• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Z370 Extreme4 & 970 Evo Plus NVME M.2 passt das zusammen?

W

Wastlline

Guest
Hallo. Mein board ist ein Asrock Z370 Extreme4. Jetzt habe ich eine Samsung EvoPlus NVME M.2 geschenkt bekommen. Auf dem board sind 2 nschlüsse: M2.1 UltraM.2(Pcie Gen3 x4, und einen M.2 Steckplatz ohne Bezeichnung.Kann ich die Evo in den Ultra M.2 Steckplatz einsetzen, ohne das dadurch die Grafikkartengeschwindigkeit abnimmt? Das hatte ich irgendwo gelesen, weiss allerdings nicht mehr wo. Hat vielleicht ein Experte unter euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht und kann mir weiter helfen? Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
 

chill_eule

Moderator
Teammitglied
Hat vielleicht ein Experte unter euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht und kann mir weiter helfen?
Der beste Experte ist wohl ASRock, darum haben die auch eine ganz tolle Anleitung geschrieben:
:ugly:

Beide m.2 Slots sind unabhängig von den PCIe Slots. Deine Grafikkarte interessiert das also überhaupt nicht, wo du das rein steckst. Auf deine SATA Anschlüsse musst du aber acht geben:
1622278280691.png
 
Oben Unten