Z68 + Grafikkarte

Eraser20

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

Langsam wird ja auch die Integrierte Grafikeinheit der Sandy-Bridge-CPUs für Spieler interessant. Es fehlt halt nur noch die Funktion die GraKa unter 2D komplett abzuschalten.

Allerdings frage ich mich wie und wo ich dann meinen Monitor anschließen muss um beide GPUs nutzen zu können?

- Nur am Ausgang der Grafikkarte und das Signal der Sandy-Bridge wir über die PCIe Schnittstelle geschliffen.. ??
- oder am Ausgang des Boards?
- oder brauche ich gar 2 Anschlüsse und sowas wie einen Switch ??:ugly:

Was meint Ihr?

das habe ich mich auch schon gefragt. gute frage.

irgendwie wärs ja komisch wenn man beide anschließen müsste.

Um überhaupt beide nutzen zu Können braucht das MB Lucid Virtu, was die meisten haben.

Leider gibt es noch kein Optimus, soll aber später noch kommen.

Bei Optimus ist das Display an der integrierten Intel-Grafik angeschlossen.
Spiele bzw. grafiklastige Anwendungen werden dann mit der dedizierten Grafikkarte berechnet, aber sozusagen als Fenster über die Intel-Grafik auf das Display ausgegeben. (Quelle bei "Wie funktioniert es? - die Technik")
Da das kommende Nvidia Synergy eigentlich nur Optimus für den PC ist, vermute ich, dass der Bildschirm ebenso an der Intel-Grafik angeschlossen wird.
Somit wäre die dedizierte Graka auch komplett abschaltbar.

Zuletzt bearbeitet:
wow, das klingt ja endlich mal sinnvoll....
was mein ihr wann das auf den Markt kommen wird?
Laut den Quellen bei Computerbase soll die Technik schon im Juni auf der Computex vorgestellt werden.:hail:
Kurz darauf soll man es auch schon nutzten können.

Das wäre für mich persönlich wirklich ein Grund, auf Sandy Bridge + Nvidia umzusteigen.

Ganz einfach, om diese Technik zu ünterstützen.
Lob dafür an Nvidia :daumen::daumen:, vor allem weil es kostenlos ist.;)

AMD soll angeblich jedoch auch so eine Technik in der Tasche haben.
Wir werden es sehen. Die Idee ist auf jeden Fall genial

Zurück