YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

Komighals

Komplett-PC-Käufer(in)
YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

Guten Tag,

ich habe sowohl mittels Proxy als auch mittels VPN (ProtonVPN) versucht mir auf YT Videos anzusehen welche einer Ländersperre unterliegen, komischerweise klappte das nur bei einem einzigen Video (das auch nur mit einem Proxy Plugin).
Die anderen Videos luden nur endlos lang oder es kam direkt der Satz, dass das Video gesperrt ist.
Jetzt frage ich mich wie das sein kann, wenn ich extra eine IP aus den USA benutze, dass das Video trotzdem gesperrt ist bzw. gar nicht erst angezeigt wird. Meine IP wird mir nach Überprüfung auch als US-amerikanisch angezeigt, aber trotzdem unterliege ich den selben Restriktionen wie dem deutschen Youtube.
Auch bei Musikvideos usw. hat es nicht geklappt. Eigentlich müsste das doch einfach funktionieren oder?
Was könnte ich denn falsch gemacht haben?
 
AW: YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

..........................
Auch bei Musikvideos usw. hat es nicht geklappt. Eigentlich müsste das doch einfach funktionieren oder?
Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

Bin kein Profi, hätte aber die Cookies im Verdacht, einfach mal alles löschen unter FFox & Co.
 
AW: YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

Ein Proxy lässt in der Regel einfach nicht zu das die Server deine IP bekommt also in diesem Fall deinen Standort. Aber Addins und Plugins wie der Flash Player (weiß nicht ob das bei dem noch so ist) gehen normal nicht über den Proxy sondern Routen ganz Normal zum Endserver. Mehr kann ich dir aber da auch nicht helfen habe so etwas noch nie Praktisch benutzt.
 
AW: YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

Muss ich mal versuchen mit den Cookies.

Ja aber selbst wenn es mit Proxys nicht funktioniert muss es ja mit VPN gehen.
 
AW: YT-Ländersperre mittels VPN umgehen funktioniert nicht.

Oft werden auch die IPs von bekannten VPN Servern gesperrt. Da umgehst Du zwar die Ländersperre und hast eine IP des gewünschten Landes, aber es hilft nichts, weil einfach der VPN Anbieter gesperrt wurde.

Ich hatte das Problem auch schon gelegentlich, wenn ich eine deutsche IP benötige (ich wohne in der Schweiz). Obwohl ich einen VPN verwendet hatte (in dem Fall von CyberGhost) kam eine Sperre. Mittlerweile habe ich im Elternhaus in Deutschland über einen Raspi einen eigenen VPN Server laufen und seit dem hatte ich nie wieder ein Problem.
 
Zurück