Youtube

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm, ich habe folgendes Problem. Mein Youtube-Channel legt offenkundig meinen Namen aus.

D.h. der Channel an sich heißt so wie er heißen soll. Wenn man auf den Channel aber klickt oder bei einem Kommentar von mir rüberschwebt mit der Maus, steht dort direkt mein Vor- und Nachname.

Ich kann dies weder ändern noch antwortet dieser Dreckskonzern von Datenkralle auf meine Email dazu. Ich habe niemals zugestimmt, auch nicht bei diesen ständigen, nervigen Fragen, ob ich beide Namen (bzw. den echten von meinem Google-Konto, welches ich eigentlich nie erstellt habe) verwenden will.

Weiß jemand Rat außer Löschen? Sry bin bisschen aufgewühlt sowas nervt tierisch :)

MfG

Hast bestimmt dein Google + Konto mit YouTube Verbunden.
Du kannst im Google Konto dein Vor und Nachnamen ändern.
Damit änderst du auch gleichzeitig den Namen auf YouTube. Eine andere Möglichkeit weiß ich gerade nicht.

tja mann gibt ja auch nich sein richtigen namen dort an :schief:

PS: geh einfach auf deine google+ hauptseite und klicke auf deinen namen neben dem avatar.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon probiert. Leider ändert das bei Youtube auch nichts.

Ich habe für meinen yt-account nie meinen richtigen Namen verwendet.

Wenn ich einen neuen erstelle, will er einen richtigen Namen haben?

Der Google Account hat ne ganz andere E-Mail Adresse als mein YT-Account und hat sogar die Handynr.?

MfG

aha lol okay ehm dann geh mal auf youtube un falls du da grad angemeldet bist , gehst du rechts oben dein namen anklicken un dann zu youtube-einstellungen, da siehst du dann halt dein ava und so un danaben kannst du irgendwas mit deinem namen machen ändern oder so und vom google+ trennen, vielei is da irgendwas dabei wo du was machen kannst.. sonst weiß ich auch nich weiter . PS: wegen dem * der will ein richtigen namen haben*, gib einfach irgend einen ein ..hab ich auch so gemacht..is zwar kein richtiger name aber der ging ohne zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es hingekommen. Mir ging es gar nicht darum dass Google meinen Namen nicht haben darf, sondern darum das mein tatsächlicher Name nicht auf meinem Channel auftauchen soll, was er leider tat.

Für alle die vielleicht das selbe Problem haben:
Neben dem Google-Startseiten Konto, brauch man eben auch ein Youtube Konto. Damit man allerdings seinen Namen vom Youtube Konto entfernen kann, muss man sein Youtube Konto erst noch mit einem Google+ Konto verbinden. Dabei wird nur der Channelname oben rechts benutzt. Der Name im Channel entfällt dann. Dann hat man für kurze Zeit 3 Accounts... die Trennung hebt man im Youtube Kanal wieder auf und löscht seinen Google+ Account. Der Name im Youtube Channel verändert sich hierbei zum Glück nicht.
Verständlicher krieg ichs nicht geschrieben, bei dem ganzen Hin-und Her da...

MfG

-closed-

Zurück