Youtuber verstoßen gegen die FTC- Richtlinen und machen Schleichwerbung für BF4

firestarter111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Youtuber verstoßen gegen die FTC- Richtlinen und machen Schleichwerbung für BF4

Es wird nicht großartig Neues für Euch sein,

doch ich möchte Euch kurz mitteilen, dass einige der grössten Youtuber gegen geltendes US-Recht verstoßen haben und gegen Geld Battlefield 4 beworben haben, ohne deutlich zu sagen dass sie hier gerade Werbung machen.

LevelCapGaming, FrankieOnPC, JackFrags sind betroffen.

EA and YouTube producers broke FTC rules with Battlefield 4 promotion

ps. bin sehr fertig vom arbeiten, deshalb belasse ich es bei dieser kurzen News. Aber ich wollte es doch gesagt haben.
Seit misstrauisch, ich hoffe denen wird deswegen ordentlich an den Karren gefahren.

AW: Youtuber verstoßen gegen die FTC- Richtlinen und machen Schleichwerbung für BF4

Ist irgentwie nichts schlimmes, man hat ja auch ständig Energy Drink Dosen im Bild bei Youtubern ohne das die eindeutig sagen das die gerade Werbung für die machen. Die behaupten zwar ständig die bekommen kein Geld dafür, "Taddl" hat aber mal in einem Video gesagt das er die Drinks "gesponsort" bekommen hat.

AW: Youtuber verstoßen gegen die FTC- Richtlinen und machen Schleichwerbung für BF4

Hoffentlich hat das Konsequenzen. Ein Spiel zu bewerben (auch gegen Geld) ist nicht schlimm, aber den Zuschauer gegen Geld anzulügen ist widerlich.

Und genau das tut man, wenn man eine besonders große Summe kassiert und dann besonders blumige Dinge von sich gibt, ohne die Zuschauer darauf hinzuweisen. Viele verlassen sich darauf, dass sie von YouTuben von einem Fehlkauf abgehalten werden und dieses vertrauen hat man nun für Geld verkauft.

Seit misstrauisch, ich hoffe denen wird deswegen ordentlich an den Karren gefahren.

Ich findes lächerlich.

Wenn ich ständig Gameplays hochladen würde, dann mir jemand ein aktuelles spiel gegen Geld ( an YT verdienen die doch auch Geld! aber das ist ok...) anbietet, warum nicht...

Die erzählen da ja keine schei**e, sondern stecken da gute Zeit und arbeit rein, machen z.B. Waffen Spread Videos, Frag Movies, Tipps zum spielen ect.

Von LevelCapGaming habe ich schon paar Videos gesehen, die sind gut, er hat das verdient!

Meine Meinung.

So eine Überraschung. Das war doch schon vor Release klar, als plötzlich CoD-only Youtuber von dem BF-Video geschwärmt haben und gesagt haben "das gibt's nur in Battlefield", vorher BF aber nicht mit dem A*sch angeguckt haben. Das zeigt die Ausrichtung auf die Zielgruppe CoD-Kiddies; darin inklusive: Scripts und Bombastmomente bis Meppen.

Ich findes lächerlich.

Wenn ich ständig Gameplays hochladen würde, dann mir jemand ein aktuelles spiel gegen Geld ( an YT verdienen die doch auch Geld! aber das ist ok...) anbietet, warum nicht...

Die erzählen da ja keine schei**e, sondern stecken da gute Zeit und arbeit rein, machen z.B. Waffen Spread Videos, Frag Movies, Tipps zum spielen ect.

Von LevelCapGaming habe ich schon paar Videos gesehen, die sind gut, er hat das verdient!

Meine Meinung.

man, das problem ist doch nicht dass er geld damit verdient, sondern dass er am release tag 3 videos macht, die werbung sind und diese nicht kennzeichnet. gerade dadurch dass er sich sonst auch qualitativ hochwertig mit dem spiel auseinandersetzt erzeugt ja den eindruck dass er unabhängig wäre. war er aber nicht und er hat nicht erwähnt dass diese videos werbung waren.

als dann am 29.11 der vertrag auslief hat er dann plötzlich auch wieder kritische beiträge gebracht. das ist imo das problem. das verschwiegen der geschäftsbeziehung

LvlCap hat mich bei BF3 quasi auf dem Weg zum 100er Adler begleitet und interessiert, jetzt bin etwas von seiner recht unkritischen Art BF4 gegenüber enttäuscht bzw. es liegt nahe dass er dafür bezahlt wird unkritisch zu sein.

Zurück