Z270 Mainboard gesucht.

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hey,

Für meinen neuen PC suche ich ein Mainboard. So richtige Vorlieben oder so habe ich dabei nicht. Preislich wäre bis 200€ okay.
Mich wundert es das es kaum noch USB-Anschlüsse gibt. Viele Mainboards haben "nur" 4-5 Ich bräuchte eig ein bisschen mehr. Aber wenn nicht ist das auch okay weil es genug USB Hubs gibt.
Es sollte dezente RGB Beleuchtung haben aber auch nicht leuchten wie auf dem Jahrmarkt.
Eig habe ich kaum mehr Vorraussetzungen also überrascht mich :D

Hier sind meine bisherigen Favoriten.

MSI Z270 Gaming Pro Carbon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ASUS ROG Strix Z270F Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr? Gibt es noch bessere?

Besser ist halt relativ, die Unterschiede von nem 120 zu nem 250€ Board sind marginal. Okay wenn man drauf steht 50€+ fürn paar LEDs zu zahlen die nen Centwert haben

USB-Anschlüsse sind recht rar geworden. AsRock hatte bei den letzten Generationen immer recht viele, das hat schwer nachgelassen.

Das TUF soll gut sein:
ASUS TUF Z270 Mark 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonten fällt mir das Hero noch ein. :D
ASUS ROG Maximus IX Hero Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Pro Carbon Z170-Board war ja jetzt nicht soooo der Renner, hatte bis jetzt aber noch keine Zeit einen guten Test zur Z270-Variante zu lesen.
BIOS war bei MSI ja immer so eine Sache.

Sonst schmeiß ich noch meine zwei Lieblingsboards in den Raum:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Prime Z270-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das TUF gefällt mir sehr. Leider hat es kein RGB aber das Gelb passt gut zu meiner Zotac :D
Ansonsten das Hero ist leider etwas zu teuer.. :D

Naja, LEDs könnte man ja auch noch nachrüsten.
Das TUF muss halt auf ein bisschen Optik verzichten, dafür ist es für den Preis ganz gut augstattet.

Hi,
also ich kann auch nur das TUF als Z270 empfehlen. Ist vom Preis her ein super Verhältnis. Wie gesagt muss es nur vom Aussehen einstecken - ist halt nicht das "schönste" Mainboard.

Also meine Auswahl besteht nun aus diesen 4 Mainboards. Mit jedem sollte das Overclocking problemlos möglich sein oder?

ASUS TUF Z270 Mark 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Z270 Gaming Pro Carbon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ROG Strix Z270F Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr? Ich tendiere zu dem Gigabyte weil es die meisten USB Anschlüsse hat und auch vom Design her mich anspricht. Aber Asus MB sollen nen gutes BIOS haben. Habt ihr Erfahrungen dazu?

Also ich habe die besten Erfahrungen mit ASUS und MSI gemacht.
Das Argument mit den USB Steckplätzen kann ich aber (gerade heute) sehr gut verstehen.
Wenn es dir taugt, warum nicht? Das Gigabyte Mainboard ist auf jeden Fall auch gut.
LG und schreib mal, für welches Board du dich entschieden hast.

Ich würde das MSI Z270 Gaming Pro Carbon nehmen. Dieses wurde im PCGH Magazin 02/2017 getestet und ist Testsieger geworden. Es wurde ausdrücklich die gute Kühlung der SpaWa und die kurze Bootzeit gelobt.

Zurück