung ob das überhaupt relevant ist...)
(Rest ist vermutlich irrelevant)
- einfach 2x 4Gb dazu kaufen? (ges 4x 4Gb) (vermutlich doof wegen stromverbrauch, und ewtl. Aufrüstmöglichkeit auf 32Gb entfällt)
- 2x 8Gb neu kaufen, und im Dual chan?
- oder einen einziges 16Gb Mem?
- OC was ram angeht ist lachs... also hab ich bisher nicht, und werd ich wohl nicht, es sei denn jemand hat jetzt überzeugende Worte. (CPU ist von 3,4 auf 4,2 OC)
Erstmal unabhängig was den Preis angeht. klar wär es günstig nur 8Gb dazu zu kaufen, aber bringt mir auch so viel?
Wichtig für mich wäre:
- Leistung (das gibts sich bei den einzellösungen aber kaum was oder?)
- Leistungsaufnahme (also wie schnell dreht sich das Rädchen im keller?, Hier vermutlich je weniger desto besser? oder schluckt ram eh nix?)
- Und dann am ende, Costa Quanta..
Gruß,
Chris