YULONG U100

wombi1412

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit in den Kopf gesetzt für meinen DT880 250Ohmeine externe SoKa zu kaufen. Mein Objekt der Begierde ist die Yulong U100.

Nun habe ich dazu zwei Fragen.
Zum ersten ist mir aufgefallen, dass man die am besten über Ebay importiert und da habe ich mich gefragt ob man da dann auch Zoll zahlen muss?! Ich habe mal gegoogelt und bin auf eine Zuzahlungsgebühr von knapp 50 Euro gekommen, kann das sein? Erscheint mir etwas übertrieben...hat da evtl. jmd. Erfahrung mit?

Zum andern habe ich einen Thread( Ausfhrlicher Vergleich diverser stationrer KHVs und DACs, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM ) gefunden der beschreibt, dass man mit der Soka und einem DT880 mit 600Ohm schon bei der 3. Lautstärkestufe so laut hört wie mit einem Ipod auf halber Lautstärke. Nun würde ich gerne wissen, ob die Yulong U100 dann zu laut für meinen KH ist? Betreibt zufällig jmd. seinen DT880 mit 250Ohm an einem Yulong U100 und kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Kauf es in Frankreich, ist immerhin EU wenns mal brennen sollte.

Amplificateur Casque sdentaire - Audiophonics - Cbles, Amplificateurs et Accessoires DIY

Das schöne ist die haben neben Yulong u100 auch Schiit Asgard2 usw...
Du zahlst ebenfalls kein Zoll was nicht wenig ist, da es aus Frankreich kommt.

Ich hab folgende Erfahrung mit Beyerdynamic Headsets gemacht, je mehr saft der Khv hat desto besser "Dynamischer" hört er sich an auch auf geringen Lautstärken. Von daher brauchst dir keine Sorgen machen. Hab auch mal mein DT 990 mit ein selbstgemachten Kabel hinten in meine 80 Watt Endstufe angeschlossen. Die haben ein 250mw Begrenzer drin. Übersteuern kannst den mit Kopfhörerverstärker nicht.
 
Ich hab nen halbes Jahr nen Yulong u100 mit nem dt 880 mit 600 Ohm betrieben.
Lautstärkestufen passen.
Dass selbst die ersten paar Lautstärkestufen relativ laut sind, das kann gut stimmen. Das teil hat immerhin ordentlich Power.
Allerdings ist dabei die Windows lautstärke auf 100% gestellt.
Stell die Windows lautstärke auf 30-70%, und der Regelbereich beim Yulong sollte viel weiter sein. Das wird also keinerlei Probleme machen ^^

Aus Frankreich eher nicht.. Hab meine Yulong damals von nem deutschen distributor für 165€ gekauft. 209€ kostete er bei nem deutschen shop, die 219€ finde ich ehrlich gesagt einfach zu teuer für das, was der Yulong bietet. Bzw, rein klanglich und so ist er das natürlich auch wert, aber beim selben Shop gibts für 249€ schon was wesentlich besseres: DAC USB - Audio-GD NFB-15.32 -DAC/PREAMP 32Bit/192khz USB/Coaxial/Optique
Nachfolger vom NFB 15.32 von Audio-GD.
Technisch mindestens auf Yulong u100 niveau, hat aber ne gute Ecke mehr power (egal ob mans braucht oder nicht), Ciax + Optischen Eingang, Nen schalter für den Input, nen schalter für den Output (du kannst also zwischen Lautsprechern und kopfhörern hin und herschalten. Beim Yulong wird an beides gleichzeitig ausgegeben), und du hast nen Gain schalter.
Würde ich zumindest aufgrund der Features einem Yulong u100 jederzeit vorziehen.

"muss" aber natürlich nicht so teuer sein für "nur" einen DT 880.
Ich hab z.B. damals zwischen Yulong u100 und einer Asus Phoebus kein Unterschied gehört.
 
Erstmal Danke für die Antworten. Hmm...250€ wären mir zu teuer, da das fast 100€ über meinem Budget liegt. für 165€ würde ich zuschlagen. Das die Soka bei der 600Ohm Variante nicht zu laut ist ist mir klar, nur bei der 250Ohm Variante bin ich nicht so sicher?! Hat man dann keine klanglichen Einbußen, wenn man die Lautstärke in Windows runterregelt? Meines Wissens schon....
Das ein Fiio E10 theoretisch auch langt ist mir bewusst, aber würde mir trotzdem lieber ein Yulong oder ein ähnliches Produkt aus dieser Preissparte kaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs doch grad gesagt.
Nein, man hat keine klanglichen einbußen, wenn man in Windows die Lautstärke runterregelt. Warum denn auch?
 
Es gibt da zwar irgendwelche meßbaren Einbußen (Bitrate/Tiefe), aber es ist wirklich nicht/kaum hörbar.
 
Also ich höre da eindeutig ein Unterschied und ich bin nicht audiophil. Hatte letztens eine Freundin da, die das auch bestätigt hat...verwendet habe ich KEF C20 LS und eine Asus Xonar DX SoKa.
Ich meine da brauche ich mir auch keine bessere SoKa kaufen wenn ich dann klangliche Nachteile, durch die runtergeregelte Lautstärke in Windoof habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Wenn du die Windows Lautstärke auf 1 stellst und dann deinen Verstärker voll aufdrehst ist es logisch, dass der Klang schlechter wird.

Stell die Windows Lautstärke einfach so hoch wie es geht und die KHV Lautstärke so niedrig wie es geht.
 
Sorry ich kenne mich da nicht so gut aus, kann mich fast nur auf Aussagen Dritter berufen.

@Jeanboy: Wo hast du denn deine Yulong U100 gekauft?

Welche Alternativen gäbe es denn für die Yulong U100 im Preisbereich von 120-170€?
 
Yulong U100 ist schon eine sehr gute Wahl, Fiio ist ein gutes Einstiegsgerät, der klangliche Erguss bleibt aber aus, der ist tatsächlich nur Laut ohne großartig zu verzerren.

Richtig „schön“ klingt dagegen Musical Fidelity V-90HPA der ist auch noch im Preisrahmen, treibt ein 600 Ohm Beyerdynamic nicht so Laut an wie ein Fiio oder Yulong U100, reicht aber um Taub zu werden.

Little Dot und Shiit haben auch feine Dinger, brauchen aber eine Soundkarte oder DAC, da die kein eigenen DAC haben.
 
Shitt bietet auch einen DAC an, hat man halt 2 Geräte, einen DAC und einen KHV.

Gruß Justin
 
Daher gibt es nur noch Mp4audio in Deutschland
Hoffentlich gibt's die nicht mehr lange. Saftladen erster Güte! :motz:

Shitt bietet auch einen DAC an, hat man halt 2 Geräte, einen DAC und einen KHV.

Joah, aber sone Modi & Magni-Kombo ist dann mit Importkosten doch leider ganz schön sauteuer in Deutschland, leider boostet die Kombo auch noch die "unangenehmen" Partien eines Beyer, nämlich die Höhen.

Richtig „schön“ klingt dagegen Musical Fidelity V-90HPA der ist auch noch im Preisrahmen

Den würde ich aktuell auch empfehlen :daumen:
 
Mich würde mal ein gescheiter Test interessieren um zu sehen was vom Tag übrig bleibt
 
Ich auch, Geld ist immer noch der rarste Artikel in meinem Leben:P
 
Zurück