z77pro4 zu z77 Extrem4 Windows neuinstallieren ?

Icz3ron3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
muss man vom asrock z77pro4 zum z77 extreme4 das windows neu Installieren da es ja die gleiche Bauart ist.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise nicht, es geht auch so. Allerdings weiß ich nicht ob die alten Treiber so noch alle passen.
Die alten dann rauszunehmen und die Treiberleichen alle zu finden dauert halt etwas, das ergibt sich halt wenn man Windows neu aufspielt.

Ein Kumpel ist von Sockel 1366 auf Ryzen gewechselt ohne das Windows neu aufzusetzen. Er hat keine Probleme gehabt (mittlerweile hat er wegen SSD Windows doch mal neu installiert)

Ich denke Probleme sollte es nicht geben ggf. musst du halt alte Treiber suchen und durch neue ersetzen aber da der Chipsatz ja der selbe ist, könnte es sogar Plug and Play gehen.

Auch wenn es reibungslos klappt, hat man doch immer ein mulmiges Gefühl (jedenfalls bei mir so). Von daher würde ich gleich keine Zeit verlieren und neu installieren.

Sollte so klappen. Aber falls die win Installation schon älter ist würde ich das direkt mal zum Anlass nehmen für eine Neuinstallation wegen dem ganzen alten datenmüll etc!

Danke an alle.
Win10 wurde vor einer woche neu installiert, hat alles geklappt keine nachfrage wegen treiber oder sonstiges.

Zurück