Youtube will nicht mehr

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Habe seit etwa 3 Wochen massive Probleme mit Youtube. Die Videos laden ein Stück, und wenn sie bis dorthin gelaufen sind, dann wars das. Es passiert dann nichts mehr und es lädt auch nach 10min nicht weiter. Das ganze passiert bei so ziemlich jedem Video, zu jeder Uhrzeit, mit verschiedenen Browsern und Rechnern.
Habe schon alle möglichen Youtube-Addons ausprobiert, alle ohne Erfolg.

Mit der Android App und am TV gibt es hingegen keinerlei Probleme. Die Geschwindigkeit ist auch definitiv nicht das Problem. Das Stück was zu Anfang geladen wird, ist innerhalb von wenigen Sekunden da, es lädt dann halt bloß mit fortschreitender Wiedergabe des Videos einfach nicht mehr weiter.

Kann mir das absolut nicht erklären, das kam von einem tag auf den anderen.
BS ist Win 7 und Leitung sind 100Mbit Kabel Inet.

Hast du irgend ein Virenscanner oder sowas am laufen? Meine Firewall von Bitdefender hat auch youtube blockiert.

Hat leider alles nichts gebracht. Habe halt von diesem Problem auch noch nie was gehört. Ist ja nicht so das hier irgendwas gedrosselt wird oder es mit dem Laden nicht hinterherkommt.
Es lädt sofort die ersten 15-60sek des Videos, was ja auch normal ist. Bloß sollte es ja dann eigentlich weiter laden, sobald die wiedergabe sich dem Ende des vorgeladenen Bereichs nähert. Das macht es aber einfach nicht mehr.

Werd ich gleich mal probieren.

Falls es hilft: Auch hochladen ist quasi unmöglich. Ist bei einem 100MB Video nach 15 min erst bei 7%. Lad ich das gleiche Video über die Android App hoch, ist es nach 3min fertig.

Scheint dadurch etwas besser geworden zu sein, aber in 70% der Fälle bleiben die trotzdem irgendwann stecken.

Bringt auch nichts. Hab ich auch nicht wirklich erwartet, da das Problem auch mit anderen Brwosern besteht.

Echt seltsam das ganze. Sobald es aufhört zu laden, fängt es definitv nicht wieder an. Auch nicht wenn ich an irgendeine Stelle im Video springe.
Springe ich jedoch an eine Stelle, während das Vorladen (in den ersten paar sekunden nach aufruf des Videos) noch funktioniert, dann wird auch von dieser Stelle problemlos abgespielt, zumindest so lange wie es dann von dort aus weiter lädt.

Zurück